Wii vs. Kinect vs. Move


Ich verstehe den Erfolg der Wii ernsthaft nicht. Sie war mal die billigste, aber für eine leicht verbesserte Gamecube soviel zahlen? Allein was die Controller kosten! Ich meine ich habe eine China Kopie mit nunchunck und Silikonhülle für 8,50€ gekauft mit Gratisversand! Und verlust werden die da nicht gemacht haben. Die Komponenten sind nicht so teuer, es sind 2 beschleunigungssensoren, ein BT Modul und die IR "Camera".

Xbox und PS3 hätten einfach eher aufspringen müssen und Cinect / Move eher herausbringen sollen. Wobei ich Move nicht so überragend finde, vorallem hässlich sind die Controller.
Cinect ist wirklich was feines, hätte auch nicht gedacht, dass es sogut klappt, aber es ist wirklich gut durchdacht. Jetz fehlen blos noch paar schöne spiele^^ was es bis jetz gibt ist ja nett, aber nicht so der Hammer.

M$ hätte echt mal einen großen Erfolg auf dem Konsoenmarkt verdient (eigentlich schon damals mit der Xbox).
Mal sehn was die Zahlen am ende des Weihnachtsgeschäfts sagen.
 
Der Grund des Erfolgs ist doch offenlichtlich: Die Wii ist Massentauglich: damit trainiren Hausfrauen Airobig vorm Fernseher, Alte Menschen im Altersheim können Bowlen ohne Bowlingbahn, der ganze Casualsektor genügt schon für die Verkaufszahlen, genau wie beim DS.., natürlich gibt es auch viele gute Coregames, und das die Graphic grade mal auf PS2 (Gamecube) Nivea ist, das stört das Casualklientel nicht wirklich..

Dagegen schlagen XBOX360 und PS3 schon eher in die Coregamer Kerbe, wo es schon zum guten Ton gehört, wenn die Graphicen schon fast realistich sind..

aber da ich keine der 3 habe, kann ich das nur Theoretisch schreiben..

nächstes Jahr bringt Nintendo seinen 3DS raus, der aber wieder etwas mehr für die Coregamer ist.. (bei den angekündigten Spielen..)
 
Naja, ich finde es eben Schade, dass Sony und M$ den Markt so einfach an Nintendo übergeben haben.
Ich meine man hat schon nach 2 Monaten gesehen wie es läuft. Klar ist es schwer sofort darauf zu reagieren, aber Kinect und Move kamen doch zu spät (naja Move ist eh eine Sache für sich, relativ simple Technik und es scheint auch nicht wirklich gepusht zu werden).
Nintendo hat meiner Meinung nach den Enormen Erfolg nicht verdient! Klar, sie hatten die Idee, dass die neue Konsole auf Bewegungssteuerung basiert. Anfangs wurde ja auch belächelt, dass man eine "Fernbedienung" statt eines Controllers hat, aber es war eben neu und nicht schlecht.
Aber Nintendo hat ein veraltetes System, mit wirklich schlechter Bewegungssteuerung (und das ist sie nunmal bei der Wii) rausgebracht, dessen Preis nicht wirklich sinkt...
Und das entwickeln für die Wii muss auch extream umständlich sein, zumindest für die Bewegungssteuerung (vll ist durch Motion+ ja etwas besser geworden). Von einem Japanischen Spieleentwickler kam ja damals auch der Vergleich mit dem Sega Saturn :-D
Natürlich ist nicht alles schlecht an der Wii, es gibt viele gute Ideen und das Onlineangebot ist auch nicht übel (naja wie bei den anderen beiden^^), aber soviel Erfolg hat Nintendo mit der Wii nicht verdient!

DS ist wieder eine völlig andere Geschichte, auch inovative Steuerung (naja mehr oder weniger^^) und 2 Bildschirme.
Ich glaube, dass Nintendo sich einfach dem Konsolenkrieg entziehen wollte der ja seit Jahren nur auf Grafik basiert. Dass hat gut geklappt...

Ich bin wirklich gespannt wie sich Kinect macht, hat echt viel Potential, vorallem wenn auf die Mediacentersteuerung freu ich mich :) (wobei ich noch kein Kinect hab, da mein zimmer das eigentlich nicht hergibt)
 
Also ich konnte (zumindest theoretisch ^^) Kinect mal in einem Laden ausprobieren. Funktioniert hat es folgendermassen: Überhaupt nicht. Bei einem anderen gleich darauf schon. Meine Vermutung ist, das das daran lag, dass ich eine langärmlige (schwarze) Jacke an hatte, so dass meine Arme die gleiche Farbe hatten wie den Oberköper und das Ding meine Arme so nicht erkennen konnte.
Wenn es jetzt also schon Kleiderordnungen beim Spielen gibt mach ich nicht mehr mit.

Das ist mir meine Wii bedeutend lieber, ich hab sowieso auch gern was in der Hand. Move muss ich auch mal ausprobieren, vielleicht kaufe ich's mir.
 
Also an der Farbe kann es nicht liegen^^ Die erkennung funktioniert ja nicht auf Farbbasis, sondern es ist eben eine 3D Kamera und zusätzlich eine Entfernungsmessung.
Habs heute auch im Laden Getestet, ich war komplett schwarz angezogen, sogar mit Handschuhen, hat super geklappt. Das einzige was Problematisch ist, ist, dass es eben relativ hell sein muss und einigermaßen gut Ausgeleuchtet, da die erkennung ja auf den beiden Cam Bildern basiert. Entfernungsmessung sollte auch bei Dunkelheit funktionieren^^

Im Dunklen geht es leider nicht, das ist schade, aber die Wii kannste auch nichtmehr richtig nutzen wenn du paar kerzen vor dem TV hast.
 
morq said:
Also an der Farbe kann es nicht liegen^^ Die erkennung funktioniert ja nicht auf Farbbasis, sondern es ist eben eine 3D Kamera und zusätzlich eine Entfernungsmessung.
Habs heute auch im Laden Getestet, ich war komplett schwarz angezogen, sogar mit Handschuhen, hat super geklappt. Das einzige was Problematisch ist, ist, dass es eben relativ hell sein muss und einigermaßen gut Ausgeleuchtet, da die erkennung ja auf den beiden Cam Bildern basiert. Entfernungsmessung sollte auch bei Dunkelheit funktionieren^^

Im Dunklen geht es leider nicht, das ist schade, aber die Wii kannste auch nichtmehr richtig nutzen wenn du paar kerzen vor dem TV hast.
Keine Ahnung, an was es lag. Fest steht: Es ging nicht.

Na ja, man stellt ja immer Kerzen vor den Fernseher, ist also schon ein grosses Problem, bei der Wii. Ein Fernseher ohne Kerzen, das geht doch nicht!1!11! :-D

Edit: Wobei, wenn man unbedingt will, kann man den Empfänger wegnehmen und stattdessen zwei Kerzen in etwa 30cm Entfernung auf oder unter den Fernseher stellen, das geht dann auch. ;)
 
Also wenn ich mir was über kinect lese und mir Vids anschaue fällt mir sofort eins auf!

Kinect ist Quasi erst die Beta version, am anfang wollten sie das das system Finger und mimik erkennt, (Das spiel Mylo) es wird immer noch dran entwickelt, aber Kinect wurde einfach so rausgehauen, aber so das potetial dazu besteht, das die Kamera über ein Update aufzurüsten

ich glaub das die RICHTIGE Natal version wenn überhaupt mit der Nächsten Xbox kommt
 
wieso die richtige Version? Die Hardware ist meiner Meinung nach sehr gut, und auch ausgereift, der rest ist Software. Gesichtserkennung ist kein großes Problem (naja höstens bei großen Entfernungen), Was meinst du denn genau mit Fingererkennung? Die Handgestensteuerung die für das Mediacenter geplant war lässt sich sicher umsetzen.
Das einzige was mir zu Fingersteuerung einfällt war, was M$ für den PC vorgesehen hatte (ebenfalls mit 3D Camera) und das ist vll mit der Arbeit an Kinect verknüpft, aber eben doch etwas anderes.
Selbst Handzeichen sollte die Kinect Cam aus 2,5m erkennen können.
Die Hardware schein wirklich ziemlich gut zu sein, zumindest wenn mich mir die Videos bei denen Kinect am PC läuft.
Alles was jetz noch fehlt sind ein paar Spiele die mal zeigen was Kinect wirklich kann^^
 
Wurde Peter Molyneuxs Zögling "Milo" jetzt eigentlich eingestampft?
Oder kommt das noch? (Als abgespeckte Version)
 
Back
Top