Wieviel würdet ihr für die Pandora bezahlen?

Wieviel würdet ihr für die Pandora (bei gleicher Ausstattung) maximal bezahlen?

  • nicht mehr als 300 EUR

    Votes: 64 55.2%
  • 350 EUR

    Votes: 26 22.4%
  • 400 EUR

    Votes: 17 14.7%
  • 450 EUR

    Votes: 2 1.7%
  • 500 EUR

    Votes: 5 4.3%
  • 600 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • 700 EUR

    Votes: 0 0.0%
  • bis maximal 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%
  • mehr als 1.000 EUR

    Votes: 1 0.9%

  • Total voters
    116

hornedry2k said:
Nicht mehr als 300. Vor zwei Jahren waren die Teile vielleicht noch so teuer, aber heute ist sie in der jetzigen nicht das wert wofür sie verkauft wird. Also 199 Euro ist noch so gerade okay.

Hmm, wär ein schöner Preis, aber würde gerade mal die Produktionskosten decken (ohne die ganzen Kosten für Webserver, Shop-Mitarbeiterkosten, etc. zu berücksichtigen)
 
EvilDragon said:
hornedry2k said:
Nicht mehr als 300. Vor zwei Jahren waren die Teile vielleicht noch so teuer, aber heute ist sie in der jetzigen nicht das wert wofür sie verkauft wird. Also 199 Euro ist noch so gerade okay.

Hmm, wär ein schöner Preis, aber würde gerade mal die Produktionskosten decken (ohne die ganzen Kosten für Webserver, Shop-Mitarbeiterkosten, etc. zu berücksichtigen)
Währe eventuell ganz interessant zu erfahren, wie viele Pandoras ihr theoretisch verkaufen müsstet, damit sie 199€ kosten kann? ;)
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
hornedry2k said:
Nicht mehr als 300. Vor zwei Jahren waren die Teile vielleicht noch so teuer, aber heute ist sie in der jetzigen nicht das wert wofür sie verkauft wird. Also 199 Euro ist noch so gerade okay.

Hmm, wär ein schöner Preis, aber würde gerade mal die Produktionskosten decken (ohne die ganzen Kosten für Webserver, Shop-Mitarbeiterkosten, etc. zu berücksichtigen)
Währe eventuell ganz interessant zu erfahren, wie viele Pandoras ihr theoretisch verkaufen müsstet, damit sie 199€ kosten kann? ;)
Stimmt, das würde mich auch interessieren.
20k vielleicht?
 
Hab grad ED per ICQ gefragt, er meinte, vielleicht 100k (wörtlich: "100.000 vielleicht?").
 
Evil Azrael said:
T4b said:
Hab grad ED per ICQ gefragt, er meinte, vielleicht 100k (wörtlich: "100.000 vielleicht?").
Kein Wunder, wenn die nicht vorankommen...
Erstmal sollte die erste Charge fertig werden, dann kann man sich Gedanken drüber machen.
Du findest also, der Grund warum sich die ganze Sache so ewig verzögert, ist weil ED so nett war und mir eine Minute eine Frage beantwortet hat? :dash:
 
ich habe für 350eur gestimmt, wenn ich gucke was mich mein Xperia immernoch monatlich kostet. Und der IPod Touch ist auch nicht viel günstiger und hat weniger drauf. Aber ich habe mich auch in laufe der Zeit in die Pandora verliebt..
 
EvilDragon said:
hornedry2k said:
Nicht mehr als 300. Vor zwei Jahren waren die Teile vielleicht noch so teuer, aber heute ist sie in der jetzigen nicht das wert wofür sie verkauft wird. Also 199 Euro ist noch so gerade okay.

Hmm, wär ein schöner Preis, aber würde gerade mal die Produktionskosten decken (ohne die ganzen Kosten für Webserver, Shop-Mitarbeiterkosten, etc. zu berücksichtigen)

vllt beim ersten batch aber später wird die produktion doch weniger kosten oder? :confused:??
 
also wie gesagt, 250 fand ich super, 300 ist auch noch ok.
Die Teile kosten viel Geld und dazu kommen noch die weiteren kosten die den Shops entstehn, für die Seite etc. und am Ende sollen die Devs weder draufzahl noch leer ausgehn.
Als vergleich finde ich den Preis des Beagal Bords gut. Das ist technich sicher etwas günstig als das der Pandora (wobei ich nicht weiß ob der Preisunterschied gravierend ist), da haben die entwickler keine Vertriebskosten... Wenn man sich überlegt, dass da Gehäuse, eigens entwickelte Analogsticks, Akku, zusammenbau und vorallem der Touchscreen hinzukommt, dann ist die Pandora im Preis vollkommen ok.
Ich würde mich freuen wenn man wieder 250€ anpeilen könnte.
 
morq said:
also wie gesagt, 250 fand ich super, 300 ist auch noch ok.
Die Teile kosten viel Geld und dazu kommen noch die weiteren kosten die den Shops entstehn, für die Seite etc. und am Ende sollen die Devs weder draufzahl noch leer ausgehn.
Als vergleich finde ich den Preis des Beagal Bords gut. Das ist technich sicher etwas günstig als das der Pandora (wobei ich nicht weiß ob der Preisunterschied gravierend ist), da haben die entwickler keine Vertriebskosten... Wenn man sich überlegt, dass da Gehäuse, eigens entwickelte Analogsticks, Akku, zusammenbau und vorallem der Touchscreen hinzukommt, dann ist die Pandora im Preis vollkommen ok.
Ich würde mich freuen wenn man wieder 250€ anpeilen könnte.
Ja, damit hast du vollauf recht. Wenn man mal die Kosten sieht, die OpenPandora bei der Produktion hat passen die 330$ schon ziemlich gut mit den *echten* Hardwarekosten überein. Wenn das Board mit OMAP Kern schon an die 150$ kostet, dazu dann noch das beim Beagle Board fehlende WLAN gerechnet wird und man bedenkt, dass das layout ein bisschen komplexer ist, da auch eine Tastatur dazu kommt... Dazu kommen dann das Gehäuse (Ursache von so mancher Pein...), der Touchscreen, der Akku und die Nubs, so kann ich mir gut Vorstellen, dass die reinen "Materialkosten" auch wirklich 330$ betragen. Beim deutschen Preis muss man dann noch bedenken, dass ED nicht alle 2 Wochen wegen geänderter Dollarkurse umrechnen will und auch schon 19% MwSt enthalten sind (plus weitere in Deutschland fällige Gebühren z.B. für die Entsorgung vom Gerät).

Kurz: Bei den aktuellen Wechselkursen und Einkaufspreisen sind die 300€ ein *sehr* fairer Preis.
Als Vergleich kann man ja zum Beispiel das N900 von Nokia ranziehen, dass nur ein Drittel der Akkukapazität vom Pandora bietet aber auch eine Hardwaretastatur, fast den gleichen SoC sowie einen Touchscreen bietet. Dafür zahlt man momentan an die 500€. Dafür ist da dann auch das Handy mit drin, okay. Und man sollte nicht vergessen, das Nokia *weit* größere Serien fährt als OpenPandora es jemals machen kann. Entsprechend könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass der Preis irgendwann auf ungefähr 330€ angehoben wird, damit zumindest etwas Gewinn dabei rauskommen kann.
 
hornedry2k said:
Wer es glaubt. Das Ding mag Open Pandora heissen, aber die Finanzen bleiben immer noch verschlossen. Ich denke das ist auch anders möglich.

Die Leute investieren da unter anderem ihr eigenes Geld und du verlangst, dass sie das alles offenlegen? Wozu und womit begründest du deinen Anspruch? Die Jungs haben dir nicht ihre Leben verkauft sondern du hast lediglich 300€ für einen Handheld bezahlt.
 
hornedry2k said:
dingens said:
hornedry2k said:
Das Ding mag Open Pandora heissen
Du hast nicht gut aufgepasst, die Firma heißt so, nicht der Handheld ;)


Das Ding, die Firma, ist doch wurst.
Vielleicht ist es wurst, aber wissen sollte man es trotzdem.
hornedry2k said:
T4b said:
Hab grad ED per ICQ gefragt, er meinte, vielleicht 100k (wörtlich: "100.000 vielleicht?").

Wer es glaubt. Das Ding mag Open Pandora heissen, aber die Finanzen bleiben immer noch verschlossen. Ich denke das ist auch anders möglich.
Das denke ich nicht. Die Teile kosten schon fast so viel und dann kommen ja noch Serverkosten usw dazu, und ein kleines bisschen sollte ja auch noch für die ED und co übrig bleiben.
 
Schwere Frage.
Meinst Du als sie "Announced" wurde? Das war ja die Zeit als der Preis eignetlich hätte festgelegt müssen.
Damals hääte ich bi szu 350 gezahlt. Bei der HW war damals ein Preis ein von 250 ne Sache wo ich nicht lange überlegt habe. Daher habe ich für 350 gestimmt.

HEUTE allerdings, wäre 350 schon viel, da die HW nicht mehr so revolutionär ist und die nexte Generation (OMAP4) um die Ecke guckt (Vermute 2011 kommen schon Geräte damit raus).

Bin aufjedenfall sehr froh das ich die P für 250 vorbestellt habe, alleine aus dem Grund das ich sie mit Gewinn bei eBa verkaufen KÖNNTE, wenn ...
 
OMAP4 kommt schon ca. Sommer 2010 raus, jedenfalls würden einige für diesen Zeitraum angekündigt (z.B. Notion Ink Adam hat 2 1GHz CPU Kerne (OMAP4) und Terga 2 und soll Juni-Juli 2010 kommen). Aber es heißt noch lange nicht dass OMAP3 überflüssig ist ;) .
 
Back
Top