Die Wiz-Blogs sind futsch! :(


crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Die Wiz-Jünger unter uns werden es sicherlich schon bemerkt haben: Sowohl http://wiz-blog.de/ von relei, als auch http://today.gp2xwiz.de/ von Screeny sind nicht mehr online, was ich sehr, sehr schade finde! :(

Wie konnte es dazu kommen? Was waren die Hinter- bzw. Beweggründe? Spekulationen von Euch oder - noch besser - Informationen von Seiten der ehemaligen Blogbetreiber sind herzlich willkommen!
 
Ich kann nicht für relei sprechen, aber für mich:

Wiz-Blogging lohnt sich nicht :(
Es gibt kaum richtig "gute" News, kaum Leute die mitlesen (am Tag 20 Stück?...)
Und viel schlimmer: Es gibt nun mal keine Newswriter...

Ich glaube mittlerweile schon, dass die Leute denken, sowas wie WizBlog, PandoraToday etc. sei Standard und als User müsse man da nichts mehr tun...

Die Wiz ist vielleicht nicht bekannt genug, keine Ahnung :|
Sollte jemand bereit sein News zu posten..Spiele zu testen...mir zu helfen ( :) ) dann können wir gerne über WizToday reden :D


Was mit Wiz-Blog.de los ist, weiß ich leider selbst nicht...
 
Also ich hab die Blogs auch nicht gelesen, da ich stattdessen regelmäßig ins Forum (auch ins englische) schaue. Ich lese allerdings auch nicht die Pandora-Blogs. Find die News-Foren viel praktischer.
 
Jan-Nik said:
Also ich hab die Blogs auch nicht gelesen, da ich stattdessen regelmäßig ins Forum (auch ins englische) schaue. Ich lese allerdings auch nicht die Pandora-Blogs. Find die News-Foren viel praktischer.

Eben, so geht es wohl den meisten Leute :)
Und solange das so bleibt, werden immer mehr Blogs kaputt gehen :(

@EvilDragon:
Warum haben wir eigentlich keinen heulenden Smiley? :eek:
 
Jan-Nik said:
Also ich hab die Blogs auch nicht gelesen, da ich stattdessen regelmäßig ins Forum (auch ins englische) schaue. Ich lese allerdings auch nicht die Pandora-Blogs. Find die News-Foren viel praktischer.

Wleches Englische Forum denn? Wärst du so gütig und würdest den Link posten? :D

WIZbold
 
WIZbold said:
Jan-Nik said:
Also ich hab die Blogs auch nicht gelesen, da ich stattdessen regelmäßig ins Forum (auch ins englische) schaue. Ich lese allerdings auch nicht die Pandora-Blogs. Find die News-Foren viel praktischer.

Wleches Englische Forum denn? Wärst du so gütig und würdest den Link posten? :D

WIZbold

http://www.gp32x.com/board/index.php?/forum/67-wiz/

<_<
 
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.
Schnatterplatsch said:
gp32x.com ??? *omg*
Er hat sich erst vor zwei Wochen hier angemeldet. Da darf man ein bisschen Nachsicht haben.
 
Guy Montag said:
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.
Schnatterplatsch said:
gp32x.com ??? *omg*
Er hat sich erst vor zwei Wochen hier angemeldet. Da darf man ein bisschen Nachsicht haben.

Ist kein Geheimnis, dass das rapide Bergab geht :)
Mein Plan steht bereits:

1. Monat nach Pandorarelease ~> Archivierung des Contents (d.h lesbar auch ohne Blog machen)
2. Monat nach Pandorarelease ~> Sperren der Kommentare / Keine News mehr
3. Monat nach Pandorarelease ~> Downloadarchiv verlinken / Blog abschalten

:( aber wahr...
 
Guy Montag said:
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.

Das denke ich nicht. Ich bin Besitzer eines GP2X, eines Wiz und eines Dingoos und beobachte die Szene der jeweiligen Geraete (wenn man diese ueberhaupt auseinander halten kann).
Irgendwie ist Aufbruchstimmung. Man hat das Gefuehl dass die Community der 2 neuen Geraete nicht annaehernd so gross ist wie damals beim GP2X-Release.
Es werden kaum noch neue Programme released, geschweige denn bestehende GP2X-Programme portiert.
Zudem bleibt es dann oft bei halbfertiger Software, die zwar super Ansaetze hat aber wegen der Maengel doch nicht zu 100% Spass macht. Siehe ScummVM oder UAE auf dem Wiz.

Irgendwie scheint alles auf die Pandora zu warten ;)
 
sorry guy, vielleicht sollte ich mich ein wenig pazifistischer ausdrücken. Ich meinte natürlich nicht "Oh mein Gott" sondern "Oh mein Gemüse".
Hast ja recht... aber vielleicht sollte man, wenn man erst 2 Wochen angemeldet ist ein bisschen vorsichtiger fragen als: "Wärst du so gütig". Aber sorry, WiZBold, man kann ein Grinsen immer schlecht in so ein Posting packen.
 
Schnatterplatsch said:
Wleches Englische Forum denn? Wärst du so gütig und würdest den Link posten? :D
WIZbold
gp32x.com ??? *omg* <- *Oh, mein Gemüse*

ja genau omg <_< kannte ich halt nicht...
Guy Montag said:
Er hat sich erst vor zwei Wochen hier angemeldet. Da darf man ein bisschen Nachsicht haben.

Danke!!
Schnatterplatsch said:
sorry guy, vielleicht sollte ich mich ein wenig pazifistischer ausdrücken. Ich meinte natürlich nicht "Oh mein Gott" sondern "Oh mein Gemüse".
Hast ja recht... aber vielleicht sollte man, wenn man erst 2 Wochen angemeldet ist ein bisschen vorsichtiger fragen als: "Wärst du so gütig". Aber sorry, WiZBold, man kann ein Grinsen immer schlecht in so ein Posting packen.

war zu schnell, sollte nicht böse rüberkommen oder so... das mit dem grinsen stimmt :)
 
Guy Montag said:
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.
Also so sehe ich das nicht. Ich habe die Pandora-Blogs genau so wie den Newsfeed für GP2X-News in meinem Feedreader, weil ich sonst umständlich schauen müsste, was denn so an Software rauskommt. Da ich meinen GP2X immer noch intensiv nutze, möchte ich über die (obgleich ziemlich rar gewordenen) Software-Updates und Releases für das kleine Goldstück auf dem Laufenden bleiben.

Nur so nebenbei: Blog-Einträge müssen nicht immer ellenlang sein (zu Mae schiel :wink:), um informativ zu sein. Weniger ist da manchmal mehr und schreckt die Leser nicht so ab, wie halbe Romane...
 
Naja aber immer nur zu schreiben "XXX hat sein Spiel YYY auf den WiZ portiert. Ziel ist es der bösen Hexe ihre Brille zu klauen" is auch net soo doll....da kann man auch den RSS des archives abonnieren
 
Hallo,

also den wiz-blog.de gibt es noch, ich habe nur meinen Server neu aufsetzen lassen und zurzeit läuft gerade das backup rein, also noch ein wenig Gedlud, ab morgen geht alles wieder. :D

Schönen Gruß
Rene
 
Screeny said:
Guy Montag said:
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.
Schnatterplatsch said:
gp32x.com ??? *omg*
Er hat sich erst vor zwei Wochen hier angemeldet. Da darf man ein bisschen Nachsicht haben.

Ist kein Geheimnis, dass das rapide Bergab geht :)
Mein Plan steht bereits:

1. Monat nach Pandorarelease ~> Archivierung des Contents (d.h lesbar auch ohne Blog machen)
2. Monat nach Pandorarelease ~> Sperren der Kommentare / Keine News mehr
3. Monat nach Pandorarelease ~> Downloadarchiv verlinken / Blog abschalten

:( aber wahr...

Schade, schade :(
Wo liegen eigentlich die Gründe dafür? Klar, momentan sieht die Lage etwas mau aus und spätestens nach Release wird es sehr arbeitsreich, wenn man jedes Release verbloggen will. Aber eigentlich muss man es auch nicht - wer jedes Release live miterleben will, kann sich den RSS-Feed des Archives abonnieren. Ein Blog kann aber mehr - nämlich die wichtigsten Releases filtern. Und man muss auch nicht allumfassend berichten - bloggen ist halt erstmal ein Hobby, das man betreibt, weil es Spaß macht. Mein Blog ist eben ein kleines Hobbyprojekt ohne den Anspruch, über alles zu berichten. Ich schreibe einfach über das, was mich interessiert und was mich gerade interessiert. So ein Konzept kann ich dir nur empfehlen.
 
Also ich seh das auch so wie Satan Claus, das Bloggen soll ja nicht zur Arbeit werden..., schließlich tun wir alle auch noch andere Dinge im Leben (oder?). Wenn ich Lust und Zeit hab - oder denke etwas ist dermaßen relevant, dass es unbedingt gepostet werden muss, schreib ich. Wenn nicht, dann nicht.

Die Blogs sind praktisch für alle, die sich nicht durch Foren lesen wollen, sondern schön gefilterten Content in ihren rss-reader geliefert bekommen wolln. Klar halten sich die Besucherzahlen der Wiz-Blogs in Grenzen, genauso wie sich nie Nutzerzahlen der Ausnahmekonsole in Grenzen halten. Find ich allerdings nicht schlimm. Schön wäre es sicher, wenn es etwas mehr Feedback oder auch den ein oder anderen Beitrag von anderen gäbe, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Ja, das mag sein, aber ich bin ein Blog (Ich bin ein Berliner xD) ohne Downloads, etc.
Ich müsste jeden manuellen Content erst ins Archiv laden :(
Da ist mir das System von PandoraSource.de lieber (Schande über mein Haupt)
Ich habe auch nicht immer die Zeit zu bloggen, ist jetzt schon schwer genug...
Vielleicht geh ich ja auch zu PanSource :)
Mal schauen...

(PS: Dazu kommt noch, dass meine Pandora zwar per Vorname bestellt ist, aber wahrscheinlich erst im 2. Batch landet ;) Eltern sei Dank)
Da hilft nur:
Beten
Hoffen
Emails an den Webmaster senden (mich!) xD
und...öhm...ja..Beten ;)
 
Devaux said:
Guy Montag said:
ich bin gespannt ob den Pandora Blogs nach dem Release das gleiche Schicksal ereilt. Die Hauptmotivation diese zu besuchen scheint zu sein neue Informationen über das Releas Datum zu erlangen.

Das denke ich nicht. Ich bin Besitzer eines GP2X, eines Wiz und eines Dingoos und beobachte die Szene der jeweiligen Geraete (wenn man diese ueberhaupt auseinander halten kann).
Irgendwie ist Aufbruchstimmung. Man hat das Gefuehl dass die Community der 2 neuen Geraete nicht annaehernd so gross ist wie damals beim GP2X-Release.
Es werden kaum noch neue Programme released, geschweige denn bestehende GP2X-Programme portiert.
Zudem bleibt es dann oft bei halbfertiger Software, die zwar super Ansaetze hat aber wegen der Maengel doch nicht zu 100% Spass macht. Siehe ScummVM oder UAE auf dem Wiz.

Irgendwie scheint alles auf die Pandora zu warten ;)
Nope, warte endlich auf guten OpenGL ES Support für den Wiz. Leider muss ich da anscheinend auf GPH warten.
 
Back
Top