methylchloroisothiazolino said:
Ich glaube, nur wenige Nutzer wären in diesem Forum, wenn sie ihre ganzen alten Konsolen als ausgedient betrachten würden. Ich würde auch niemals meinen Snes an die Wand werfen oder unter einen Schmiedehammer legen, wenn mir jemand ne PSPgo schenkt... *hüstel*
Die PSP meines Bruders liegt seit Jahren verstaubt herum, dafür spielt er regelmäßig SNES.
Technisch fortgeschritten bedeutet eben nicht unbedingt spaßig. Nintendo hat das im Gegensatz zu den anderen nicht nur verstanden, sondern setzt geradezu darauf. Gerade vorhin habe ich in der aktuelle GEE eine 6-Seitige Werbung von Nintendo gesehen, in der sie das aktuelle "Super Mario All-Stars 25 Jahre: Jubiläumsedition" mit dem Slogan "Früher war alles besser - aber das kannst du auch heute haben!" bewerben. Ein Schelm, wer in Kombination mit Virtual Console böses dabei denkt...
Und Rayman Raving Rabbids gibts nun mal nicht für Kinect, ebenso wenig Zelda-Teile, WarioWare, New Super Mario Bros. bzw. alle Mario-Teile, Golden Eye 007 (Ist das schon raus?) [...]
Ja, ist es.
[...] und weitere Knaller.
Metroid Prime 3, Metroid: Other M, Super Smash Brothers Brawl (wie konntest du DAS vergessen?
), Super Paper Mario, Mario Kart Wii, Mario Party, Super Mario Galaxy, Sin & Punishment: Star Successor und so einige andere mehr, die allesamt sehr empfehlenswert sind. Pikmin auf dem Gamecube hat mir wesentlich mehr Freude bereitet als die topaktuellen PS3- und Xbox-360-Spiele, man muss sich nur drauf einlassen.
Und genau so wenig wie die Wii-Steuerung die klassische Spielesteuerung für z.B. Jump'n'Runs oder Konsolenshooter obsolet gemacht hat, löst Kinect alles andere bisher dagewesene ab.
Das sieht man auch daran, dass mittlerweile wieder viele Jump 'n' Runs als 2,5D-Spiel erscheinen, wie z.B. New Super Mario Bros., das neue Donkey Kong oder bald Kirbys Epic Yarn, da sich diese üblicherweise präziser spielen lassen als 3D-Jump-'n'-Runs (Ausnahme ist Super Mario Galaxy, in dem man aus genau diesem Grund oft zwischen verschiedenen kleinen Planeten umhersaust - auf diese Weise ist die Kamera kein Problem, da diese nicht ständig gedreht werden muss, und man weiß trotzdem in etwa, wo genau man landen wird, und ich könnte diesen Satz noch viel länger machen wenn ich wollte
). Neue Technik ersetzt eben nicht unbedingt Existierendes, sofern das Existierende eigentlich besser oder anders gut ist. Oder wie Steve Jobs es mal gesagt hat: sonst hätten wir alle Autos, die mit Joysticks gesteuert werden. Haben wir aber nicht. Und dem möchte ich hinzufügen: Der Unterschied existiert zwischen denjenigen Leuten, die sich dessen bewusst sind, und den Leuten, die erst einmal ein Auto mit Joystick kaufen und dann hinterher meist feststellen, dass ein Lenkrad oft besser wäre - Ausnahmen bestätigen die Regel.