VICE startet nicht


Achso, gibt's irgendwo Docs zu dem gp2x/wiz port?
Die meisten Sachen habe ich schon von alleine herausgefunden, aber wie gebe ich z.B. "Shift + Taste" ein?
 
Achso, gibt's irgendwo Docs zu dem gp2x/wiz port?
Die meisten Sachen habe ich schon von alleine herausgefunden, aber wie gebe ich z.B. "Shift + Taste" ein?

hier im gp2x-Wiki: http://wiki.gp2x.org/wiki/VICE2X

ich denke mal die Tastenbelegung ist die selbe: X für normalen Tastendruck, Y mit shift.
 
Eine funktionierende Version steht nun im Archiv: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,72,24
 
Jupps, läuft schön :)

Und bald gibts realistische Farben, ich schließe nämlich meinen alten C64 an einen Röhrenfernseher an, halte den WIZ daneben und stelle die OLED Farben einzeln so ein, dass sie genau wie die Röhre aussehen :)

Wird dann in eine der nächsten Versionen mit integriert :)
 
EvilDragon said:
Und bald gibts realistische Farben

Naja, was heisst "realistisch"? Es kommt immer darauf an, wo man den C64 anschließt, Monitor, Fernseher wie die Farben sind. Es gibt ja nicht ohne Grund eine ganze Reihe von unterschiedlichen Paletten für Emus. Ich persönlich finde die Palette im derzeitigen WIZ-Vice z.B. recht ähnlich wie die Farben an meinem Fernseher.
 
der C64 gehört an einen Commodore 1701 oder 1702 angeschlossen.

Commodore_1701.jpg


Freue mich sehr auf Deine Optimierung.

Der WIZ ist im Übrigen eine tolle Sache. Das Gerät gefällt mir überraschend gut und der MAME Emu ist einfach genial! Jetzt muss bald der Amiga-Emu her.
 
Hallo,

habe ein kleines Problem: Wie wechsle ich bei VICE die Diskette? Ich bin gerade bei Pirates! und stell mich wohl zu blöd an (Browse d64 bzw. attach unit8 und dann mit Select zurück zur Emulation funktioniert nicht...
 
spider-j said:
EvilDragon said:
Und bald gibts realistische Farben

Naja, was heisst "realistisch"? Es kommt immer darauf an, wo man den C64 anschließt, Monitor, Fernseher wie die Farben sind. Es gibt ja nicht ohne Grund eine ganze Reihe von unterschiedlichen Paletten für Emus. Ich persönlich finde die Palette im derzeitigen WIZ-Vice z.B. recht ähnlich wie die Farben an meinem Fernseher.

jep. abgesehen davon ist die farben von der aktuellen vice-version schon sehr gut, wenn auch nicht 100% akkurat.
wer mehr will, bekommt ein problem. die in der c64-szene als referenz geltende pepto-palette passt eigentlich nur von den farb- und kontrastwerten her und ist sonst aber im vergleich viel zu dunkel. abgesehen davon sind die c64-farben auch nicht in jeder serie gleich und werden bei einigen bildschirmen heftig verfälscht (da ist das "schiefe" pal-signal vom c64 nicht ganz unschuldig).

allerdings habe ich den eindruck, dass der vice derweil alles andere als für den wiz optimiert ist. das bestimmte einstellungen die maschine überfordern, wäre ja einleuchtend, aber nicht, dass onefiler mit weitgehend zurückgestutzten optionen an unterschiedlichen und nicht rekonstruierbaren stellen aussetzer bekommen. selbst ein hexenküche 2, wo nun wirklich nicht viel auf dem schirm passiert, neigt zu undefinierbaren zuckungen. ebenso finde ich den diagonalen versatz beim faden sehr verdächtig.
 
Devaux said:
spider-j said:
Na denn. Klingt gut. Freu mich schon drauf. Ich meine, Megadrive, SNES und Konsorten ist ja schonmal klasse, aber C64 für die Hosentasche, da wird echt ein Traum wahr :)

In Anbetracht, dass Vice (C64) schon auf dem Vorgaenger GP2X sehr gut und vorallem problemlos lief, denke ich dass es auf dem Wiz genauso viel Spass bereiten wird :)
Aufm GP2X laeufts naemlich problemlos und vorallem mit Fullspeed :)


Ich antworte selten auf meine Beitraege, aber jetzt bin ich leider so verzweifelt, sodass ich muss...
Und zwar braeuchte ich innerhalb den naechsten 2h eine funktionstuechtige Vice-Version fuer den Wiz.
2.2 laeuft naemlich gerade mal mit 10 Frames pro Sekunde und das kanns ja kaum sein...
Irgendwo hab ich gelesen, dass die 2.1e besser waere. Wo kriege ich die denn noch her?
Vielen Dank im Voraus

EDIT: Hab Frodo genommen. Der scheint mir sehr gut :)
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute den Vice 2.2 auf den WIZ geschmissen und bekomme gerade mal 5 FPS zustande. Wie kann man das denn beheben? Ich bekomme kein Spiel wirklich flüssig zum Laufen...
 
shaun said:
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe heute den Vice 2.2 auf den WIZ geschmissen und bekomme gerade mal 5 FPS zustande. Wie kann man das denn beheben? Ich bekomme kein Spiel wirklich flüssig zum Laufen...

2.1e nehmen oder auf Frodo schwenken.
 
Wo bekomme ich denn noch die alte Version? Mit dem Vice komme ich besser klar als mit Frodo :confused:??
 
shaun said:
Wo bekomme ich denn noch die alte Version? Mit dem Vice komme ich besser klar als mit Frodo :confused:??

Viel Glueck beim Suchen. Ich hatte sie damals noch in Google gefunden. Aber ich musste recht lange suchen.
Vielleicht hat ED oder irgendjemand hier noch eine Version rumliegen.
 
Ich habe hier noch eine alte Version von Vice auf einen meiner Backups gefunden, allerdings nur C64 und ich habe keinen blassen Schimmer ob es die 2.1e ist:

www.sbock.net/upload/Vice.zip
 
Back
Top