Firmware 4.0.0 für F-200 verfügbar


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
GPH hat heute die Firmware 4.0.0 für den GP2x mit Touchscreen F-200 zum Download bereitgestellt.
Damit können Software Probleme mit dem GP2x, z.B. die durch das Aufspielen alter Skin Dateien ausgelöst wurden, behoben werden.

Achtung: Die Firmware ist nur für den F-200, also das neue Modell mit dem Touchscreen, gedacht!

Homepage GPH: http://www.gp2x.com/

Ich habe das File auf meinen Server gestellt, da man sich auf der Seite von GPH anmelden und allerlei ActiveX Anwendungen installieren lassen muß.

Download: hier.

Warnung: Ich konnte die Firmware bei mir nicht testen, da mein F-200 zur Reparatur ist. Also: Das Flashen läuft auf eigene Gefahr. Benutzt volle Akkus oder ein Netzteil! Wer unsicher ist wartet, bis EvilDragon das File offiziell freigibt.

Zur Benutzung muß das Zip Archiv auf die SD Karte entpackt werden und beim Starten des GP2x Select und Home gehalten werden.

Dabei sollte man die Datei "gp2xboot.img" nicht mit auf die SD Karte kopieren aus Sicherheitsgründen. Sie enthält den Bootloader und das updaten des Bootloaders stellt ein unnötiges Sicherheitsrisiko dar.

[Edit:] Ich habe hier außerdem auch mal einen F-200 Default Skin zusammengestellt. Für alle, die nicht die ganze Firmware neu aufspielen wollen, nur weil der Skin zerschossen ist.
Achtung: Auch diesen Skin konnte ich nicht testen, die Benutzung ist auf eigene Gefahr!

Download Skin: hier.
 
Gute Nachricht für alle F-200 Besitzer (vor allem die, die schon Firmware-Probleme haben)!
 
Wenn bestätigt ist, dass es damit funktioniert, gehört es in den News-Bereich, damit es auch jeder mitbekommt!
 
Die Firmware ist kein Update, sondern die gleiche, mit der der F-200 ausgeliefert wurde. Es gibt Leute, die versucht haben ältere Skins aufzuspielen. Da die aber inkompatibel sind, wurde der Original Skin zerschossen. Auch scheint es wieder Probleme mit "Autobrick" zu geben. Allerdings wird dabei wohl der Bootloader zerschossen sein und die Firmware alleine wenig helfen. Näheres dazu findest Du im "Hilfe!" Forumsbereich.

Gruß,
Stephan
 
Saubere Arbeit

<t>Super Jungs, Euer Support ist spitze!<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Han Duo</t>
 
Back
Top