Hilfe Touchsteuerung funktioniert nicht mehr.


Casino

Newbie
Joined
Mar 17, 2010
Messages
24
Heute hat leider nach dem einschalten der Pandora die Steuerung über Touchscreen nicht mehr funktioniert. Es scheint das die gar nicht mehr reagiert wenn ich auf das Display drücke. Die Steuerung via Nubs funktioniert tadellos und auch sonst funktioniert alles bestens.

Ich habe daraufhin die Firmware (super Zaxxon Final) mal neu gebootet leider ohne Erfolg.

Wäre es möglich das ein Kabel vom Display welches für die Toucherkennung gebraucht wird keinen Kontakt mehr hat und somit die Steuerung nicht mehr funktioniert?
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,061
Location
the mockracy
Das Flachbandkabel, welches am Board und an der Rückseite des Screens festgeclipst ist, führt touchpanel- und screenleitungen. Möglicherweise ist es nur schief in der Halterung, vielleicht aber auch dummerweise angeknackst.

Ich würde EDs ausführliches Video ankucken und selbst den Sitz des Kabels überprüfen. Dann stelt sich auch gleich heraus, ob das Kabel defekt ist und Du könntest Dir von unserer guten Pandorafee schlicht Ersatz schicken lassen. Alternativ der Weg das gute Stück in die Höhle des Lö- äh.. Drachen zu schicken, damit sich fachkundige Klauen darum kümmern.
 
Top