wiimote an der pandora


gino3.2.84 said:
natürlich kann man damit pointen, es geht zwar nicht so gut wie mit ir aber es klappt, da ja jede bewegung des wiimotes auch sofort in eine des mauszeigers bzw. punktes ungesetzt wird, aber es ist natürlich nicht garantiert das die maus auch grad da ist wo man hin zeigt, aber vom prinzip her geht es

Das stimmt. Ich habe über einen Bluetooth-USB-Dongle meinen PC-Desktop mit meinem Wiimote
gesteuert. Es klappt tatsächlich, wenn auch nicht gut (unangenehme Latenz-Zeiten und Ungenauigkeit).

Wobei das "Pointen" bei der Wii als solches schon IR-gesteuert wird.

P.S. Übrigens cooler Blog, crasherball - kannte nich bislang gar nicht. Sehr informativ und gutes Englisch!
 
Gurumeditation said:
Wäre nur gut wenn jemand extra Spiele dafür schreibt, die das auch ausnutzen.
Nicht unbedingt extra Spiele, aber Lightgun-Unterstützung für die Emulatoren wäre schon eine feine Sache. Hat natürlich alles nur zusammen mit einem Fernseher oder Projektor richtig Sinn, aber das ist ja nicht das Problem.
 
Dragoon said:
Das stimmt. Ich habe über einen Bluetooth-USB-Dongle meinen PC-Desktop mit meinem Wiimote
gesteuert. Es klappt tatsächlich, wenn auch nicht gut (unangenehme Latenz-Zeiten und Ungenauigkeit).

Wobei das "Pointen" bei der Wii als solches schon IR-gesteuert wird.
das meinte ich eigentlich - ich habe mich noch nicht viel mit wiimote+pc beschäftigt - aber soweit ich weis gibt es keine spiele die den accelerometer dafür verwenden....
bei ravin rabbits gibt es ein mini-game, wo die rabbits irgendwelche Bohnen (oder sonst irgendwas) essen, und dann ganz dolle furzen müssen, sodass sie dann in die Luft fliegen :D

jedenfalls muss man dann versuchen die fliegenden rabbits mit der wiimote zu steuern - das ist das einzige spiel, dass ich kenne, welches diese Funktion verwendet

das ist vom prinzip her wie ein analog-stick
während das infrarot mehr einer maus ähnelt

interessant wäre es zu wissen was das motion+ noch für extra-bewegungen erkennt
Dragoon said:
P.S. Übrigens cooler Blog, crasherball - kannte nich bislang gar nicht. Sehr informativ und gutes Englisch!
danke
ist schon ein paar tage alt - habs erst jetzt hier in meine sig reingemacht
Lockenlord said:
Gurumeditation said:
Wäre nur gut wenn jemand extra Spiele dafür schreibt, die das auch ausnutzen.
Nicht unbedingt extra Spiele, aber Lightgun-Unterstützung für die Emulatoren wäre schon eine feine Sache. Hat natürlich alles nur zusammen mit einem Fernseher oder Projektor richtig Sinn, aber das ist ja nicht das Problem.

sieht das nicht etwas eigenartig aus, wenn du mit einer riesen knarre vor dem kleinen bildschirm hockst? :D

soweit ich weis sind diese ganzen lightguns ziemlich fehlerhaft

es gab sogar mal ein AVGN-video dazu - wo die dinger entweder garnicht funktioniert haben, oder nur in "Mustern" funktioniert haben
also: bei 2 schüssen funktionierts - bei den nächsten 2 gehts garnicht - danach funktionierts wieder 2 mal....

sehr seltsam das ganze :)
 
das mit den light guns liegt in der regel an unwissenheit, die sind ja nun schon etwas älter und sie wurden entwickelt für 50-60Hz röhrenmonitore bzw. TV´s an lcd´s oder 100hz tv´s geht es nicht genau so weing an beamern, aber mit den richtigen gegebenheiten haben die eigentlich sehr gut funktioniert, es ist nunmal ein zeilenaufbau mit der richtigen frequenz notwendig !!!
 
naja die neueren lightguns gehen dafür an der röhre nicht mehr richtig. die von time crysis 4 z.B. läuft nur mit nem lcd vernünftig
 
Back
Top