Vom PC auf den internen Speicher zugreifen


nori

Still Fresh
Joined
Aug 18, 2007
Messages
4
ICQ
78452293
Hallo,

Ich habe heute glücklicherweise meine Gp2x bekommen, jedoch wird die Speicherkarte noch 1-2 Tage auf sich warten lassen, d.h. ich muss erst einmal mit den eingebauten 64MB Speicher auskommen.
Die Frage, die sich jetzt stellt ist: Wie greife ich vom PC auf diesen Speicher zu? Weder WinXP noch Ubuntu Linux erkennen das Gerät, wenn man es per USB anschließt (und im gp2x-Menü USB anwählt). dmeseg zeigt nichtmal an, dass _irgendwas_ gefunden wurde. Braucht es da einen speziellen Treiber für Windows o.Ä. ?

Hoffend auf Hilfe,

nori
 
GP2X per USB Kabel anschließen, und Networking ausmachen, wenn du das aktiviert hast. Dann kannst du in den EInstellungen einen Menüpunkt anwählen, von dem ich gerade nicht weiß, wie er heißt (Irgendwas mit USB). Dann kannst du zwischen NAND und einer SD-Karte wählen. Der GP meldet sich dann als normaler USB-Datenträger unter Windows, Linux, oder was auch immer.

MfG
 
Ah, Danke. Es lag an einem defektem USB-Kabel, an sich war die Sache ja recht intuitiv.
 
Back
Top