wiimote an der pandora


PCuliar

Still Fresh
Joined
Mar 14, 2009
Messages
23
Hat sich schon jemand an die Portierung der wii-Pakete vom x86 für die Pandora gemacht?
Ich stell mir das witzig vor, gerade auch wegen der Gyroskope in dem Ding.
 
naja, wäre sicher ganz lustig, aber eine Pandora mit Wiimote würde in meinen Augen dem Mobilitätsanspruch doch etwas einschränken. Also die Pandora irgendwo auf den Tisch stellen, um dann dumm mit dem Controller rumfuchteln - ich weiss nicht^^
 
Ich könnte mir das so vorstellen: Man schließt die Pandora an einen Projektor an und dann kann man die Wiimote wie ein Laserpointer benutzen! wäre sicher mal ganz Praktisch
 
ElectronicPirate said:
naja, wäre sicher ganz lustig, aber eine Pandora mit Wiimote würde in meinen Augen dem Mobilitätsanspruch doch etwas einschränken. Also die Pandora irgendwo auf den Tisch stellen, um dann dumm mit dem Controller rumfuchteln - ich weiss nicht^^
wenn man die pandora aber an nen fernseher anschließt könnte das doch was werdn... ^_^
 
Sollte kein Problem darstellen (fürs iphone gehts ja auch schon) und ich bin mir sicher, dass das nur eine frage der zeit ist, bis das klappt :)
 
Man kann die Wiimote begrenzt auch mit der PSP (1000) nutzen, insofern sollte es möglich sein. Was für einen Nutzen es aber haben sollte kann ich mit schwer vorstellen (Touchscreen ist ja auch da!).
 
Böddchi said:
Ich könnte mir das so vorstellen: Man schließt die Pandora an einen Projektor an und dann kann man die Wiimote wie ein Laserpointer benutzen! wäre sicher mal ganz Praktisch

wie stellst du dir das vor?

1. eine wiimote ist ungefähr 10x so groß wie ein normaler laserpointer lol - ist also kein wirklicher "vorteil"
2. du kannst die wiimote sowieso nicht als laserpointer verwenden
dafür bräuchtest du erstmal eine sensorbar (die du erstmal so umbauen must, dass sie per usb strom bekommt)

und die ist erstmal doppelt so lang wie die pandora
das heisst du müsstest deine sensorbar aufmachen und ein wenig rumbasteln, und die sensoren z.b. auf den deckel der pandora kleben

das problem welches sich dadurch ergibt ist: wenn du die zwei sensoren näher zu einander führst, must du mit der wiimote ganz nah an die pandora dran

die ganze idee ist mehr als unsinnig lol

einziger sinn der idee eine wiimote an seiner pandora lauffähig zu machen, ist damit man sagen kann:
"guck ma, ich habs hingekriegt"
;)
 
Vorsicht mit euren Pandora/Wiimote Experimenten: Wenn man nicht aufpasst hat man ganz schnell mit der Wiimote die Pandora weggeschossen.. :lol:
 
Die Sensorleiste ist da kein Problem, 2 Infrarotquellen können diese genauso gut ersetzen. Ob man nun 2 Infrarot LEDs oder 2 Kerzen nimmt wäre da egal da man mit beiden Methoden die Sensorleiste ersetzen kann. Dadurch wäre der Sinn dieser Idee aber trotzdem nicht höher (Pandora liefert schon mehr als genug Eingabemöglichkeiten für Spiele, wozu also nochmal 40€ für die Wiimote ausgeben wenn es eher nicht viel bringt).
 
Na ob unsinnig oder nicht, das kann doch jeder selbst für sich beurteilen. <_<
Mir persönlich geht es primär um die Neigungs- und Bewegungssensoren in der wiimote. Die sind nämlich ziemlich witzig und für den Preis, den die Controller mittlerweile in der Bucht erreicht haben auch lachhaft günstig. Anwendungsgebiete gibts da mehr als nur ein paar für. Man denke alleine nur an die verschiedenen Marble-Madness-Clones.
Ju.. Und wenn man sich dann doch noch 2 ir-quellen und einen mini-Projektor mit dran baut, dann hat man auch gleich noch ein virtuelles Whiteboard mit Speicher für unterwegs. Das stell ich mir schon ganz toll vor :juhu: .. insbesondere bei drögen Kundenmeetings.
 
Cyrax said:
Die Sensorleiste ist da kein Problem, 2 Infrarotquellen können diese genauso gut ersetzen. Ob man nun 2 Infrarot LEDs oder 2 Kerzen nimmt wäre da egal da man mit beiden Methoden die Sensorleiste ersetzen kann. Dadurch wäre der Sinn dieser Idee aber trotzdem nicht höher (Pandora liefert schon mehr als genug Eingabemöglichkeiten für Spiele, wozu also nochmal 40€ für die Wiimote ausgeben wenn es eher nicht viel bringt).

Jep geht wirklich als ich meine Sensorbar von der Wii gesucht hab und tage lang nicht mehr gefunden hab wollte ich bei ebay eine neue kaufen aber dann hab ich den tipp mit den kerzen gesehen ausprobiert und es geht
 
das ist mir auch klar - hab auch mal meine wii zu nem kumpel mitgenommen und die sensorbar vergessen....

aber wollt ihr euch 2 teelichter auf eure pandora stellen oder was? ^^
 
ja die sensorbar.... :confused:??
die hab ich ganz vergessen...aber eig glaub ich, das man noch nicht mal eine braucht(und auch keine teelichter :rotfl: )
wenn man das wiimote über bluetooth mit dem pc verbindet u zum Beispiel seine wii spiele zu emulieren benötigt man ja auch keinen sensor :huh: :huh: :huh:
warum dann hier?
 
Bei dein Infrarotsensoren dürfte es sich ja nur um Lokalisierung der Fernbedienung handeln.
Nur so dürfte es möglich sein, dass die Maus auf der Wii richtig angezeigt wird. (Maus = Hand!)
Ansonsten ist das Prinzip ja dem des iPhones gleich...
Nur zum Anpeilen und zum Darstellen der Hand benötigt die Wii die Sensorleiste..gehe ich mal von aus, bzw. sagt mir meine Logik :)
 
Es funktioniert sogar, statt der Sensor-Leiste einfach 2 Teelichter zur Orientierung für das Wiimote aufzustellen - hat die gleich Effektivität. ;)
 
man kann die maus auch ohne sensor bar nutzen über wie, aber dann klappt es nur über die g sensoren in etwa wie bei der mx air von logitech, zu dem nutzen der wii, ich find es schon allein cool die alten nes, snes spiele mit dem ding zu spielen :-D
zu der sensor bar ist mir grad noch was eingefallen wer sie wirklich benötigt und über die pandora auf einem mini beamer arbeiten/spielen will, man könnte doch einfach 2 led´s der pandora (rechts und links) gegen ir leds tauschen so braucht man keine teelichter o.ä. mit zu nehmen
 
Apropo Wii mit der VirtualConsole...es ist echt unglaublich mies das man mit den Emulatoren auf der Wii nen schöneres Bild erreichen kann.

Hab letztens mal Secret of Mana über die VirtualConsole ausprobiert mein Gott ^^...die hätten doch wenigstens mal wenigstens ein paar Filter mit einbauen können.

Is doch bekloppt wenn man lieber mit den Emulator vorlieb nimmt anstatt mit dem mitgelieferten Mitteln. Normal ist das aber auf nen HD TV nicht spielbar. Glaub daran haben die auch nie gedacht wie mir scheint.

Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich weiß nicht ob es Sinnvoll ist diese Controller mit der Pandora zu verwenden. Wäre nur gut wenn jemand extra Spiele dafür schreibt, die das auch ausnutzen.
 
der accelerometer der wii versteht nur wenn du die wiimote drehst - oder schüttelst
sonst nichts

ohne infrarot kannst du nicht pointen
 
natürlich kann man damit pointen, es geht zwar nicht so gut wie mit ir aber es klappt, da ja jede bewegung des wiimotes auch sofort in eine des mauszeigers bzw. punktes ungesetzt wird, aber es ist natürlich nicht garantiert das die maus auch grad da ist wo man hin zeigt, aber vom prinzip her geht es
 
Back
Top