Videoplayer übertakten?


Chaosspawn23

Still Fresh
Joined
Apr 15, 2006
Messages
35
Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit, den normalen (integrierten) Videoplayer über die Settings save/normal/full hinaus zu übertakten? Meines Wissens geht das ja maximal bis 200 MHz bei full, da wäre also theoretisch noch Spielraum nach oben hin, was möglicherweise das leichte Ruckeln beim Abspielen höher aufgelösten Materials (z.B. fürs TV Out) eleminieren könnte.

Irgendwelche Tips/Ideen?

LG,
C²³
 
Hi,
Mit etwas Glück lässt sich dieser Player übertakten (mit GMenu2x zB.)
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6,1679
 
Wow, das ging ja schnell, danke für die Fixe Antwort! Werd ich mich nach dem Weihnachtskaffeetrinken gleich mal ransetzen. ^^
GMenu2x ist allerdings keine Option, da das bei mir nicht richtig mit TV-Out zusammenarbeitet - aber mit einem Startscript und Cpulcdtweak müsste es auch gehen, oder? :)

LG,
C²³
 
Chaosspawn23 said:
Wow, das ging ja schnell, danke für die Fixe Antwort! Werd ich mich nach dem Weihnachtskaffeetrinken gleich mal ransetzen. ^^
GMenu2x ist allerdings keine Option, da das bei mir nicht richtig mit TV-Out zusammenarbeitet - aber mit einem Startscript und Cpulcdtweak müsste es auch gehen, oder? :)

LG,
C²³

Klar mit nem kleinen Script lässt sich das alles machen.
Sogar Ram tweaks... ob die was bringen? :wink:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=2973
 
Hmm, scheint nicht zu funktionieren - an der SD-Karten-Geschwindigkeit liegt es denke ich mal nicht, über samba und usb-network ruckelt das Ergebnis genauso. Da der mp2x aber auch eine eigene Geschwindikeitseinstellung hat, vermute ich mal der wird die Geschwindigkeit beim Starten zurücksetzen, oder?

Noch mehr Ideen? *vorsichtigfrag* :confused:
 
Chaosspawn23 said:
Noch mehr Ideen? *vorsichtigfrag* :confused:

Wenn es die sourcen zu dem integrierten Player gibt, kannst du dort nachschauen, ob der Takt gesetzt wird und dieses Verhalten modifizieren.

Jeff
 
Also, besagte Datei ist eine AVI-Datei mit folgendenen Spezifikationen:

Video-Codec: DivX 5 @ 797.4 kbps
Auflösung: 580x242
Audio-Codec: mp3 @ 48000 Hz, 2 ch, s16le, 96.0 kbit

Möglicherweise liegt die schlechte Performance einfach daran dass es DivX5 und nicht Xvid ist, werde das ganze mal umwandeln und dann schauen wie schnell es auf dem GP2X läuft. Und mich wohl ansonsten durch die Quellen des Videoplayers bzw. von MP2X wurschteln ;)

LG,
C²³
 
Ich würde mal probieren, die Samplerate des Tons auf 44000 Hz zu konvertieren, denn das ist eigentlich der Standard für MP3's.
 
Back
Top