Atari ST OutcaST Konfigurieren?


sfah80

Still Fresh
Joined
Feb 8, 2010
Messages
43
Website
freidenken.fr.funpic.de
WEBSITE
http://freidenken.fr.funpic.de
Guten Abend Freunde!

kann mir bitte jemand weiter helfen. ich versuch seit stunden den OutcaST emulator zum laufen zu bringen. Ich weiß ich benötige ein legales tos.rom file, das weiß ich schon mal. ich will also gar nicht wissen wo ich ein solches finde.

doch irgenwer wird hier doch schon mal den Atari ST emulator zum laufen gebracht haben und kann mir hier weiter helfen oder?

ich komm immer nur so weit das ich den ordner auf die sd card bringe, eine geeignete tos.rom datei ins verzeichnis und ein passendes Atari Spiel im .st format mit rein packe. aber dann bekomm ich immer die meldung das er die tos.rom nicht öffnen kann. kann mir also jemand weiter helfen?

PS: habe verschiedene tos.rom versucht in verschiedenen versionen. liegt also nicht an der falschen version denk ich.

-- Fr Feb 12, 2010 14:18 --

OK!

Ich habe nun die Lösung des Problems gefunden.

1. Man muss einen Rom Ordner auf der SD Card anlegen. Er darf aber nicht im Emulator Verzeichnis liegen. Also legen wir einen seperaten Ordner auf der SD Card an. und das Sieht dann in etwa so aus wenn wir davon ausgehen das der Laufwerksbuchstabe deiner SD Card f: ist >>> F:\Roms\Atari-ST <<< (ACHTUNG: es ist wichtig das die Unterordner genauso geschrieben werden. Also Atari-ST und nicht etwa Atari ST ohne Bindestrich, denn dann läuft der Emulator nicht).

2. In den nun angelegten Ordner muss eine passende TOS.ROM Datei. Das ist so zusagen das Betriebssystem für den Atari.

3. Die passenden Spiele mit der Dateiendung .st kommen ebenfalls in diesen Ordner.

4. Fertig. Nun müsste alles so weit laufen. Wir starten nun den Emulator und dann sollten die entsprechenden Spiele schon anwählbar sein.
 
Back
Top