booyaka said:
sagt mal leutz gibt es die pandora nun oder nicht? ich mein langsam is der running gag von der pandora die "bald" fertig is auch schon langweilig?!?! cebit ist auch schon fast wieder rum und wenn man was speichern will zahlt man 350€ (vllt mehr?) für völlig veraltetes zeuch... vor fast 2 jahren oder 1 1/2 (ein sommer in bayern war es
) hatte ich auch noch interesse an einer pandora aber jetzt schau ich immer nur alle paar monate rein aus interesse am projekt...
... oder mal wieder ein bischen herumstaenkern?
booyaka said:
ich will keinen aufen schlips treten aber langsam hab ich mir auch so meine gedanken gemacht... kommt ihr (käufer) euch nich ziemlich verarscht vor? ich mein soviel geld wofür jetze? hardware is total veraltet für den preis!
Wie kommst du auf "totalveraltet fuer en Preis"? Es gibt bis heute kein mit der Pandora
auch nur annaehernd vergleichbares Geraet. Entweder sind die Geraet erheblich groesser
(und damit unhandlicher) oder es fehlt ihnen die Tastatur. Und die meisten
wirklich kleinen
Geraete haben auch nicht die Leistung und oftmals auch nicht die Akku-Laufzeit.
Wie kommst du da auf "total veraltet"? Ich sehe noch immer kein einziges anderes Geraet
am Markt (noch nicht einmal angekuendigt), dass fuer mich ein adaequater Ersatz fuer
die Pandora sein koennte. Netbooks sind zu gross und zu schwer (und/oder bieten zuwenig
Akku-laufzeit), grosse Laptops spielen sowieso in einer voellig anderen Liga und Desktop-
Geraete erst recht. Kompakte Geraete mit Tastatur sind (selbst wenn man etwas mehr
Groesse zu akzeptieren bereit ist) dann entweder gleich deutlich groesser oder erheblich
teurer (oder beides).
booyaka said:
wer da widerspricht soll einfach nochmal schauen... das was die pandora in sich hat gibt es schon überall anders auch mit sehr viel mehr, für sehr viel weniger, in wirklichem taschenformat...
Wo? Nenn nur ein Beispiel (ein einziges), dass bei geringerem oder gleichem Preis
vergleichbares wie die Pandora bietet.
booyaka said:
wo landet denn bitte das restgeld?
Was fuer "Restgeld"?
booyaka said:
hier zulande wird ja nun auch das motorola droid groß vermarktet mit werbung und sonst
was allem und das kostet auch nich mehr!
Das Motorola Milestone sehe ich (ohne Mobilfunkvertrag, denn einen solchen
will ich nicht haben) zu Preisen jenseits der 400,- EURO. Das ist IMHO kein
vergleichbarer Preis wie die Pandora ... Nun gut, es bietet auch noch einen
GPS-Empfaenger (muesste man bei der Pandora extern nachruesten) und
Telefonie (dafuer habe ich ein separates Handy), aber das waere mir den
Aufpreis wohl nicht wert ... Darueberhinaus ein Android-Handy eben doch
nicht so "offen" wie die Pandora, wenn es darum geht, sich mal selbst
Software dafuer zu schreiben oder anzupassen, es ist schelchter dokumentiert
und ich kann nicht (wie bei der Pandora) ggfs. sogar das Komplette Betriebs-
system austauschen.
booyaka said:
hoffe hier fühlt sich kein fanboy angegriffen
vllt klärt mich ja einer auf warum die pandora statt 150€ 350 kostet und warum noch immer leute drauf warten...
Liegt der aktuelle Preis nicht bei 299,- statt der von dir behaupteten 350,- EURO?
Ich habe noch 249,- bezahlt. Und ich warte noch immer darauf, weil kein Hersteller
etwas wirklich damit vergleichbares anbietet (bis heute nicht).