Netbook gesucht!


crosspoint

Well-Known Member
Joined
Dec 18, 2008
Messages
1,152
Hey Leute!

Folgendes: Kann mir jemand ein gutes Netbook empfehlen? Preislich sollte es nicht über 300 Euro liegen. Hauptsächlich sollte es zum Arbeiten (Text- und Bildbearbeitung) und Surfen geeignet sein. Am besten wäre auch eine möglichst lange Akkulaufzeit. Hab vor es mit einer Linux-Distribution zu beglücken.
 
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/acer+3561/acer+aspire+one+d250+rot+windows+7+59503

Der is gut, sind an sich eh alle gleich, den hat die Schwester meiner Freundin. Super Ding. Ich und mein Frauchen haben jedoch das Acer Aspire One A150X...sind genauso gut an sich. Das hier von mir empfohlene hat nur nen größeres Display und ist von den Lüftergeräuschen sehr sehr leise.

An sich kannste jedes nehmen für unter 300. Jedoch nicht zu empfehlen sind die Modelle mit 1,33 Ghz. Sind zwar neuere Chips aber naja eben langsamer was man schon merkt. Äußert sich im Ruckeln.
 
dito.
Ich auch.

Also guck dir mal das N130 an oder das D250HD.

Das Schrottwindows7 (saugt unglaublich viel Akkulaufzeit) kannst du ja durch ein NBR ersetzen, dass in der Standardkonfiguration sogar XP in Sachen Akkulaufzeit schlägt.

Empfehlenswert ist auch das N140, welches es im Mediamarkt BerlinundUmgebung grade für 250(!!!) Euro gibt, und das NC10,ein fast schon alter Klassiker.

Ansonsten sind die Unzähligen Asus-Modelle auch gut, denn sie sind zumindest schon mal die schönsten. (1001HA, 1005HA-M etc.). Einfach mal gute Angebote im Örtlichen Markt oder auf Amazon abwarten. Wenn ich was finde sag ich bescheid.

An deiner Stelle würd ich mich für das N130(250), das NC10(280) (beide Amazon) oder das 1001HA (bei uns im Mediamarkt für 250, allerdings mit schlechtem Akku, also 50 Euro für Akkuupdate einplanen (ca. 50 Euro(Akku des 1005er müsste Passen) entscheiden.
Afaik sind alle Modelle bis auf das 250 (mit der "HD" Auflösung) matt.

Soweit von mir :p
 
Meine Empfehlung wäre das IMB Lenovo Ideapad S10e.
Habe selber 2 davon und bin sehr begeistert. Gerade für Büroarbeiten ist es absolut Klasse und vorallem Platzsparend. Das für mich jedoch beste daran ist, das Win XP drauf ist =) Akkuleistung bei Text- Tabellen- oder Bildbearbeitung liegt bei ca. 5 bis 6 Stunden, bei Spielen (z.b. Empire Earth, Starcraft, Warcraft 3) ungefähr 2 bis 3 Stunden.
 
Also erstmal danke für die Vorschläge! :)

Ich bin mittlerweile jedoch so weit, dass ich gezielt nach einem Netbook ohne Windowslizenz suche! Da ich ohnehin vorhabe mir eine Linux-Distri (wahrscheinlich erstmal den Ubuntu Netbook Remix oder Easy Peasy) drauf zu machen, sehe ich auch nicht ein für Windows mit zu bezahlen.

Habe auch schon einige interessante Geräte ausmachen können, die jedoch leider alle nicht in Deutschland zu haben sind. Am interessantesten fand ich bisher das Terra A20 Ubuntu Netbook (USA) und das AIRIS KIRA 700 (Spanien).

Naja, vielleicht wird es dann doch ein Aspire One, mal schaun...
 
Hab mir jetzt das 1005HA-M gekauft. Für 259 im T-Online Shop. Hat natürlich den großen Akku mit 10.8V * 4,4 Ah für ca 7,5 stunden.
Der Windows 7 Witz wird sofort runtergeschmissen und Netbookremix kommt drauf. Joaa. Mal gucken, ich erzähls dann wies is. Son bisschen Angst hab ich noch vor Fingerflecken auffem Deckel, aber mal ehrlich. Wenn wir alle sagen wir wollen keine tollen, blitzenden Oberflächen, warum regen wir uns dann über Fingerabdrücke auf Schminkdeckel auf? Das Display selbst ist übrigens matt. Angebot zeitlich begrenzt.
 
Back
Top