Vice 2.2: Wie benutz ich den Emulator?


Passy

Member
Joined
Aug 12, 2009
Messages
163
Servus,

ich hab hier Vice 2.2 + die Spiele Turrican 1 & 2. Wie benutz ich diese nun? Ich starte x64.gpe, dann kommt der standart Commodore Basic Bildschirm. Wenn ich eine .zip Datei per Autostart image... öffnen möchte, z.b. Turrican2.zip, erscheinen auf dem Bildschirm viele "e"s, bevor es wieder zu Basic schaltet, Loading... dort steht, und ein schwarzer Bildschirm erscheint. Auf dem schwarzem Bildschirm ist ein ockerfarbenes und ein weisses Viereck, beide sind gleich groß und bewegen sich alle 1-2 Minuten.

Wenn ich eine .d64 Datei laden möchte (Browse .d64...) und ich Turri2.d64 öffne, erscheint im Basic
Ready.
Load <...>
Ready.

Searching <...>
Loading
Ready.

Und das wars. Was mach ich falsch? :/
 
garnix machst du falsch. du musst nur noch "run" eingeben, um das spiel zu starten. evtl. gibs im menü aber auch die opion "autorun (disk) image"... dann startet das spiel komplett, ohne das du noch "run" eingeben musst
 
Back
Top