Wie kann ich gp2x Account löschen?


A

Anonymous

Guest
Gibt es eine Möglichkeit meinen Account hier zu löschen? Bin leider nicht fündig geworden. Hab zwar ED schon eine PN geschickt, aber wenn möglich würde dich das lieber sofort erledigen.
 
Gelöscht in dem Sinne nicht, aber ich kann dich permanent bannen...
Und ED dann nochmal drauf ansprechen ;)

Bist DU dir wirklich sicher?
 
Screeny said:
Gelöscht in dem Sinne nicht, aber ich kann dich permanent bannen...
Wenn löschen nicht geht, dann lass es. Ich warte mal was ED antwortet. Vielleicht kann er mich ja löschen. Hatte gehofft dass es vielleicht eine Option im Profil gibt mit der ich das erledigen könnte.
Bist DU dir wirklich sicher?
Ja.
 
Guy Montag said:
Gibt es eine Möglichkeit meinen Account hier zu löschen? Bin leider nicht fündig geworden. Hab zwar ED schon eine PN geschickt, aber wenn möglich würde dich das lieber sofort erledigen.

Darf man Fragen wieso? :huh:
 
RMfast said:
Darf man Fragen wieso? :huh:
Wenn man einen großen Teil der Zeit die man in einem Forum verbringt mit Streitereien verschwendet sollte man sich einfach die Frage stellen ob man dort richtig ist. Ich bin ja nicht der einzige der das Forum deshalb verlässt.

Ist zwar irgendwie auch schade, da ich mit einigen Personen hier durchaus interessante und ergebnisreiche Gespräche geführt habe, aber ich verlasse ja nicht die Pandora Community sondern nur dieses Forum.
 
Guy Montag said:
RMfast said:
Darf man Fragen wieso? :huh:
Wenn man einen großen Teil der Zeit die man in einem Forum verbringt mit Streitereien verschwendet sollte man sich einfach die Frage stellen ob man dort richtig ist. Ich bin ja nicht der einzige der das Forum deshalb verlässt.

Ist zwar irgendwie auch schade, da ich mit einigen Personen hier durchaus interessante und ergebnisreiche Gespräche geführt habe, aber ich verlasse ja nicht die Pandora Community sondern nur dieses Forum.

Ich könnte wieder Beispiele ohne ende nennen oder wieder ein Moralische Predigt halten.... aber im großen und ganzen bringt es nichts vor Problemen weg zu laufen, ich denke jeder hat die Möglichkeit etwas zu bewirken wen er es richtig angeht und am Ball bleibt, für jedes Probleme gibt’s eine Lösung und sei sie Kompromissreich.

Ich würde das ganze nochmal überdenken, zumal sich die Positive Stimmung eh wieder heben wird wen die Pandora da ist, zudem solltet ihr auch hier Present sein. Mauern bauen hilft da nicht

also bleib uns Hier erhalten!!! :)
 
Guy Montag said:
Screeny said:
Gelöscht in dem Sinne nicht, aber ich kann dich permanent bannen...
Wenn löschen nicht geht, dann lass es. Ich warte mal was ED antwortet. Vielleicht kann er mich ja löschen. Hatte gehofft dass es vielleicht eine Option im Profil gibt mit der ich das erledigen könnte.

Natürlich geht es einen Account zu Löschen, aber es wird keiner machen.

Nach einer Löschung verwandelt sich der Benutzername meist in ein "Gast", "Unregistriert" oder was anderes.
Das würde einfach nur die Optik der einzelnen Themen versauen. Das wiederum ist auch der Grund weshalb man in so gut wie keinem Forum einen Button "Account löschen" finden wird.

Sollte sich tatsächlich jemand die Arbeit machen alle Beiträge zu Löschen und ggf. Beiträge in Zitaten auch noch zu entfernen, so gibt es mit der Löschung gar kein Problem.

Alternativ gilt eigentlich nur eins zu sagen:
Account lassen wie er ist, Forum nie wieder besuchen und fertig.
Sollte man jedoch eines Tages tatsächlich wieder mal vorbeischauen, so hat man wenigstens noch einen Account.
 
Specky said:
Alternativ gilt eigentlich nur eins zu sagen:
Account lassen wie er ist, Forum nie wieder besuchen und fertig.
Sollte man jedoch eines Tages tatsächlich wieder mal vorbeischauen, so hat man wenigstens noch einen Account.
seh ich auch so... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen und auch ohne den sachverhalt zu kennen, aber seinen account löschen zu lassen, bzw. danach so öffentlich zu fragen kommt mir etwas kindisch vor. so wie "ihr seid alle doof, mit euch spiel ich nicht mehr."

wenn einen etwas stört, dann ruft man diese seite nie wieder auf und gut ist oder alternativ bittet man nen admin, per pm, einen zu löschen.

edit: wenn ich 5cent für jedes forum kriegen würde wo noch nen "robb", oder wie auch immer, angemeldet ist, wär ich reich ;-)
 
Ist Guy jetzt für immer weg oder kann ich mir die Mühe machen und ihn mit niederschmetternden Argumenten bombardieren, weswegen er doch bitte zurückkommen soll?!?

Finds schade das sich jemand zu sonem Schritt entschließt, besonders wenn man den Grund betrachtet

cheers
 
Ich kann "Guy Montag" gut verstehen...habe ja hier auch schon meine Erfahrungen mit gewissen Leuten gesammelt. Ich bleibe nur solange im Forum, bis die Pandora ausgeliefert wird und alle Fragen geklärt sind.

Übrigens gibt es das Gesetz des Datenschutzes, d.h. das der Webmaster dazu verpflichtet ist, bei Verlangen den entsprechenden Account zu löschen (und nicht zu sperren), wenn es nicht explizit anderweitig in den Regeln festgelegt ist. Kann mich da aber nochmal die Tage bei einem Rechtsanwalt erkundigen.;)
 
Es spricht ein Nichtjurist und Nichtteutone, aber ...

Nun, liebe Kinder, gebt fein acht: hier habt Ihr alle "klick" gemacht.
gp2x.de said:
2. Einräumung von Nutzungsrechten

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Das war jetzt natürlich Urheberrecht und nicht Datenschutz; aber kuckst du mal hier. Erstens mal sind nur "Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person" überhaupt geschützt. Bestimmt oder bestimmbar sind wir alle via Nickname und IPs, aber dass unsere selbst verfassten Ergüsse in diesem Umfeld Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse darstellen, ist wohl erst mal nicht generell gegeben.

Ausserdem sind "nicht-öffentliche Stellen und öffentlich-rechtliche Wettbewerbsunternehmen" zu relativ wenig Löschung verpflichtet. Sie müssen falsche Daten berichtigen, und sie müssen nicht garantiert richtige Daten über sehr spezifisch definierte Themen (siehe §35.2.2) löschen oder sperren. (Ausserdem auch die Daten, die man gar nie hätte erheben dürfen sowie alles, was nicht mehr für den Geschäftszweck notwendig ist. Meh.)
 
Hi,

natürlich muss der Betreiber einen Account auf verlangen löschen (nicht die Beiträge), trotzdem muss man sich fragen ob das wirklich nötig war. Es sind so viele Menschen in diesem Forum aktiv und das sich da nicht jeder mit jedem versteht kommt schon mal vor und erst recht wenn die Stimmung durch die Vorfreude auf die Pandora eh angespannt ist.

Ich finde das ganze eher albern (sorry :) ), die Leute die ich im Forum nicht so mag die ignoriere ich einfach und die Leute die mich nicht so mögen oder andere Forum-Mitglieder sollten das auch so machen.

@JustMyOpinion
Deinen Fall sollte man nicht als normal Fall betrachten, zumal dein Verhalten damals auch nicht okay war (ohne jetzt wieder neu an zu fangen), deswegen Schwamm drüber und die Sache vergessen und mit viel Freude hier weiter machen, auch wenn man mal in eine kleine Reiberei geriet.

Schönen Gruß
Rene
 
Ich möchte es auch nicht zu schwarz malen, es hat sich Vieles hier gebessert und es ist mit den Meisten gut aus zu kommen. Was jetzt genau bei "Guy Montag" falsch gelaufen ist, weiß ich nicht aber ich werde die nächsten Wochen mal beobachten und mir wünschen, das man auch mit "schwierigen Leuten" gegenseitig einen Neuanfang wagen kann. Deswegen deine Worte in Gottes Ohr.;)
 
Tjo ich finde es auch schade das Guy gegangen ist. Im allgemeinen finde ich es in diesem Forum naehmlich sehr sehr angenehm. Nur weil andere Leute nicht meiner Meinung sind bei einem Thema verlasse ich nicht das Forum. Im Internet sollte man halt eine etwas dickere Haut haben. Dennoch, es ist seine Entscheidung und ich wuensche ihm viel Glueck auf seinen weiteren wegen.


@JustMyOpinion
Tja auch wir hatten unsre Begegnungen mit "gewissen Personen" die sich als "schwierige Leute" herausgestellt haben.

Manchmal faende ich es schoen wenn man mal bei sich selbst nach Fehlern suchen wuerde als immer nach Fehlern bei andren zu suchen. Dann kommt man manchmal auch leichter durchs Leben.


Gruss,
Seraptin
 
robb said:
seh ich auch so... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen und auch ohne den sachverhalt zu kennen, aber seinen account löschen zu lassen, bzw. danach so öffentlich zu fragen kommt mir etwas kindisch vor. so wie "ihr seid alle doof, mit euch spiel ich nicht mehr."

wenn einen etwas stört, dann ruft man diese seite nie wieder auf und gut ist oder alternativ bittet man nen admin, per pm, einen zu löschen.

Full Ack. Vor allem finde ich dieses Whining über die angeblich so schlechten Umgangsformen und die vielen Streitereien ziemlich unreflektiert. Wer schon einmal etwas zum Thema Custom Firmware in nem PSP-Forum gesucht hat, oder wer mal MMO-Spiele gespielt hat, weiß wie schlimm es in Foren zugehen kann. Da haben wir hier dagegen einen (im aller positivsten Sinne) schönen Steichelzoo: Wenig echte Trolle und Flamer, nette Leute, die sich mit dem auskennen, worüber Sie reden, oder wenn nicht meist schnelle und gute Hilfestellung erhalten.
 
Mich bestätigt dieser Löschwunsch von Guy Montag nur in meinem Verdacht das er ein Separatist ist.

Man redet zwar schön von einer gemeinsamen Community, spaltet sich jedoch mit einem eigenen Forum vom offiziellen Forum ab und zieht sich jetzt auch noch aus dem offiziellen Forum zurück. Letztlich passen diese Taten nicht zu den Worten.

Aus meiner "Foren"-Erfahrung seit ca. 1990 weiss ich, daß eine solche Spaltung manchmal notwendig sein kann - immer dann wenn grundsätzlich nicht vereinbare Ansichten gegenüberstehen.
Aber auch das beide Gruppen friedlich nebeneinander existieren können.

Es profitieren letztlich beide Gruppen von der Trennung, weil nicht ständig die unterschiedlichen Ansichten aufeinander prallen.
 
double7 said:
Mich bestätigt dieser Löschwunsch von Guy Montag nur in meinem Verdacht das er ein Separatist ist.

Das finde ich jetzt etwas fies, dass Du ueber eine Person sprichst, die nicht mehr anwesend ist.
Belassen wirs doch einfach so wie es ist.
 
Devaux said:
Das finde ich jetzt etwas fies, dass Du ueber eine Person sprichst, die nicht mehr anwesend ist.
Das ist eine unbewiesene Behauptung von Dir. Schliesslich hindert ihn niemand dran hier mitzulesen.

Ich wüsste auch nicht was daran fies sein sollte. Meine Aussage bezieht sich auf Fakten und festigt meine Meinung. Ich werfe ihm da aber nichts vor, noch greife ich ihn an. Insgesamt sagt mein posting das aus was Du in Deinem Schlußsatz gesagt hast.
 
Back
Top