Wer von euch mag Anime?

Schaust du gerne Anime?

  • Ja, sind einfach genial

    Votes: 6 54.5%
  • Nein, nicht mein Fall

    Votes: 1 9.1%
  • Was sind Anime?

    Votes: 0 0.0%
  • Hentai!!!

    Votes: 4 36.4%

  • Total voters
    11

Johnson r. said:
Ist das nun eig der älteste aktive Threat?
Soweit ich das überblicken kann, sieht ganz so aus. :-D

Zum thema: Nächsten Freitag gehe ich mir Kaze Tachinu, also Miyazakis neuen Film anschauen. Der ist zwar für Deutschland noch nichtmal angekündigt, aber hat eben manchmal doch Vorteile wenn man nahe an Frankreich wohnt. Bin nur gespannt wie ich mit dem Japanisch mit französischen untertiteln klar komme, 2 Sprachen die ich eher eingeschränkt verstehe. ;)
 
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich One Piece, Naruto, Bleach und den ganzen anderen Shounenkram für Teenies ganz schrecklich finde und schon immer schrecklich fand. Die Dragonballsfolgen in den 80ern waren wenigstens noch cool aber ansonsten gibt es aus der Richtung eigentlich nur noch Schrott.
 
Achja, mir hat Zorro auch immer so toll gefallen, aber eher weil er so cool ist mit seinen 3 Schwertern :)
Ruffy finde ich auch cool, wobei der manchmal etwas nerfig ist..
Ich frag mich nur immer wie Lysup dazu passt, seine lange Nase passt irgendwie gar nicht zum Zeichenstil..
Ich hab die Serie damals sporadisch bei Tele 5 verfolgt, dann als das Internetz soweit war hab ich bis Folge 27 geschaut (die waren auf diesem Restaurant Shiff wo sie diesen Koch aufgegabelt haben der so tolle Kick Moves drauf hatte, ich glaube der hiess Sanshi..

Bei mir hat das mit den Anime Manga J-Rock angefangen, als ich noch in der Ausbildung war: eine Kollegin hat mich darauf gebracht, dann ging es von Hellsing, über Angel Sancuary und X1999 bis hin zu Death Note und Fullmetal Alchemist..
Ich hab seitdem eine kleine Manga Sammlung,
Darunter Sachen von Kaori Yuki: Angel Sanctuary , Ludwig Revolution (eine Hommage an Grimms Märchen, sehr empfehlenswert) und noch irgendwas), die Helsing Manga (wo am Ende Nazivampire auftauchen..), X1999 (sehr coole Endzeit Story von Clamp, Erddrachen gegen Himmelsdrachen, keiner wirklich der böse aber am Ende müssen sie kämpfen..)
Die Death Note Manga reihe, und noch irgendwas...
Ich hab sogar die 2 "Manga" Storybook von Subway to Sally wo talentierte deutsche Nachwuchszeichner zu verschiedenen Songs Comics gezeichnet haben, ist zwar nicht Japanisch, aber empfehle ich jedem Subway to Sally Fan..

Ansonten hab ich eigendlich schon eine Menge Anime gesehen, entweder zufällig oder gezielt..
Die Studio Ghibbi Filme gefallen mir natürlich auch ganz gut..

Üprigens ist sogar die Heidi Serie Anime..
 
matzesu said:
Übrigens ist sogar die Heidi Serie Anime..
Die ist sogar von Miyazaki, wenn ich mich recht entsinne.

Von Fullmetall Alchemist habe ich auch die alte und die neue Version komplett gesehen und das ist was Shounen angeht wirklich noch in Ordnung, aber allgemein finde ich es schade, dass die anspruchsvolleren Sachen für Erwachsene in Deutschland immernoch eher unbekannt sind.

"Elfenlied" finde ich übrigens trotz der massiven Gewalt auch tatsächlich sehr gut und habe ich sogar mal im Kino gesehen, da irgendwelche Animexxler das hier organisiert haben.
 
Animes sind zum Teil die komplexesten Filme über die Soziologie der Welt.
Früher hsbe ich japanischen "Zeichentrick" geschaut weils stumpf und komplett zum abschalten ist.
Aber das war wohl nur Dragon Ball, Pokemon und Chin Chan.

Oft stecken dahinter Nachrichten zu schwerwiegenden menschlichen Problemen.
Es kann sein das man nach zu viel Komplexität auch mal wieder abschalten muss.
 
Also was ich immer mit der echten Welt verbunden habe sind :

- Gantz: typische menschliche innere Probleme
- Code Geass: was wäre wenn Geschichte - richtig gut
One Piece: Rassismus z.B. bei Fischmenschen

Könnte noch weiter gehen ...


Gruß Jan
 
Jaja die Anime

kennt ihr Planet der dinosaurier? Name klingt seltsam ist aber sau geil gewesen.... zumindest hat mein kindergarten ich das so in errinerung behalten. Jedenfalls habe ich damit angefangen und mich da ziemlich reingesteigert.

Als MTV noch Escaflowne,Lupin und Bebop sendete war die welt noch in ordnung.
Irgentwann war ich aber fast auf einer stufe mit melonpan der zu dieser zeit mein größter held war (meidocafe.jp muss man kennen).
Davon übrig geblieben ist ein Zimmer vollgestopft mit manga und DVDs sowie basiswissen der japanischen Sprache, klangheimlich hab ich mitlerweile das interesse verloren....
 
Ich bin mit Space Firebird groß geworden,das war mein erster richtige Anime
und der ist echt interessant,schaut ihn euch mal an ;)
 
Ist zwar ein uralter Faden, aber was für uns Retrogamer vieleicht ganz interessant sein könnte:
Die The Legend of Zelda Manga von Akira Himekawa..
Ich hab zwar nur beide Bände zu Ocarina of Time und den Band zu Majoras Mask aber die sind richtig cool :)
Ansonnsten hàtte ich noch X1999 Helsing, Death Note ,Angel Sanctury und ein paar andere Manga von Kaori Yuki..
 
One Punch Man unterschreibe ich, sehr witzig und gute over-the-top action. Hab mir alle Folgen in einem Rutsch reingezogen^^

Eher was unbekanntes, da die schlechte Wertungen bekommen haben: Ich liebe die beiden M.D. Geist Filme. Kitschig wie Sau aber gleichzeitig so dermaßen cool : )
 
Auf Tele 5 lief früher mal (1990er) die Serie "Die Königin der 1000 Jahre", die war damals echt gut.
Saber Rider...
und Captain Future!

"Wicked City" fand ich auch gut gemacht - und "Doomed Megalopolis"

Und wer es noch nicht kennt: "Urotsukidoji 1+2", der 3 war ok aber den 4ten fand ich langweilig.
Die Stimmung wandert von Teenie - Highschool Komödie zur totalen Endzeit - Apokalypse.
Die Musik war auch super!

Sollte man aber ungeschnitten sehen - die Perfect Collection ist als einzige ungeschnitten.

Auf Youtube gibts den 2ten Teil.

Mit dem Add -on "Ageless" muss man sich auch nicht anmelden! ;)

Aber die Neuverfilmung von Urotsukidojihat mich nicht begeistert.

Der Stil der Animes in den 90er Jahren war m.M nach der Beste - wenns zu detailreich ist macht es mir keinen Spaß.

PS:

Wer auf Gewalt steht - Genocyber.
Schon sehr derb.

War damals auf VHS Kassetten im Handel - aber an der Kasse wurde kein Alter geprüft!! :-D

Lange lange her...
 
Ja Urotsukidoji 1 und 2 waren wirklich gut.
Legend of the Overfiend war auch gut.

Mein allererster Anime auf VHS war Princess Minerva.
Und danach Bubblegum Crisis.

Die Musik aus Bubblegum Crisis hatte mich damals echt verzaubert.

Da fing bei mir dann der Anime Hype an.
Akira,WickedCity...das waren nicht so ganz meine.

StreetFighter die Anime Serie war noch super.

Ja an die Zeit erinnere ich mich gerne zurück.
Damals wünschte ich mir immer Ah my Goddes zu haben...kam aber ned dran zu der Zeit.

Hatte auch ein paar Artbooks von Satoshi Urubashihashi oder wie der hies.
Wow waren die heiss gezeichnet.
(Wenn man noch Single war konnte man ja sowas haben)

Die Vox Animenächte habe ich auch geliebt.
 
Satoshi Urushihara bitteschön! :-D Hab nur 3 Mangabände (als echte Bücher, nicht digital) und die sind von ihm, "Chirality" nämlich. Ich mag seinen Zeichenstil und nicht von ungefähr wird er auch "Herr der Brüste" genannt. :hurra:
Einige seiner Anime liefen früher auch spät nachts auf VOX, Plastic Little etc... gute alte Zeiten. Er zeichnet wohl nach wie vor, auch Hardcore Zeuchs und er kann das zugegeben echt gut.

Soweit ich mich erinnere lief auf VOX sogar mal ne recht stark entschärfte Version von Urotsukidoji, hieß nur anders. Waren für ihre Zeit wegweisende Animes (Manga war noch besser) leider hat Urotsukidoji auch auf ewig alle Klischees über perverse Animes/Mangas zementiert. :oops: Hab gelesen, einer der ersten großen Animes die in den USA auf Video erschienen für ein größeres Publikum war halt zufällig Urotsukidoji, das prägt natürlich. Kein Anime für "Anfänger", soviel sei gesagt.
 
Back
Top