[S] Ersatzspielzeug...


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
Huhu Ihr,

ich suche ein "Spielzeug" - als Ersatz für das Netbook, das ich derzeitig im Verkauf habe - für unterwegs, mit ungefähr folgenden Eigenschaften:

* Ackulaufzeit mind. 2h, besser 3-5h
* so offen wie Möglich, bzw. Software Auswahl so groß wie Möglich ( ggf. auch als Webbasierte APP)
* Spiele ( per Emu oder Browsergames, keine Leistungshungrige Spiele)
* Editor ( Nano, bzw. NCurse Basiert reicht mir )
* Shell, PDF Reader, aktueller Browser ( Letztere 2 sind Pflicht )

---

Wie man liest, suche ich eine All in One Lösung... Man könnte nun auch sagen, behalte einfach das Netbook... Ich empfinde es aber, besonders wenn ma Ebooks lesen will, als unhandlich. Mir würde da ein Verschnitt aus Webpad, Netbook und Desktop PC am besten gefallen, wobei das Hauptaugenmerkt auf ein Webpad/ Tablet PC liegt. Dieses ist mir aber zu teuer... Die meiste Zeit dient mein Netbook eh' nur als Surfbrett, daher kann die Software auch Webbasiert sein. Wenns sein muss, auch laufend von einem meiner Computer.

Als max- Preis setze ich mal 200€ an, Ich lasse mich aber auch belehren.
 
Wie wäre es denn mit so einem SmartQ V5? Preislich liegt das unter der von dir genannten Grenze und es läuft Linux darauf (Ubuntu-basiert).
 
Hi,

bbnet (ehemals pc-gratis) haut gerade Massen an gebrauchten Tablet-PCs raus, und zwar den Acer Travelmate C110, je nach Ausstattung und Zustand bis max 200 EUR:

http://pcgratis.de/rubrik_hardware.php?rubr=310

Wäre das was? Oder ist das noch zu groß? Dann fiele mir spontan nur eines der kleineren aktuellen Archos-Tablets als Empfehlung ein, da dürfte es aber preislich nicht mehr hinkommen.
 
wejp said:
Wie wäre es denn mit so einem SmartQ V5? Preislich liegt das unter der von dir genannten Grenze und es läuft Linux darauf (Ubuntu-basiert).

Wenn es einen deutschen Händler gibt, nehme ich einen. Per Import ist mir das nix. Ich habe keine Kreditkarte und auch kein Paypal Account. Für den einen Kauf werde ich mir das auch nicht zulegen.
fen_fire said:
Würdest du dir vielleicht so etwas vorstellen:

http://www.alwaysinnovating.com/home/index.htm
Bekommt man diesen von einen deutschen Händler?
 
Smart Q5 ist etwas klein, Smart Q7 wäre da vieleicht besser. Es gibt leider keinen Deutschen Händler der den verkauft, aber dealextreme hat die im Angebot. Naja aber Paypal account brauchst du da (der ist aber kostetnlos und es dauert nur ca eine woche eh du dort dein Konto aktiviert hast).
Sonst ists schwierig mit geräten, könntest dir auch einen Odroid kaufen, allerdings ist da die auflösung schlecht.
Tablets bekommst du für den Preis eher nicht (höstens das Smart Q7 oder son halb defektes altes Teil wo du dann nochmal 100 für nen neuen akku drauflegen musst).

Mir fällt da jetz auch nix besonderes ein, wie wärs denn wieder mit einem Netbook, Samsung n130 z.B. kostst 230€ und die 5 Stunden laufzeit schaffst du ohne wlan wenn du etwas runtertaktest (mit zusatzakku für 50Dollar gehn auch 5 stunden mit Wlan)
 
morq said:
Mir fällt da jetz auch nix besonderes ein, wie wärs denn wieder mit einem Netbook, Samsung n130 z.B. kostst 230€ und die 5 Stunden laufzeit schaffst du ohne wlan wenn du etwas runtertaktest (mit zusatzakku für 50Dollar gehn auch 5 stunden mit Wlan)

Wenn ich wieder ein Netbook haben wollte, könnte ich auch mein jetziges einfach behalten... Aber, das will ich ja nicht.

Ein Paypal Account anzulegen, für evtl. einen Kauf im Ausland pro Jahr? Vieleicht auch eher alle 2 Jahre...? Da lohnt der Aufwand nicht. Von den Verzollungsaufwand für einen einzigen Einkauf sehe ich auch lieber ab.
 
Gamepower said:
fen_fire said:
Würdest du dir vielleicht so etwas vorstellen:

http://www.alwaysinnovating.com/home/index.htm
Bekommt man diesen von einen deutschen Händler?

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Das Gerät ist erst vor kurzem raus gekommen und hat noch Lieferschwierigkeiten wegen einem Problem. Deswegen bekommt man es erst in zwei Monaten (kennen wir das nicht?)
Die Entwickler haben mit Michael Weston zusammen gearbeitet. Auf dem Gerät kann man dann auch das Pandora-Betriebssystem laufen lassen.
 
Kennt jemand evtl. noch ein interissantes Spielzeug? Wichtig ist, das ich dieses nicht importieren muss. Und, der Preis sollte 200€ nicht übersteigen. Falls das Spielzeug jedoch einen besonders hohen Funktionsumfang hat, spare ich gerne dafür.
 
Back
Top