Spezielles Audiokabel gesucht


johnnysnet

Active Member
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Hi Leute,

und zwar meine ich, meinen Keyboard unbedingt mit dem Line-In meiner Soundkarte verbinden zu müssen und daher bräuchte ich ein entsprechendes Kabel, nämlich 2x 6,35mm Klinke auf 3,5mm Klinke. Nun war ich schon bei Saturn und bei Mediamarkt aber bin dort nicht fündig geworden. Selbst so ein großes Versandhaus wie Amazon scheint solch ein Kabel einfach nicht im Angebot zu haben.

Darum bin ich jetzt unsicher geworden, ob so ein Kabel überhaupt einigermaßen gängig ist, denn sonst müsste es doch leicht zu bekommen sein. Möglicherweise gibt es das in dieser Kombination nicht und man muss es anders verbinden (mit Adaptern). Weiß da jemand Näheres dazu? Ist so ein Kabel wie ich es brauche nicht gewöhnlich? Wo bekommt man denn sowas?
 
johnnysnet said:
Hi Leute,

und zwar meine ich, meinen Keyboard unbedingt mit dem Line-In meiner Soundkarte verbinden zu müssen und daher bräuchte ich ein entsprechendes Kabel, nämlich 2x 6,35mm Klinke auf 3,5mm Klinke. Nun war ich schon bei Saturn und bei Mediamarkt aber bin dort nicht fündig geworden. Selbst so ein großes Versandhaus wie Amazon scheint solch ein Kabel einfach nicht im Angebot zu haben.

Darum bin ich jetzt unsicher geworden, ob so ein Kabel überhaupt einigermaßen gängig ist, denn sonst müsste es doch leicht zu bekommen sein. Möglicherweise gibt es das in dieser Kombination nicht und man muss es anders verbinden (mit Adaptern). Weiß da jemand Näheres dazu? Ist so ein Kabel wie ich es brauche nicht gewöhnlich? Wo bekommt man denn sowas?

bastel dir das Kabel doch einfach selbst...
 
Hallo !

Du kannst folgendes machen. Du besorgst Dir einen solchen Adapter:

43355.jpg


Und dann noch 2 von dieses hier:

3.5mmstecker.jpg


Und schon haste, was Du brauchst.
 
FiRest0nE said:
Hallo !

Du kannst folgendes machen. Du besorgst Dir einen solchen Adapter:

[BILD]

Und dann noch 2 von dieses hier:

[BILD]

Und schon haste, was Du brauchst.

dann hätte er ja 2x 3,5mm Klinkenstecker auf 1x 3,5mm Klinkenstecker ;)

er will aber 2x 6,35 ^^

wieso eigentlich 2? linker und rechter Kanal auf 2 Monosteckern oder wie? ^^
 
Nope, ist bei beiden Stereo.. ich benutze solche Adapterkabel schon seit langem... sind echt net schlecht. Gibts z.B. bei Real von Watson. Diese 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke gibts übrigens auch bei Real, hängt am selben Regal.

Naja, zur not braucht er halt noch 2 von denen:

43368.jpg

Hängt ebenso im selben Regal :wink:


Wird aber nicht ganz billig, schätze ich mal ^^ :D
 
Wow, ED! Brille: Fielmann; Audiokabel: Thomann :) Nicht schlecht, das Kabel dort wäre ja genau, was ich suche. Natürlich ziehe ich vor, nicht übers Internet zu bestellen, also schau ich nochmal einen Laden zu finden, die das da haben. Ansonsten würde ich denke mal auf diese Adresse zurückgreifen. Vielen Dank!
 
johnnysnet said:
Wow, ED! Brille: Fielmann; Audiokabel: Thomann :) Nicht schlecht, das Kabel dort wäre ja genau, was ich suche. Natürlich ziehe ich vor, nicht übers Internet zu bestellen, also schau ich nochmal einen Laden zu finden, die das da haben. Ansonsten würde ich denke mal auf diese Adresse zurückgreifen. Vielen Dank!

Du kannst bei Thomann auch vorbeifahren, aber das gibt nicht viel Sinn ;)

Thomann ist brav, die liefern normal innerhalb kürzester Zeit aus :)
Wir haben da schon ein paar tausend Euro hinterlassen...
 
Back
Top