Videoplayer - modi?


eAnic

Member
Joined
Jan 9, 2006
Messages
174
Hi,

blöde Frage aber wisst ihr zufällig wozu die 3 Modi (Full - Normal - Save) im Videoplayer dienen? Ich kann da irgendwie keinen Unterschied ausmachen..
 
Hab noch keinen GP2X. Daher meine Frage: kann der Handheld mit 150MHz alle Formate flüssig abspielen? Wann muss höher getaktet werden, wann reichen 100MHz?
Kann man da pauschal was sagen oder ist das von File zu File abhängig?
 
also ich habe heut mit 100mhz den kleinen divx film angeguckt und muß sagen das es kein bisschen langsamer bzw rucklig gespielt hat. also kein unterschied zu 200mhz. allerdings war die file in 320x240, vielleicht gibts probleme wenn die file höher aufgelöst ist.

mfg Stephan
 
also ich hab ein paar vids mit normal versucht und die gingen alle ruckelfrei
mit save waren sie leicht ruckelig vom sound her
ansonsten aber ok

mfg
KK :D
 
Fusion_Power said:
Hab noch keinen GP2X. Daher meine Frage: kann der Handheld mit 150MHz alle Formate flüssig abspielen? Wann muss höher getaktet werden, wann reichen 100MHz?
Kann man da pauschal was sagen oder ist das von File zu File abhängig?

Es ist abhänig vom File (Bitrate u.a.). Mit Save habe ich bei mir öfter Probleme. Normal läuft aber mit allen meinen Filmen sauber bisher...


Gruß,
Stephan
 
bei meinen filmen
entweder mpeg4 (divx4 encodet durch ffmpeg)
oder xvid (encodet durch ffmpeg)
in 320*240 * 300kbit/s
spielt er in save selbst noch sehr sauber ab
ich finde keinen unterschied
 
ich hab ogm filme, die kann der nur einigermaßen abspielen wenn ich sie erstmal in avi umbenenne und im Full modus abspiele, sons ist es endlos an hackeln aber selbst auff full kommts gelegentlich zum harken.
 
Back
Top