Wer von euch mag Anime?

Schaust du gerne Anime?

  • Ja, sind einfach genial

    Votes: 6 54.5%
  • Nein, nicht mein Fall

    Votes: 1 9.1%
  • Was sind Anime?

    Votes: 0 0.0%
  • Hentai!!!

    Votes: 4 36.4%

  • Total voters
    11

dedeibel

Active Member
Joined
Oct 7, 2005
Messages
544
Location
Germany
Website
Visit site
Hi,

mich würde mal interessieren, wer von euch sich für Anime interessiert da ich irgendwie glaube dass zwischen Anime und gp2x eine gewisse Verbindung besteht.

Also, einfach mal abstimmen und sehen was dabei herauskommt.
 
Mir fehlt da ein
"Ja, ab und zu schau ich sowas mal"

Kenn mich nicht wirklch gut aus und hab nur ein paar gesehen, die mir aber recht gut gefallen haben (Ghost in the Shell, Akira, Record of Lodoss War, NGE)
Ist aber alles schon eine Weile her, aber wenn jemand ein paar Empfehlungen hat würd ich mir sowas vielleicht wieder antun ;-)
 
wahwah said:
Ist aber alles schon eine Weile her, aber wenn jemand ein paar Empfehlungen hat würd ich mir sowas vielleicht wieder antun ;-)

Elfen lied oder Full Metal Panic könnte ich dir empfehlen.
 
R.Kenshin ist ne Klasse Serie oder Prince of Tennis (SEHR genial) oder aber mein bisheriger Favorit Hunter X Hunter!
 
dedeibel said:
Ich weiß nicht was du meinst.

sowas wie pokemon, digimon, das mit den kreiseln, yu-gi-dings und sachen in der richtung sind für mich nur werbung und kein sehenswerter anime.

empfehlungen: Berserk, Ninja scroll, witch hunter robin, blood the last vampire, vampire hunter d 1+2
 
Duck_King said:
dedeibel said:
Ich weiß nicht was du meinst.

sowas wie pokemon, digimon, das mit den kreiseln, yu-gi-dings und sachen in der richtung sind für mich nur werbung und kein sehenswerter anime.

empfehlungen: Berserk, Ninja scroll, witch hunter robin, blood the last vampire, vampire hunter d 1+2

ich bin seit 15 Jahren fan von animes und mangas.
Da gibt es auch gute beim RTL2, Detektiv Conan und Ranma gefällt mir auch sehr gut, die besten Filme wurden ja schon genannt :D

gruss
big boss
 
wahwah said:
Mir fehlt da ein
"Ja, ab und zu schau ich sowas mal"

Genau, hab aber mal 'Ja' geantwortet.
Es gibt echt wirklich gute Anime (z.B. CowBoy Beebop), aber die standard Kitschteile, die sich eigendlich immer wiederholen und auch untereinander von der Story her kaum unterscheiden (so InuYasha um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen), sind ehr nicht so mein Fall.
 
also Auf RTL2 kuck ich immer Conan, ranma und dragonball und so mag ich die rtl2 versionen nicht so da ich die mangas gelesen habe und irgendwie das dann meine ganze eigene Vorstellung verhunzt.
finde die sinkron sprecher und die komischen namen doch manchmal sehr bescheuert.
Bei Conan geht das irgendwie, da les ich die mangas und schau das anime.
Cool fand ich als auf vox vor einiger zeit immer welche liefen, aber das ja vorbei :(
 
wobei die vox sachen oft mehrere folgen aus einer serie zusammengeschnitten waren, also imo auch nicht das wahre
 
Inuyasha ist ne geile Serie,nur leider musste ich die restlichen Folgen (Bis 162?) mit Untertiteln gucken,weil RTL 2 lieber noch ne Staffel "Gayblade" *hust* senden musste.
 
Haha, da sind wir auch schon wieder bei der 2. Abstimmung fürchte ich.

Ich finde nen Anime sollten0 in der Originalsprache (und somit zwangsläufig) mit Untertiteln sein, sonst kommt die Stimmung garnicht so gut rüber. In Japan gibt es spezialisierte Sprecher und eine Synchro ist meinstens schlechter. Es hört sich oft ein wenig lieblos an, wobei die Originalsprecher meist richtig aus sich herauskommen.

Ist lediglich meine eigene Meinung.
 
dedeibel said:
Haha, da sind wir auch schon wieder bei der 2. Abstimmung fürchte ich.

Ich finde nen Anime sollten0 in der Originalsprache (und somit zwangsläufig) mit Untertiteln sein, sonst kommt die Stimmung garnicht so gut rüber. In Japan gibt es spezialisierte Sprecher und eine Synchro ist meinstens schlechter. Es hört sich oft ein wenig lieblos an, wobei die Originalsprecher meist richtig aus sich herauskommen.

Ist lediglich meine eigene Meinung.

nachdem in deutschland zu 90% hentai und das zeug wie pokemon synchronisiert wird kann man nicht wirklich auf qualität schliessen, es gibt allerdings ami-synchros, die gleichwertig zu den japanischen sind.
 
Samurai Champloo.... meine empfehlung !

natürlich mit original stimmen und untertiteln. Das zeug das bei rtl2 und co kommt kann man sich ja nich anhören xD ich finds nurnoch grässlich.

Und jeder tropfen blut wird geschnitten oO selbst Conan (Kinderserie !!!) ist geschnitten (in fast jeder folge 5 oder mehr szenen).
 
dedeibel said:
Hi,
da ich irgendwie glaube dass zwischen Anime und gp2x eine gewisse Verbindung besteht.

Neee nicht ganz. Absolut nicht mein Fall.
gp2x hingegen schon :p


Gruss
Musa
 
jooaa ... aber immer doch :D

hab jetzt so ca. ein Volumen von 3 Monaten Anime am Stück geguckt ... davon alle in Originalsprache...

die highlightserien/Filme sind:

Full Metal Panic (alle)
hunterXHunter
Elfen Lied
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
Hikaru no Go
Full Metal Alchemist
Serial Experiments: Lain
RoLW (OVA und TV)
NGE + End of Evangelion
3x3 Eyes (Sazan Eyes)
3x3 Eyes, Shin (Seima Densetsu)
Argento soma
Azumanga Daioh
DiGi Charat (war auch schon am Haupthandlungsort ... dem Gamers in Akihabara :D)
Kaze no Tani no Naushika
Kogepan
Laputa - Castle in the Sky
Love Hina (Again)
Mononoke Hime
Nadia - The Secret of Blue Water (in der ungeschnittenen Originalversion)
Princess Chuchu / Princess Tutu
Puni Puni Poemi (einfach nur krank)
Read or Die
Sen to Chihiro no Kamikakushi
Tenshi na Konamaiki
Vandread (1st & 2nd Stage)
FLCL
Yakitate Japan!
Mai-Hime
Ippatsu Kikimusume (subbaaa... man lernt sogar was ... )
 
Meine favs sind MEMORIES, Steamboy (Otomo geprellter Mensch ;)) und Nausicaa of the Valley of the Wind. In meinen Augen der beste Film von Hayao Miyazaki!
Bei Serien find ich Evangelion, Cowboy Bebop und Silent Möbius sehr gelungen
 
olsta said:
Meine favs sind MEMORIES, Steamboy (Otomo geprellter Mensch ;)) und Nausicaa of the Valley of the Wind. In meinen Augen der beste Film von Hayao Miyazaki!
Bei Serien find ich Evangelion, Cowboy Bebop und Silent Möbius sehr gelungen

steamboy ist echt genial, auch wenn er nach ner zeit etwas abgedreht wird :lol:
 
Back
Top