Descent 2 Steuerung


held

Still Fresh
Joined
Jan 12, 2011
Messages
18
Hi!
Ich hab mir gerade den Descent 2 Port gezogen und frage mich jetzt, wie ich es hinbekomme, dass die Nubs als Steuerung dienen ohne, dass ich die Nub Modi in XFCE umstellen muss? So wie EvilDragon das in dem Video gezeigt hat. Ist es möglich die Nubs als Joystick zu benutzen?

Grüße
Jan

-- Sa Feb 05, 2011 16:24 --

OK habs gefunden - hatte übersehen, dass man bei den Nub-Einstellungen auch Joystick auswählen kann. Muss man dann halt doch umstellen.
 
Also ich denke es gibt keine andere Moeglichkeit, als die beiden nubs als Joysticks zu konfigurieren. Descent akzetiert sie sonst nicht als Eingabemethode. Du koenntest aber sicher ein Script schreiben, welches Descent startet und die nubs als Joysticks konfiguriert.
 
Am besten noch dass nach Beenden des Spieles dann wieder alles zurück gesetzt wird. ^^
Eig. möchte ich nicht dauernd globale Einstellungen der pandora für jedes Spiel von hand anpassen, sowas sollte eig. der Vergangenheit angehören. Sachen wie Controller Configs und MHz Settings sollten automatisch geschehen, bzw. nur einmal für jedes game eingestellt werden müssen. Das ging schon aufm GP2X ohne Probleme, da hoffe ich sehr, das dies bei der Pandora kein unüberwindliches Hinderniss darstellt. :yes:
 
Es muß sich halt jemand finden, der's implementiert ... genau wie Musik in Duke Nukem 3D!
Wenn ich wüßte wie man sowas macht ... aber ich habe auch echt keine Zeit mich in sowas einzulesen. Ich habe mir letztens ein paar OpenSource Spiele angeschaut von denen ich dachte, vielleicht könnte ich die zumindest als quick-port auf die Pandora setzen, aber ich glaube ich hätte schon Probleme die auf einem normalen PC von Source zu installieren :-(
 
Ich hab n Script geschrieben und wollte es in die PND packen, aber das hat noch nicht geklappt - leider habe ich gerade keine Zeit danach zu schaun, aber wenn diese blöden Klausuren vorbei sind kümmer ich mich mal drum!

-- So Feb 06, 2011 12:25 --

OK ging doch schneller als gedacht: http://dl.dropbox.com/u/1315463/d2x_nm.pnd
Es wird der Modus beider Nubs ausgelesen, gespeichert, auf Joystick umgestellt, Descent 2 gestartet und nach beenden wieder auf den ursprünglichen Modus zurückgestellt. Diese PND ist größer als die original - ich nehm an das liegt daran, dass ich das ISO nicht komprimiert habe...

Grüße Jan
 
Danke für die Mühen schon mal im Vorraus, ich werde Descent sicher antesten wenn ich meine Pandora habe. :)

@F_Slim: Duke 3D hat keine Musik auf der Pandora? Aber das ging doch schon aufm Gp2X ohne Probleme, da musste man das Timidity oder wie das hies installieren und schon hatte man die Musik, sicher ist das auf der Pandora ähnlich. :) Duke 3D läuft 1A auf dem GP2X, sogar meine eigenen Level kann ich super spielen, mal sehen ob ich die SD einfach mit Ginge einlesen und auch Duke 3D vom GP2X auf der Pandora zocken kann. :D
 
Hm ... ich brauche meine Nubs eigentlich nie im Mausmodus und hab die dauerhaft im Joystickmodus :)

Zur Musik: Sowohl Descent (2) als auch EDuke3D haben Musik, wenn man das Timidity-Package installiert hat. Alle Spiele laufen auch fein mit 840x480 Pixeln :D

@deinheld: Laufen bei dir die Videos von Descent2? Ich habe hier eine Version aus der Gamestar und alles geht außer den Videos. Es werden auch keine Gegner beim Briefing angezeigt.
 
Oh, na dann ... im Apps-Store hatte ich bei Duke 3D gelesen "doesn't have music enabled", deshalb.
Ich hatte hier schon gelesen, daß man das Timidity-Package (was immer das auch ist, wo immer man das auch her bekommt, und wie-auch-immer man das installiert, kriege ich dann schon 'raus) für Doom benötigt. Aber gut zu wissen, daß dann auch Duke und Descent mit Musik laufen :juhu:
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, das Timidity-Package direkt zu integrieren (HF5 zum Beispiel)! Gibt's da Lizenz-Probleme, oder warum ist es nicht standard-mäßig schon 'drin?
 
god_at_hell said:
Laufen bei dir die Videos von Descent2? Ich habe hier eine Version aus der Gamestar und alles geht außer den Videos. Es werden auch keine Gegner beim Briefing angezeigt.
Bei mir gehen die Videos, stottern aber ganz böse. Liegt wohl an der langsamen SD-Karte. Ich hab die Descent 2 Version, die es auf piratebay gibt, ich hab zwar auch das Original, war aber zu faul haufenweise Kisten mit altem Krempel zu durchwühlen, wo die CD drin sein könnte...
 
@god_at_hell Nee Videos gabs bei meiner Version keine und Gegner in der Besprechung seh ich au net.

wie funktioniert das mit dem Timidity?
 
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,116,273

* runterladen
* starten/installieren
Du musst dabei eins von drei verschiedenen Patchsets auswählen. Die unterscheiden sich alle leicht im Klang. Ich habe bei mir die originalen GravisUltrasound Sets laufen. Wenn man keine proprietären Sets nutzen will, gibt es aber auch eine freie Alternative.

u.U. danach die Pandora rebooten (Descent 2 hatte bei mir sonst keinen Sound ... ka warum)

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Seltsamerweise funktioniert das aber nicht mit scummvm ... irgendwie ist die Timidity-Implementation da kaputt.
 
god_at_hell said:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,116,273

* runterladen
* starten/installieren
Du musst dabei eins von drei verschiedenen Patchsets auswählen. Die unterscheiden sich alle leicht im Klang. Ich habe bei mir die originalen GravisUltrasound Sets laufen. Wenn man keine proprietären Sets nutzen will, gibt es aber auch eine freie Alternative.

u.U. danach die Pandora rebooten (Descent 2 hatte bei mir sonst keinen Sound ... ka warum)

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Seltsamerweise funktioniert das aber nicht mit scummvm ... irgendwie ist die Timidity-Implementation da kaputt.

Cool danke - mit Musik is es natürlich wesentlich besser :)
 
Aaachso, ich dacht' schon ... wird langsam Zeit, daß ich meine Pandora kriege und aufhöre dumme Fragen zu stellen :p
 
Ähh, timidity? Das ist doch für MIDI - Musik? Die Musik war bei Descent 2 doch als Audiotracks auf der CD. Zumindest bei meiner version und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Soundtrack als Midi konvertieren kann...
 
Descent 2 hat sowohl MIDI- als auch CD-Audio. CD-Audio wird von D2X auch extra unterstützt und man kann die Musikstücke als OGG oder MP3 einlesen lassen. Ob der Pandora Port das auch unterstützt weiß ich aber nicht.

Die MIDI Tracks sind vor allem für die DEMO-Version wichtig, da man nicht mal eben ein paar CDDA Tracks dazupacken kann. Damals musste das ganze Spiel noch in ein paar MB passen.
 
Back
Top