Achja, mir hat Zorro auch immer so toll gefallen, aber eher weil er so cool ist mit seinen 3 Schwertern
Ruffy finde ich auch cool, wobei der manchmal etwas nerfig ist..
Ich frag mich nur immer wie Lysup dazu passt, seine lange Nase passt irgendwie gar nicht zum Zeichenstil..
Ich hab die Serie damals sporadisch bei Tele 5 verfolgt, dann als das Internetz soweit war hab ich bis Folge 27 geschaut (die waren auf diesem Restaurant Shiff wo sie diesen Koch aufgegabelt haben der so tolle Kick Moves drauf hatte, ich glaube der hiess Sanshi..
Bei mir hat das mit den Anime Manga J-Rock angefangen, als ich noch in der Ausbildung war: eine Kollegin hat mich darauf gebracht, dann ging es von Hellsing, über Angel Sancuary und X1999 bis hin zu Death Note und Fullmetal Alchemist..
Ich hab seitdem eine kleine Manga Sammlung,
Darunter Sachen von Kaori Yuki: Angel Sanctuary , Ludwig Revolution (eine Hommage an Grimms Märchen, sehr empfehlenswert) und noch irgendwas), die Helsing Manga (wo am Ende Nazivampire auftauchen..), X1999 (sehr coole Endzeit Story von Clamp, Erddrachen gegen Himmelsdrachen, keiner wirklich der böse aber am Ende müssen sie kämpfen..)
Die Death Note Manga reihe, und noch irgendwas...
Ich hab sogar die 2 "Manga" Storybook von Subway to Sally wo talentierte deutsche Nachwuchszeichner zu verschiedenen Songs Comics gezeichnet haben, ist zwar nicht Japanisch, aber empfehle ich jedem Subway to Sally Fan..
Ansonten hab ich eigendlich schon eine Menge Anime gesehen, entweder zufällig oder gezielt..
Die Studio Ghibbi Filme gefallen mir natürlich auch ganz gut..
Üprigens ist sogar die Heidi Serie Anime..