Welches Headset funktioniert?


gismo

Member
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Hallo.

Ich habe hier im Forum und auch über die große Suchmaschine nach weiteren Informationen gesucht, leider ohne Erfolg.

Ich möchte mir ein Headset (kabelgebunden, mit Mikrofon) holen, das mit der Pandora funktioniert.

Das PDF mit der Kontaktbelegung in der Klinkenbuchse habe ich gefunden.
Leider finde ich zu den Headsets keine Kontaktbelegung, immer nur Beschreibungen mit welchen Telefonen diese kompatibel sind.

Ich habe gelesen, das Nokia Headsets gut funktionieren sollen.
Da es aber eine ganze Menge Headsets von Nolia gibt, weiß ich nicht welches ich kaufen soll.

Kann mir $jemand eine Modellbezeichnung nennen mit dem die Pandora funktioniert oder ein Handy, dessen Headset mit der Pandora funktioniert?

Vielen Dank.

Gruß,
Gismo
 
Mit Nokia oder anderen älteren Modellen solltest du auf der sicheren Seite sein, da dort noch der Standard verwendet wird, während andere langsam auch auf diese perverse Applebelegung umzusteigen scheinen.
 
Das Headset des N900 funktioniert, nur konnte ich das micro nicht testen, audacity nimmt kein input an
 
Re: AW: Welches Headset funktioniert?

<r>Hey ist das nicht nur ein Kopfhöreranschluss?<br/>
Lol und das erfahre ich nach soviel Jahren <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich dachte ich wüsste schon fast alles über die Pandora <E>:)</E></r>
 
Alle Headsets die nicht mit Apple Produkten funktionieren, sollten an der Pandora funzen. :D
Mich würdem ehr interessieren ob die Programme auch den Mic Input von nem Headset annehmen, denn das interne Micro der Pandora ist bei mir kaputt und ich hätte gern Mumble am laufen. Bevor ich mir aber ein Adapter für mein Headset zulege (es hat 2 Stecker) geh ich lieber auf Nummer sicher ob das überhaupt funzt. Sicher muss man eh was umstellen in den Audioeinstellungen.
 
Also meine Bose Kopfhòrer gehen mit allem was ich getestet hab; 3DSXL, Galaxy Note 2, Vita, Pandora, Ipod Nano 7, etc..
Allerdings funktioniren die Kopfhòrer die beim Ipod dabei waren nicht so besonders toll mit der Pandora..

Ich hab den Ipod nicht weil ich Apple mögen würde, die mag ich gar nicht,
Aber der Nano 7 ist dank eingebautem Schrittzähler zum Laufen, und den tollen Intelligenten Wiedergabelisten aus Itunes..
Für mich ist das Ding optimal, und der kann ja nichts für seine Herkunft..
 
Mir geht es vor allem um das Micro vom Headset, ob das an der Pandora funzt, bzw. normal von den Programmen wie Mumble erkannt wird. Ohne Adapter kann ichs halt nicht testen.
 
Back
Top