Welchen Browser nutzt ihr auf der Pandora?Youtube?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hallöle ich wollt mal so hören was für Browser ihr so benutzt auf der Pandora und mit
welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Um mal ganz schnell ins Angstrom Repo zu schauen und nach Emails auf die schnelle nutze ich den
gpe-mini-browser2
den installiert ihr schnell mit
Code:
sudo opkg update
sudo opkg install gpe-mini-browser2
der braucht wenig Platz,ist aber bissl eingeschränkt,
so könnt ihr in diesem Browser nichts runterladen und könnt nur in einem Fenster browsen.
Dafür isses gefühlsmäßig der schnellste den ich bisher probiert habe und startet sofort bei Google ;)

Amsonsten nutze ich meist Firefox,wobei Firefox ja so vollgestopft ist,dasses relativ lang lädt und die Geschwindigkeit nichtmal für Youtube Lowresvideos reicht :-(

Kennt ihr nen Browser für die Pandora der Youtubevideos gut abspielt?

Also meine Lösung für Youtubevideos,die ganz gut funktioniert
Mplayer installieren
Code:
sudo opkg update
sudo opkg install mplayer --force-overwrite --force-depends
und den YoutubeDL ausm Repo nutzen.
http://repo.openpandora.org/includes/download.php?app=youtube-dl-213

mit dem gpe-mini-browser einfach die youtube Links rauskopieren und im frisch gestartetem YoutubeDL rein.
Jetzt einfach mplayer auswählen zum abspielen.

Diese Lösung hat bei jeder von mir ausprobierten Firmware funktioniert ohne das System zu beschädigen und hat immer auch noch genug Platz im Nand gehabt.

An die Neueinsteiger,passt bitte auf,einmal was falsches mit OPKG installiert
und ihr könnt evtl dann euere Pandora neu Flashen.
Daher mit OPKG Tipps bitte immer seeeehr Vorsichtig sein ;)

So jetzt bin ich gespannt was ihr so nutzt und wie ihr Youtubevideos evtl sogar ausm Browser abspielt,
Vielleicht erklärt sogar einer von euch wie ich den Mplayer in Firefox zum Youtubeabspielen nutzen kann in Vollbilld ;)

mfg Ingo
 
Johnson r. said:
MIt FF läuft youtube bei mir auf 240 supi

Was?Komisch bei mir wollte das ned so,kannst auch in Vollbild schalten?
Welche Firefox Version?
Wieviel MHZ Übertaktung?

Wäre schonmal ne schöne Info wenn mit deiner Hilfe auch hinbekomme hier ;)

mfg Ingo
 
FF jede Version ab 6 oder 7 und auf 800mhz. Vollbild sorgt für schwarzen bildschirm
 
Das werde ich probieren,danke schoen. :)
Meine Loesung ist zwar umstaendlich aber da habe ich wenigstens Vollbild.
Hat jemand von euch schonmal bei FIrefox die FLV Videowiedergabe mit Mplayer hinbekommen?
Also ich muss sagen dass der gpe-mini-browser2 im deutschem Forum sehr schnell arbeitet.
 
Mplayer gibts doch schon auf der Pandora oder? Hab den mehrmals drauf, in allen Geschmacksrichtungen, nutzt glaube auch alles die gleiche MPlayer Quelle, ob nun gnome player, mplayer2, panplayer...
Youtube DL ist auch ne Idee, gibt ja auch FF plugins für.
Ich nutze Firefox, mit aktiviertem Swap File browst es sich recht flott, gerade der neue FF13 ist recht geschmeidig. Dauert zwar immer noch bissl, das Sieten Rendern, vor allem mehrere, aber er zeigt alles fehlerfrei an, ganz im Gegensatz zu dem komischen eingebauten simpelstbrowser der Pandora. Is ja mehr ein Terminal mit rudimentärer Webseiten Darstellung. :D
Dass Youtube Videos im Browser nicht so gut laufen, liegt aber einfach am beta-plugin, da gibts halt nix anderes für die Pandora. Das Plugin nutze ich auch für Midori aber den Browser hab ich nur noch selten an. seine Vollbildfunktion ist relativ unbrauchbar geworden, da man sich keine Tab Leiste mehr anzeigen lasen kann. Firefox reicht mir derzeit auf der Pandora. Natürlich würde ich ne speziell optimierte Version für Pandora begrüßen, oder irgend nen anderen schnellen Browser. Aber ich mach sicher nix mit dem "bösen" sudo opkg update , nene, zu Heikel. :D

Ach so, damit das mit den Youtube Videos in Firefox auch nicht nervt, immer swap file nutzen, sonst hängt sich der Browser irgend wann auf. Außerdem empfehle ich das kleine Greasemonkey plugin "YousableTubeFix" http://userscripts.org/scripts/show/13333
Erst greasemonkey installieren, dann einfach das plugin dafür. Mit dem Skript hat man neue Optionen für Youtube. Man kann so das nervige auto buffering und auto-abspielen von Videos verhindern, sowie default Größe und Qualität einstellen, downloaden kann man die Videos damit nartürlich auch.
 
Du meinst "Links", ja der ist Text basiert, aber Sau schnell und Super für Wikipedia.com(die deutsche ist schei...) oder für das Pandora Wiki, aber auch nicht viel mehr.
Wie sieht das eigentlich mit der HTML5 Unterstützung aus?
HTML ist doch gerade auf MobileDevices viel effizienter, oder irre ich mich da?
Sonst, bei YT anmelden und den Beta modus aktivieren, dann sollte es auf HTML5 statt Flash stehen.
 
Ich nutze Midori, da funktionieren die 240p-Videos ruckelfrei. Das größere Problem ist die geringe WLAN-Geschwindigkeit.
 
Ich benutze ausschließlich Jumanji. Der ist schnell, hat umfassende Tastatursteuerung, multiple Tabs, nutzt den Bildschirm am besten aus und unterstützt das Flash plugin.
 
Wenn ich ehrlich bin, für Youtube nehme ich immer mein iPhone/iPad, da gibt es keine Werbung:p
 
Infinity said:
Wenn ich ehrlich bin, für Youtube nehme ich immer mein iPhone/iPad, da gibt es keine Werbung:p
Wenn ich ehrlich bin, nutze ich Youtube nur am PC, weil ich keine Pandora habe. Ach Moment. Das hilft der Person hier ja gar nicht weiter. Genauso wenig wie dein Post, bitte lasst sowas doch, Kinders...
 
Aber, was ist eigentlich mit diesem YouTube Player aus dem Repo, ich glaube MiTube, ich habe den mal getestet, lief aber nicht:(
 
Infinity said:
Aber, was ist eigentlich mit diesem YouTube Player aus dem Repo, ich glaube MiTube, ich habe den mal getestet, lief aber nicht:(
Der neuere funktioniert auch nicht.
 
Schade ist dass die meisten "youTube" Player nur auf Youtube beschränkt sind,
ich schau mir auch ganz gerne Serien von Myvideo,Myspass und Redseven an ;)
Gibts da ne Möglichkeit den Youtube Player umzustellen?

Also Midori geht bei Youtube leider nicht hier,der scheint das FlashPlugin zu
laden aber das wars auch schon,ich probiers mal mit nem Wlan Stick
(ja ich hab einen der auf der Pandy geht,den bekommt ihr sogar schon fast nachgeschmissen ;) )
technisat-wlan-adapter.JPG

Die Firmware für den bekommt ihr sogar im Angstrom Repo(RT73 Chipsatz)

Jumanji werde ich auch mal probieren ;)

Interessant :yes:

Edit: Habe Jumanji leider nicht gefunden im Pandora Repo :-(
 
IngoReis said:
Edit: Habe Jumanji leider nicht gefunden im Pandora Repo :-(
Nicht gesucht? :)

http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=jumanji-80A3FEF9.zLouD
 
Back
Top