Mal eine andere, nur halbwegs passende, Frage. Hat das damalige Neuromancer eigentlich die ganze Trilogie von William Gibson umfasst?
Nein, nur den ersten Teil. Und auch den nur rudimentär. Die Story wurde in einigen Punkten massiv geändert. Unter anderem enthält es auch einen gewaltigen Anachronismus: Es gibt am Anfang nur die Möglichkeit ganz klassisch Systeme zu hacken, also so mit Modem und BBS. Von Cyberspace erstmal keine Spur, da muss man sich hinarbeiten. Auch ist das Buch ja eigentlich recht düster und humorfrei, das Spiel wie gesagt gespickt mit typischen Interplayhumor. Die Charaktere sind aber so gut wie alle vertreten, ebenso viele berühmte Zitate aus dem Buch. "Chaos is our mode and modus..."
Ich persönlich finde Neuromancer ebenfalls großartig, es ist die Nr. 2 in meinem All Time Ranking. Das beste Hacker und Cyberspace Spiel, dass ich kenne und eine der besten Lizenz bzw. Buchumsetzungen, selbst mit all den auf den ersten Blick etwas merkwürdig anmutenten Änderungen. Auch der Soundtrack von Devo ist einfach klasse und auch heute noch hörenswert...
-- Sa Mär 17, 2012 12:23 --
So, der nächste Meilenstein ist erreicht: 1,25 Millonen Dollar. Hiermit wird die Spielwelt größer, es gibt mehr Maps, mehr unterschiedliche Stories und mehr Musik. Nächster Halt 1.5 Millionen - Linux und MacOS Support...
-- Fr Mär 23, 2012 12:25 --
1,5 Millionen sind zusammen, damit steht einer MacOS und Linux Umsetzung nichts mehr im Wege..