Was zockt ihr gerade ?


@Blackstripe: bitte das mit dem Circle Pad im passenden Thread diskutieren, dann kommt der wenigstens wieder aus der Versenkung: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=12771&start=15
Bis jetzt hat man den 2ten Circle Pad ja noch nicht gebraucht, aber jetzt wo die ganzen Shooter rauskommen wie Resident Evil etc, ist so ein 2ter Joystick natürlich besser.. , allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung von Metroid Prime Hunters (DS) das die Steuerung via Touchscreen auch wunderbar bei Shootern geht..

Ein 3DSlite mit 2tem Slidepad wäre auch nicht so gut, ich finde den 3DS mit dem Addon ein bisschen angenehmer zu halten als ohne, damit liegt das Gerät so richtig Satt in der Hand und ist sehr griffig, ich hab mir schon überlegt das auch bei normalen Games zu nutzen, zwar wird die Hardware da nicht unterstützt, aber zumindest dieses gut in der Hand liegen geht auch ohne das die Software es unterstützt, an die rechte Originalschultertaste komme ich trotzdem wunderbar drann, nur wenn man bei Resi eine Tür knacken muss und deshalb ein Touchscreen Minispiel hat ist das etwas unbequem weil man das CCP kurz abmachen muss um an den Stylus zu kommen..
 
matzesu said:
ich finde den 3DS mit dem Addon ein bisschen angenehmer zu halten als ohne, damit liegt das Gerät so richtig Satt in der Hand und ist sehr griffig, ich hab mir schon überlegt das auch bei normalen Games zu nutzen
Na, wenn ich mir so die einschlägigen Foren durchsehe, hast du deine Meinung aber ziemlich exklusiv.
 
matzesu said:
Ist alles Gewöhnungssache und andere wollen nur meckern.. ^_^
Na gut, jedem das Seine und back to topic, in ein, zwei Minuten PokerTH.
edit:
Zu meiner eigenen Überraschung habe ich sogar mal wieder eine Runde gewonnen. Das allgemeine Niveau bei PokerTH hat in den letzten Jahren/Monaten wirklich angezogen.
2nd edit:
Deswegen bin ich bei der nächsten Runde auch gleich als Erster rausgeflogen. :-(
 
Nachdem heute mein GameBoy Pocket (gold Edition) ankam hab ich gleich "Super Mario Land 2 - 6 golden Coins" eingelegt. 50 Minuten gespielt und schon zu 2/3 durch.
Ich habs immer noch drauf^^

edit:
gestern Abend noch kurz Zeit gehabt - jetzt hänge ich wieder im Schloß von Wario fest^^

-- Fr Feb 24, 2012 20:38 --

natuerlich hab ich es mitterweile durch...
in den Spanien Urlaub hab ich ausser Super Mario Land schlauerweise nix zum gamen mitgenommen - das rassel ich inzwischen in knappen 15 Minuten runter - fragt mich nicht - nach dem 7. mal durchspielen hab ich aufgehoert zu zaehlenºº

Naechste Woche bin ich wieder daheim, dann nehm ich mir BF3 vor, FFXIII-2 und bei Day of Tentacle hatte ich eine Eingebung wie ich weiterkommen koennte - war da nicht etwas mit einem Wollknauel un der Katze um an die Spielzeugmaus zu kommen die man in der Zukunft mit den Menschen benutzen muss? - Man wird sehen... Ausserdem hatte ich schon wieder Ideen fuer 3 neue CounterStrike:Source maps... und wollte ich nicht mal eine map fuer UT2004 (kennt das ueberhaupt noch jemand?) bauen? Irgendwie hab ich zu wenig Zeit... *grins*
 
Hi ich bin ca 1 Stunde bei Descent 3 wieder online wenn jemand zocken mag mit mir ;)

einfach Descent 3 nach
c:\Games\Descent3 installieren
und dann die Bat Datei ausführen die hier als Rar gepackt anhängt.

vielleicht hat ja mal wieder jemand lust den Klassiker mit mir zu zocken,
ich zocke das recht oft ;)

mfg Ingo
 

Attachments

  • Descent3SubwayDancerOnline.rar
    231 bytes · Views: 137
Auf der Vita:
The Third Birsday (ein PSP Spiel)
Ich bin glaube ich in 3ten Kapitel , es ist sehr cool :)

God Eater Burst (auch ein PSP Spiel)
Ich hab die Missionen vom einfach Rang geschafft und bin mach jetzt die Missionen die ein bisschen schwieriger sind, es ist wirklich ein bisschen wie Monster Hunter, nur in einer Endzeitwelt und scheinbar mit mehr Story..

Beide Spiele hab ich zu meinen PSP Spieler zeiten nicht gekauft, vermutlich weil sie so spät rausgekommen sind das mich die PSP nicht mehr interessiert hat, aber auf der PSVITA hole ich die nach..

Auf dem PC

Garrys Mod, das Spiel hat es auf Steam für 9 € gegeben und es ist auch klasse, sozusagen ein Physikbaukasten in der Source Engine.., es gibt keine Story aber man kann machen was man will...

Gothic 1, auch bei Steam gekauft, allerdings im Bundle für 12 € mit allen Teilen bis Gothic 4, ich hab mal angefangen und will mich dem alten Lager anschließen, dafür hab ich schon für die verschiedenen Typen aufträge angenommen, das wird noch interessant :), wärend ich dieses Spiel spiele lasse ich Gothic 2 runterladen, denn wenn ich Spiele brauche ich ja den Traffic in der Internet Leitung nicht, und wenn Gothic 2 2 Stunden zum runterladen braucht und ich Gothic 1 länger als 2 Stunden spiele passt das sogar...
 
Für ein kleines Spielchen zwischendurch wird immer mal wieder zu Soul Blade gegriffen. Meine PS1 Spiele sind in letzter Zeit sowieso wieder häufiger im Einsatz. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Ich hatte z.B. Colony Wars Red Sun, Silent Hill 1, Wing Commander 4 und Resident Evil 3 die vergangenen Wochen öfters im Laufwerk. Die Dinger machen nach ein paar Jahren Pause immer noch Spaß.
 
Ich hab auf der p&|a auch Soul Blade, das war sogar ein Bundle mit Tekken 2.., aber auf der Vita hab ich die PSP Version von Soul Calibur, was im grunde das selbe ist nur in ein bisschen Schicker..

Außerdem hab ich letzten Donnerstag noch Final Fantasy VII auf der Pandora weitergespielt, allerdings stürzt das Spiel bei mir immer in Wutai ab..
 
matzesu said:
Gothic 1, auch bei Steam gekauft, allerdings im Bundle für 12 € mit allen Teilen bis Gothic 4, ich hab mal angefangen und will mich dem alten Lager anschließen, dafür hab ich schon für die verschiedenen Typen aufträge angenommen, das wird noch interessant :), wärend ich dieses Spiel spiele lasse ich Gothic 2 runterladen, denn wenn ich Spiele brauche ich ja den Traffic in der Internet Leitung nicht, und wenn Gothic 2 2 Stunden zum runterladen braucht und ich Gothic 1 länger als 2 Stunden spiele passt das sogar...

Für Gothic 1 lohnen sich die Widescreenmod und der Texturpatch, der einiges auf den Stand des zweiten Teils bringt,
wobei der erste in meinen Augen trotz der Steuerungsschwierigkeiten der beste ist. Ich würde allerdings mit dem Sumpflager anfangen,
wenn man nicht unbedingt der Übermagier werden möchte.
Ähnliches gibt es auch für den zweiten Teil, aber ich habe keine Ahnung, ob sowas (für mich bei alten Spielen inzwischen notwendiges)
auch mit den Steam-Geschichten funktioniert.

http://www.worldofgothic.de
 
Ich glaube bei Steam gehen nur Mods aus Steam, aber ich gucke mal ob es da für Gothic Mods gibt oder wie das Funktionirt, theoretisch müsste es aber gehen, denn Gothic 1 dürfte ja trotz Steam nur die normale Version sein.., aber momentant genügt mir die Graphik, das ist genau so kult wie Final Fantasy VII, für schönere Graphik warte ich bis ich Teil 1 und 2 durch hab..
Bei der ersten Truhe in Gothic 1 musste ich aber wirklich überlegen wie das geht, ich hab erst gedacht es hängt an der doppelbelegung von meinem Notebook, aber aktionstaste + pfeiltaste um was aus einer Truhe rauszunehmen ist schon was spezielles...
 
Bin schon wieder für eine Stunde bei Descent3 Online,möchte jemand mitspielen?
Ich helfe gerne das Spiel Onlinefähig zu machen bei euch ;)
das schönste an diesem Spiel ist dass es kein Blut gibt,es rein um Reflexe geht und
man nicht nur in 360Grad denken muss sondern auch in der dritten Dimension hoch und runter.
Die Waffenauswahl ist der Hammer hier nochmals ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=06vDm7xOyZs

und paar Gameplayvideos
http://www.youtube.com/watch?v=XUZgThgkybs
http://www.youtube.com/watch?v=nifgeYULwxE
http://www.youtube.com/watch?v=xYu_OdxwI38
;)
vielleicht is ja jemand interessiert mal diesen Klassiker von1999 noch Online zu zocken

mfg Ingo

Edit: vergaß reinzuschreiben dass das Onlinezocken von descent 3 natürlich kostenfrei ist und ihr braucht euch nirgends anzumelden,einfach Zocken ;)
 
Zur Zeit das was ich vom Universum in ME3 übrig gelassen habe retten.
 
Lange Liste weil ich hier nicht alle 3 Tage reinschreibe:

Kid Icarus Uprising (Nintendo 3DS)

Nach langem überlegen hab ich es doch gekauft, trotz dem 3DS Ständer den ich gar nicht haben will und auch gar nicht brauche, und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, es ist ein bisschen anders als damals das NES/GB Kid Icarus, macht aber mal wieder Spaß..

Little Big Planet PSP (Sony PSVITA)

Ich hab mal die Astralischen Level durchgespielt, und jetzt kommen die Chinesischen Level drann, auch auf der Vita sind die Ladezeiten des PSP Spiels viel zu lange, aber es macht trotzdem Spaß..

Uncharted Golden Abbyss (Sony PSVITA)

Mal wieder weitergespielt, für ein Launch Spiel ist es nicht schlecht..

Gothic 1 (PC Steam)
So lange gespielt das ich jetzt im alten Lager aufgenommen wurde, ich soll jetzt für Raven im Sumpflager spionieren was die vor haben..

Spiele auf meiner Kaufliste 2012:
PSVITA:
Disgaea 3, ist schon bestellt
Little Big Planet Vita (ich warte darauf das ich es vorbestellen kann)
Resistence , ist ab 18, muss ich im Laden kaufen..

PC:
Guild Wars 2
Rocksmith

3DS:
Paper Mario
Animal Crossing 3D
Luigis Mansion

Und ein möglicher PSVITA Ableger von GTA, aber der ist leider noch nicht angekündigt..
 
Hey matzesu, für deine Kaufliste 2012 Gravity Rush für die Vita nicht vergessen. Das sieht wirklich vielversprechend aus.
Ich muss noch ein wenig Deluxe Galaga für die nächste Lemonamiga competition üben. Bei dem Punktebringer, Meteorstorm, klappt ja gar nichts mehr.
 
Mal schauen wie teuer die Reparatur von meinem Fiesta ist, aber ich denke Grafity Rush kommt auch auf meine Liste..

Kleiner Nachtrag: Ich hab grad ein bisschen blödsinn in Rigs of Rods auf dem PC gemacht: Auf der Map Penguinville hab ich ein paar Runden mit einem LKW mit Tieflader und einem LKW hinten drauf gemacht, leider hat hab ich dann aber die gesammte Karre rumgeworfen, und ich bin auf der Map Belgien ein bisschen durchs Gelände, das Spiel macht echt Spaß, das ist sozusagen ein Fahrzeugsimulator mit Physik und allem drum und drann in Kostenlos, sowas hätte ich gerne auf der p&|a
 
Jippie, heute erst auf der Rigs of Rods Mod Seite gefunden und gleich schon ausprobiert :
screenshot_5.jpg
 
Back
Top