Virus auf Nintendo DS... GP2X auch gefährdet?


genau das
hab 3 wochen gebraucht um mir ein flash gerät für eeproroms auszuleihen damit ich dochnoch eine möglichkeit hatte

aber seitdem habe ich den angstschweiß auf der stirn egal was ich flashe
brenner/dvd/bios/mp3 player/handy (mein altes hab ich oft geflasht, mein neues kann ich nichtmehr selber flashen -.-)

da ist man über so nen service tierisch dankbar


edit
open2x klingt zwar gut, aber hieß es nicht es soll sogar von der sd card bootbar sein *nachdenk* dann muss mans wohl doch nicht flashen oder doch, ach kp
 
Also besteht tatsächlich die Möglichkeit dass eine Malware das BiOs des GP2X löschen könnte, hat der gp2x keine Sicherheitsvorkehrungen gegen so einen Vorfall? -Um die Firmware mache ich mir ja keine Sorge die wird einfach neu raufgespielt und gut ist aber die Möglichkeit, dass jeder Emulator eine derartige Malware sein könnte ist doch etwas beunruhigend...
 
Naja, der Bootloader (U-Boot) bleibt immer erhalten - aber dieser kann weder USB noch SD-Karten, lediglich über ein serielles Kabel booten.

Und Flashen kann man auf dem gp2x auch, also ist Malware theoretisch möglich (wenn auch eher unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt).
 
aber seitdem habe ich den angstschweiß auf der stirn egal was ich flashe

An dieser Stelle möchte ich dann mal die guten Gigabyte Mobos anpreisen ... DualBios ist schon was feines. Wenn man das eine zerhackt hat, dann springt das zweite ein und flasht das erste zurück :D. Mit einer solchen Absicherung kann man es sich auch mal erlauben sein biso selber zu hacken und ein paar module auszutauschen ... betreibe mein billig onBoard Raid nun als 100€ teure RAID-Karte *G*.
 
Ich glaub auch nicht das so ne Software lange lebt.
Sowas findet ja nur auf illegalen Seiten grosse Verbreitung.
Hier im Archiv zB ist ja alles getestet.
und wenn doch was passiert muss EvilDragon halt dran ^_^

MfG
IceOnly
 
EvilDragon said:
Und Flashen kann man auf dem gp2x auch, also ist Malware theoretisch möglich (wenn auch eher unwahrscheinlich, wenn ihr mich fragt).

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas bei einem Hanhdeld wie dem gp2x passiert, hätte auch kaum den "Berühmheitsfaktor" wie auf einem DS oder einer PSP zur Folge, nach dem ja viele dieser Malware Schreiber trachten...

Aber als Normal User wird man wohl nicht mehr als die Firmware, also das Betriebssystem updaten müssen will ich hoffen :)
 
boeseronkel2k said:
tja flaschen ist immer so ne sache
hab mal ein mainboard zu tode geflasht, bei 76% warn stromausfall -.-
und das kann halt auch hier passieren
bin ehrlich gesagt froh über diesen service wer weiß wann man ihn braucht

Wenn du voll aufgeladene Batterien benutzt, dann dürftest du keine Probleme mit einem Stromausfall haben.
 
stimmt hab vergessen das er von dem stromnetz relativ wenig abhängig ist ^^
 
Back
Top