uae4allgp2x Konfikuration?


sfah80

Still Fresh
Joined
Feb 8, 2010
Messages
43
Website
freidenken.fr.funpic.de
WEBSITE
http://freidenken.fr.funpic.de
hallo zusammen!

ich finde nirgens eine anleitung um den amiga emulator für den WIZ zu konfigurieren. Ich habe mir den emulator runtergeladen und das verzeichnis auf den WIZ gezocken. da ich früher auch einmal einen amiga hatte war mir schon irgendwie klar das ich das startprogramm KICKSTART für den Amiga benötige. Als ich also "uae4allgp2x" entpackt habe, fiel mir gleich das Verzeichnis Kickstarts auf und ich habe die -> Kickstart Rom Datein <- welche man allerdings seperat organisieren muss in den passenden Kickstart Ordner gezocken.
Weiter komme ich allerdings nicht. Wenn ich nun den Emulator starte kommt nur das "Loading..." und der WIZ hängt sich auf.

Nun zu meiner eigentlichen Frage die sicherlich auch andere interessieren dürfte die einen Emulator konfigurieren möchten.

Was genau muss ich nun alles einstellen bzw. wie muss ich mit der Konfigurierung des Emulators fortfahren???

Ich würde mich also echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. einen Link schicken könnte wo eine derartige Anleitung auf Deutsch zu finden ist.

Danke im vorraus.
 
sfah80 said:
Ja, genau diesen habe ich probiert. aber ich bekomme ihn durch mangelnde anleitung nicht zum laufen.

Installation
------------

* Copy uae4all.gpe and mmuhack.o into a directory on your SD card

* Copy the data directory to that directory, so it sits beneath
the directory you just copied uae4all.gpe to.

* Put your kick.rom file in the same directory as uae4all.gpe
(this is kickstart 1.3 image, 512KB overdumped version).

* Create a roms directory in the same directory as uae4all.gpe
(but you can also use any other directory).


Wichtig ist, dass das Kickstart-ROM "kick.rom" heisst. In der Anleitung heisst es, dass es im selben Verzeichnis liegen muss wie uae4all.gpe ist. Ich habs dann aber sicherheitshalber auch ins Verzeichnis kickstarts kopiert.
Mehr brauchst nicht zu beachten.

http://wiki.gp2x.org/wiki/UAE4all
 
ok! ich werde es gleich testen und mich dann wieder melden. danke aber erst einmal.

-- Do Feb 11, 2010 11:28 --

hab nun alles nach der anleitung gemacht. es ist aber weiterhin das gleiche problem "Loading..." und das wars dann. eine deutsche anleitung währ mir lieber. kann zwar grund englisch aber vielleicht lese ich doch etwas nicht richtig.

muss da nicht auch noch was in den "conf" ordner rein oder so???

vielleicht kann ja jemand der den emulator richtig konfiguriert hat komplett als zip oder rar zum download anbieten. das währ doch gut für alle. dann muss sich da nicht jeder mulig dran machen. ich würde es jeden falls so machen wenn ich ihn endlich zum laufen bringen würde.
 
1. http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,1,2,0,72,122 herunterladen
2. Ins Root-Verzeichnis der Karte entpacken (/uae4all-wiz-0.8.0)
3. Kickrom 1.3 in kick.rom umbenennen und in den entpackten Ordner legen (muss nicht in kickroms sein)
4. ADF-File in "roms"-Verzeichnis legen
5. Ueber den Launcher uae4all.gpe starten

Vielleicht stimmt auch was mit Deiner Karte nicht. Eventuell chkdsk drueberlaufen lassen oder komplett formatieren.
 
Back
Top