Wii vs. Kinect vs. Move


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis von Christoph.K: Dieses Thema wurde ausgekoppelt aus SUCHE Wii, am besten mit HBC.
------------------------------------------------------------------------



Seraptin, Wii ist out. Mit einem Verkauf machst nichts falsches. Seit ich Kinect habe und auch getestet habe empfinde ich Wii und Move als Pille Palle.
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<t>hornydings: Ich hatte schon öfters das Gefühl, dass Dir Trends wichtiger sind als wirklicher Sinn für Gaming. Natürlich hilfst Du mir mit dieser flachen Argumentation irgendwie...</t>
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<t>Trends?? Das ist nicht richtig. Habe kinect ja selbst. Das ist absolut innovativ und macht eine menge spass.wieso direkt beleidigend werden?? Hatte Wii, hatte ps3 und mir gefällt kinect einfach am besten .</t>
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<r>Ich weiß nicht, wo ich gerade beleidigend wurde, dies ist eben der Eindruck, den Du in diesem Forum auf mich hinterlassen hast. Ich erinnere mich, dass Du hier schon Gadgets gelobt hast, die Du dann wenige Tage später wieder abgestoßen und verflucht hast. Und wenn Du schreibst, <B><s></s>Wii sei "out"<e></e></B>, dann zeigt sich wieder ein gewisses Trendhecheln. Ist denn der Gameboy auch out? Ist die PSPgo in? Wir hatten bereits eine ähnliche Diskussion und schon damals riet ich Dir an, Dir zu überlegen, ob Du in einem Forum zu Hardware, deren fast primärer Nutzen Retrogaming ist, wirklich gut aufgehoben bist.<br/>
<br/>
Leider rückt mit dieser sich wiederholenden Diskussion der eigentliche Zweck meines Threads in den Hintergrund. Also, her mit euren Angeboten, für mich ist die Wii aufgrund ihres Party-Potentials absolut in!</r>
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<r>Darf ich auch meine Meinung dazu geben?<br/>
<br/>
<br/>
Ich halte von Kinect nicht viel, da ich zum spielen einen Controller in der Hand haben will und nicht mit den Händen in der Luft rumwedeln will.<br/>
Kinect hat sicher viel Potenzial, aber meiner Meinung nicht zum Spielen, sondern vl. auch für chirurgische Eingriffe.<br/>
<br/>
<br/>
Ich habe sowohl eine PS3 mit Move als auch eine Wii und muss sagen das mir diese Techniken viel lieber sind.<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>(Unter anderem auch weil ich der Meinung bin, dass Kinect eine kopierte Verbesserung von Playstation Eye Toy ist.)<e></e></SIZE><br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
mfg Giggo</r>
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<t>Die Technik, wie du sie beschreibst, ist aber ungenau und hat mit Motion wenig zu tun. Bei Wii reicht sogar im Sitzen eine ewig gleiche Bewegung um damit zu interagieren. Mit Wii ist out habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ausgedient ist sicher das richtige Wort. Kinect ist Motion wie ich es immer haben wollte. Da kommt man auch mal ins schwitzen denn Kinect akzeptiert keine ewig gleichen Bewegungen im Sitzen. Kinect erkennt einen und auch ob man Bewegunge faket. Wii und Move sind ja beides das gleiche. ich will zb gerade bei Move nicht so einen lächerlichen Dildoverschnitt in der Hand haben. Und wie gesagt - Kinect muss man ausprobieren und wenn es einen gefällt um so schöner. <br/>
<br/>
Zu deinem Kopiervorwurf: Das Rad neu erfinden geht nicht, aber wenn man es verbessert ist eine gute Kopie besser als eine schlechte Neuentwicklung. Ausserdem hat die Eye Toy Kamera nicht diese Technik wie Kinect.</t>
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Bei Wii reicht sogar im Sitzen eine ewig gleiche Bewegung um damit zu interagieren.<e>
</e></QUOTE>
Das mag ja sein. Bei Kinect aber muss man sich überhaupt nicht bewegen, um zu interagieren.<br/>

<YOUTUBE content="KWbLOFGSEDo"><s>[youtube]</s>KWbLOFGSEDo<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>

Ich kann mit Kinect auch nichts anfangen. Da warte ich lieber noch zwei Jahrzehnte, bis die Technik richtig entwickelt ist, und gebe mich mit meiner Wii zufrieden.</r>
 
Laomedon said:
DerJochen said:
Bei Wii reicht sogar im Sitzen eine ewig gleiche Bewegung um damit zu interagieren.
Das mag ja sein. Bei Kinect aber muss man sich überhaupt nicht bewegen, um zu interagieren.
Dieses Video wollte ich auch gerade raussuchen. Ein tolles Beispiel!
DerJochen said:
Mit Wii ist out habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ausgedient ist sicher das richtige Wort.
Ich glaube, nur wenige Nutzer wären in diesem Forum, wenn sie ihre ganzen alten Konsolen als ausgedient betrachten würden. Ich würde auch niemals meinen Snes an die Wand werfen oder unter einen Schmiedehammer legen, wenn mir jemand ne PSPgo schenkt... *hüstel*

Und Rayman Raving Rabbids gibts nun mal nicht für Kinect, ebenso wenig Zelda-Teile, WarioWare, New Super Mario Bros. bzw. alle Mario-Teile, Golden Eye 007 (Ist das schon raus?) und weitere Knaller. Und genau so wenig wie die Wii-Steuerung die klassische Spielesteuerung für z.B. Jump'n'Runs oder Konsolenshooter obsolet gemacht hat, löst Kinect alles andere bisher dagewesene ab. Kauf Du Dir ruhig immer den neusten Kram, ich hab derweil Spaß am Spielen...
 
methylchloroisothiazolino said:
Ich glaube, nur wenige Nutzer wären in diesem Forum, wenn sie ihre ganzen alten Konsolen als ausgedient betrachten würden. Ich würde auch niemals meinen Snes an die Wand werfen oder unter einen Schmiedehammer legen, wenn mir jemand ne PSPgo schenkt... *hüstel*
Die PSP meines Bruders liegt seit Jahren verstaubt herum, dafür spielt er regelmäßig SNES.

Technisch fortgeschritten bedeutet eben nicht unbedingt spaßig. Nintendo hat das im Gegensatz zu den anderen nicht nur verstanden, sondern setzt geradezu darauf. Gerade vorhin habe ich in der aktuelle GEE eine 6-Seitige Werbung von Nintendo gesehen, in der sie das aktuelle "Super Mario All-Stars 25 Jahre: Jubiläumsedition" mit dem Slogan "Früher war alles besser - aber das kannst du auch heute haben!" bewerben. Ein Schelm, wer in Kombination mit Virtual Console böses dabei denkt...
methylchloroisothiazolino said:
Und Rayman Raving Rabbids gibts nun mal nicht für Kinect, ebenso wenig Zelda-Teile, WarioWare, New Super Mario Bros. bzw. alle Mario-Teile, Golden Eye 007 (Ist das schon raus?) [...]
Ja, ist es.
methylchloroisothiazolino said:
[...] und weitere Knaller.
Metroid Prime 3, Metroid: Other M, Super Smash Brothers Brawl (wie konntest du DAS vergessen? :) ), Super Paper Mario, Mario Kart Wii, Mario Party, Super Mario Galaxy, Sin & Punishment: Star Successor und so einige andere mehr, die allesamt sehr empfehlenswert sind. Pikmin auf dem Gamecube hat mir wesentlich mehr Freude bereitet als die topaktuellen PS3- und Xbox-360-Spiele, man muss sich nur drauf einlassen.
methylchloroisothiazolino said:
Und genau so wenig wie die Wii-Steuerung die klassische Spielesteuerung für z.B. Jump'n'Runs oder Konsolenshooter obsolet gemacht hat, löst Kinect alles andere bisher dagewesene ab.
Das sieht man auch daran, dass mittlerweile wieder viele Jump 'n' Runs als 2,5D-Spiel erscheinen, wie z.B. New Super Mario Bros., das neue Donkey Kong oder bald Kirbys Epic Yarn, da sich diese üblicherweise präziser spielen lassen als 3D-Jump-'n'-Runs (Ausnahme ist Super Mario Galaxy, in dem man aus genau diesem Grund oft zwischen verschiedenen kleinen Planeten umhersaust - auf diese Weise ist die Kamera kein Problem, da diese nicht ständig gedreht werden muss, und man weiß trotzdem in etwa, wo genau man landen wird, und ich könnte diesen Satz noch viel länger machen wenn ich wollte ;) ). Neue Technik ersetzt eben nicht unbedingt Existierendes, sofern das Existierende eigentlich besser oder anders gut ist. Oder wie Steve Jobs es mal gesagt hat: sonst hätten wir alle Autos, die mit Joysticks gesteuert werden. Haben wir aber nicht. Und dem möchte ich hinzufügen: Der Unterschied existiert zwischen denjenigen Leuten, die sich dessen bewusst sind, und den Leuten, die erst einmal ein Auto mit Joystick kaufen und dann hinterher meist feststellen, dass ein Lenkrad oft besser wäre - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
methylchloroisothiazolino said:
DerJochen said:
Mit Wii ist out habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ausgedient ist sicher das richtige Wort.
Ich glaube, nur wenige Nutzer wären in diesem Forum, wenn sie ihre ganzen alten Konsolen als ausgedient betrachten würden. Ich würde auch niemals meinen Snes an die Wand werfen oder unter einen Schmiedehammer legen, wenn mir jemand ne PSPgo schenkt... *hüstel*

Und Rayman Raving Rabbids gibts nun mal nicht für Kinect, ebenso wenig Zelda-Teile, WarioWare, New Super Mario Bros. bzw. alle Mario-Teile, Golden Eye 007 (Ist das schon raus?) und weitere Knaller. Und genau so wenig wie die Wii-Steuerung die klassische Spielesteuerung für z.B. Jump'n'Runs oder Konsolenshooter obsolet gemacht hat, löst Kinect alles andere bisher dagewesene ab. Kauf Du Dir ruhig immer den neusten Kram, ich hab derweil Spaß am Spielen...

Nicht zu vergessen Donkey Kong, Kirby, Sonic, de Blob 1 & 2 sowie einige tolle Geschicklichkeits- und Actionspiele (z. B. Fling Smash und MadWorld :-D). Was heißt hier eigentlich out/ausgedient? Es werden immer noch ganz tolle Spiele für die Wii entwickelt, darunter bekommen einige Titel sogar einen Nachfolger (Conduit). Als ob das nicht schon genug Spaß wäre, wird die Wii bald um eine weitere Hardwarekomponente reicher: uDraw, ein Tablett mit Zeichenstift.
 
Donkey Kong Country Returns ist ein dermaßen geiles Spiel geworden... unglaublich.
Kirbys Epic Yarn steht auch vor der Tür... Geniale Zeit für die Wii.
 
Re: Wii, am besten mit HBC

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>Die Technik, wie du sie beschreibst, ist aber ungenau und hat mit Motion wenig zu tun. Bei Wii reicht sogar im Sitzen eine ewig gleiche Bewegung um damit zu interagieren. Mit Wii ist out habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ausgedient ist sicher das richtige Wort. Kinect ist Motion wie ich es immer haben wollte. Da kommt man auch mal ins schwitzen denn Kinect akzeptiert keine ewig gleichen Bewegungen im Sitzen. Kinect erkennt einen und auch ob man Bewegunge faket. Wii und Move sind ja beides das gleiche. ich will zb gerade bei Move nicht so einen lächerlichen Dildoverschnitt in der Hand haben. Und wie gesagt - Kinect muss man ausprobieren und wenn es einen gefällt um so schöner. <br/>
<br/>
Zu deinem Kopiervorwurf: Das Rad neu erfinden geht nicht, aber wenn man es verbessert ist eine gute Kopie besser als eine schlechte Neuentwicklung. Ausserdem hat die Eye Toy Kamera nicht diese Technik wie Kinect.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ich glaube du meinst mich.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Ja, die Wii hat eigentlich keine gute Technik, dafür aber meiner Meinung nach das beste Gameplay bei vielen Spielen.<br/>
Sonys Move finde ich von der Technik gegenüber der Wii viel besser und genauer.<br/>
<br/>
Wie ich schon sagte, mit Kinect spielen ist für mich kein spielen.<br/>
Ich will nicht vor einer Trumm von Kamera (und die ist wirklich groß) "herumtanzen".<br/>
<br/>
Wegen dem Kopiervorwurf.<br/>
Ich habe nie behauptet das die Technik hinter Kinect schlecht ist, im Gegenteil ich finde sie gut, aber halt nicht zum Spielen.<br/>
<br/>
<br/>
EDIT: *Auch ein paar Wii Knaller nennen*<br/>
<br/>
Deadly Creatures, Mickey Epic, Fire Emblem - Radiant Down, Mercury Meltdown Revolution, Monster Hunter Tri, Muramasa - The Demon Blade (Dieses Spiel ist Oberhammer),<br/>
Red Steel 1&2, Okami, One Piece Unlimited Cruise 1&2, Wario Land - The Shake Dimension, Zack and Wiki...<br/>
<br/>
mfg Giggo</r>
 
Waaahh, ich will unbedingt The House of the Dead: Overkill haben. Könnte ich das problemlos bei Amazon.com bestellen oder macht da der Zoll oder irgendeine Selbstzweckbehörde Probleme? Gibt es sonst noch empfehlenswerte (Rail-)Shooter für die Wii?
 
methylchloroisothiazolino said:
Waaahh, ich will unbedingt The House of the Dead: Overkill haben. Könnte ich das problemlos bei Amazon.com bestellen oder macht da der Zoll oder irgendeine Selbstzweckbehörde Probleme? Gibt es sonst noch empfehlenswerte (Rail-)Shooter für die Wii?

Achtung bei NTSC Games auf der Wii!
Schau mal hier vorbei: http://www.game4game.at/shop/catalog/index.php ;)
 
Move und Kinect mögen ja technisch besser sein, als die Wii. Dennoch kann man die Wii in Sachen Spielequalität wohl nicht so schnell toppen. Ich muss mir da nur die Kinect-Library anschauen - Da kostet ein Wii-sports Klon 45€! Bei der Wii ist das ja sogar schon dabei. Und mal ehrlich, es gibt noch kein einziges Spiel das den kauf von Kinect bei dem Preis rechtfertigt, und sei Kinect
technisch noch so toll. (Und selbst die Technik selbst hat ja einige Macken) Playstation Move ist hier schon was anderes, da hier zumindest die guten Spiele gegeben sind. Dennoch ist Move eher eine Wiimote mit ein paar Zusatzfeatures, die kein neues Erlebnis bietet. Fazit: Ich bleib bei der Wii. ;)

-- Di Dez 14, 2010 19:33 --
Waaahh, ich will unbedingt The House of the Dead: Overkill haben. Könnte ich das problemlos bei Amazon.com bestellen oder macht da der Zoll oder irgendeine Selbstzweckbehörde Probleme? Gibt es sonst noch empfehlenswerte (Rail-)Shooter für die Wii?
Wenn du den Homebrew-Channel hast, sollte auch die NTSC-Version funktionieren.
 
No more heroes wäre noch zu erwähnen, erst Anfang dieses Jahres wurden die PS3/Xbox 360 Ports veröffentlich und das auch nur in Japan Während die Wii das Spiel weltweit seit deutlich längeren Zeitraum hatte und der Nachfolger kam auch in erster Hälfte 2010 und bis heute Wii-Exklusiv. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber so ein abgedrehtes (im positiven Sinne) Spiel findet man bei Konkurrenz nicht (und No More Heroes 2 kam uncut in Deutschland raus). 8-Bit Minispiele sind da auch drin ;).
Es gibt bestimmt noch mehr gute Exklusivtitel wenn man genauer sucht, in letzten Jahren hat sich die Wii sowieso recht gut entwickelt und nächstes Jahr kommen noch mehr gute Exklusivtitel (Conduit 2 und TLoZ Skyward Sword fallen mir da spontan ein).
 
felix330 said:
Waaahh, ich will unbedingt The House of the Dead: Overkill haben. Könnte ich das problemlos bei Amazon.com bestellen oder macht da der Zoll oder irgendeine Selbstzweckbehörde Probleme? Gibt es sonst noch empfehlenswerte (Rail-)Shooter für die Wii?
Wenn du den Homebrew-Channel hast, sollte auch die NTSC-Version funktionieren.

Vorsicht: wenn ein NTSC Game ein Update macht siehts schlecht aus für die Wii --> brick!
Wenn du keinen entsprechenden Schutz vorher raufmachst nützt dir auch der HBC wenig.
 
Aber dafür muss man erst dem Update zustimmen.
Einfach über n Homebrew Prog starten.
So spiel ich auch mein originale SSBB obwohls n Update machen will
wenn ichs nornal starten würde.
 
Ganz ehrlich: Anfangs fand ich die Wii auch toll mit den "neuartigen" Spielen aber mittlerweile finde ich das Nintendo schon extrem an der Hardware gespart hat. Die Wii wurde sehr stark auf Gewinnmaximierung getrimmt und darunter leidet die ganze Konsole. Wenigstens einen HDMI oder sonstigen Digitalen Ausgang hätte man dem Gerät schon spendieren können.

Mittlerweile find ich auch die Steuerung in den meissten Games sehr nerfig und auch teilweise unpassend. Zudem kommt noch das das ganze einfach zu unpräzise ist. (mal von der Zeigefunktion abgesehen) Vielleicht bin ich auch nicht so der Typ für diese Art von Spielen.

Ich sehe allerdings auch bei Kinect nichts was wirklich groß besser währe als bei der Wii. Wenn ich meine hände in der Luft halten soll um n Auto zu Steuern komm ich mir einfach vor wie ein idiot. Da besorg ich mir doch lieber n Lenkrad/Gamepad.
 
methylchloroisothiazolino said:
Gibt es sonst noch empfehlenswerte (Rail-)Shooter für die Wii?
House of the Dead 2 + 3 gibt's als Bundle wenn ich mich nicht irre. Unter den WiiWare Titeln Gibt es noch einen Wild-West-Rail-Shooter, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Normale FPS, die Neuauflage von GoldenEye macht Spaß. Spielt sich nur ganz schön schwer für Wii-Newbs wie mich, die dann auch noch die Zielhilfe ausschalten weil sowas nervt. Und diese drei Metroid Prime auf einer Disk sind auch ein Schnäppchen, gemessen an der Menge an Material und hohen Qualität.
 
Back
Top