comodore startprobleme / vice und winuae


isi

Still Fresh
Joined
Jan 9, 2010
Messages
15
hallo zusammen,

als neuling habe ich ein paar start und anfänger probleme...
1. Vice: wenn ich ein image starten will (egal mit welcher engine) wird das gameverzeichnis
kurz doppelt, viel zu klein und in schw./grün angezeigt, ehe das programm wieder auf das
wiz-menu springt... hat jemand hier eine idee, womit das zusammenhängen könnte?

2. bei winuae (ich habe das kickrom 1.3 (512kb)) wird, nach auswahl des spiels, das disketten-
symbol angezeigt und weiter passiert nichts, wenn ich wild rumklicke ändern die pics (joystick/
mouse). den befehl run habe ich auch schon nachgeschoben, allerdings ohne erfolg...

ich kann auch lesen, also falls jemand einen guten link mit erklärungen und fehlerbehebungen parat
hat, immer gerne her damit.

thanx
 
Zu 2.: Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber ich meine das Diskettensymbol bleibt, wenn man die Images gezippt lässt. Versuche mal die puren ADF-Dateien... Und erst mal nicht irgendwas heftiges, was möglicherweise schwer zu emulieren ist (Die Siedler oder so..), sondern irgendwas "billiges" (Ruff'n Tumble läuft gut) zum testen.
 
danke acrid! das hat mich doch schon einiges weiter gebracht,
denn ich hatte .d64 dateien verwendet :oops:
giana sister läuft schonmal :)

falls noch jemand einen tipp zu dem "VICE" screen hat, dann wäre
das toll, denn der hat immer noch das gleich problem

edit: vice mit winuae verwechselt...
 
Back
Top