Das Leben ist halt nicht fair
Oder eine Verteilung wie bei den Studienplätzen, 60% nach Knete, X% nach Warteplatz und X% nach sozialen Kriterien
Ich habe für 300€ abgestimmt. Ich denke es gibt für alles eine Schmerzgrenze, und 300 für einen Luxusartikel ist schon nicht wenig, auch wenn die Kalkulation bei so einer offenen Plattform anders aussieht als bei den geschlossenen, die sich durch die nachträglichen Spielelizenzen quersubventionen.
Wenn Leute mehr ausgeben können wollen und sollen, dann sollte es vielleicht für die auch was geben, vielleicht ne Luxusedition mit Zertfikat, ner Autogrammkarte von ED und vielleicht ne Stunde Support oder so.
Meine persönliche Meinung ist es, dass nach dem ersten Stapel das Ziel sein sollte
1) möglichst schnell
2) möglichst viele
3) möglichst günstigere
Pandoras (aka Pandora 1.1) herzustellen und unter's Volk zu bringen und nicht schon von einer Pandora 2 zu träumen. Damit die Pandora wirklich interessant wird, muss es genug User und genug Spiele geben und ich denke eins geht mit dem anderen einher. Größere Benutzerbasis, mehr Anwendungen, mehr Interesse, mehr Leute, mehr spiele usw.
Ein höherer Preis wäre da reines Gift, gerade jetzt in der Zeit wo's wirtschaftlich den Bach heruntergeht.
Aber wie's weitergeht wird die Pandoracrew entscheiden müssen. Vielleicht verkaufen sie das ganze ja auch an GPH
So nebenbei, 300€ ist auch meine Schmerzgrenze für einen eBook Reader. Dank dem schwächeren Euro werd ich mich wohl von dem Traum verabschieden können in nächster Zukunft einen Kindle DX dafür zu kriegen.