Amiga Emulator uae4allgp2x: Probleme wenn mehr als eine Disk


sfah80

Still Fresh
Joined
Feb 8, 2010
Messages
43
Website
freidenken.fr.funpic.de
WEBSITE
http://freidenken.fr.funpic.de
Hallo!

Bin ja nun heil froh das mein Amiga Emulator auf meinem WIZ läuft. Doch mir fiel auf das ich keine ADF laden kann die mehr als eine "Diskette" hat dann kommt immer eine error meldung. Nur mal z.b. Monkey Isalnd 2 wo man ja 11 Disketten bräuchte.
Ich weiß MI2 gibts auch für Dox bzw. ScummVM es sollte nur als Beispiel von vielen Amiga Games gelten. Oder muss ich einfach nur noch was konfikurieren was ich übersehen habe?

Wer eine Lösung weiß würde mir sehr helfen wenn er mir hier antwortet.
 
sfah80 said:
danke erstmal für die antwort. kannst du mir ein link vielleicht dazu schicken? oder soll ich das bei wikipedia suchen???

Der ist doch im anderen Thread von Dir nachzulesen ;)
Aber ist eigentlich keine Zauberei. Du kannst ja im Menue ein ADF-Image einlesen. Und je nachdem mit welcher Aktionstaste (A,B,X,Y) Du das Image bestaetigst, wirds in DF0 bis DF3 geladen.
 
also wie ich das mit dem A, B, X, Y Tasten seperat laden soll ist mir unklar. ich kann zwar einstellen das ich 4 Laufwerke habe aber am anfang im hauptmenü des programms kann ich ja nur eine adf datei laden und genau da liegt mein problem. wie, wann und wo soll ich denn da was mit den A, B, X, Y Tasten zusätzlich laden???
 
also wie ist das nun zu verstehen?

entweder:

1. Ich gehe in das menü wo man die 4 laufwerke auswählen kann und je nach dem z.b. ich gehe auf 1 und drück die A Taste und dann gehe ich auf die 2 und drücke dann die B Taste u.s.w.
Und dann beim laden des spieles kann ich mit den tasten A oder B Taste das jeweilige laufwerk anwählen???

oder:

2. Im Hauptmenü lade ich einfach erst die erste disk (adf) und gleich danach die 2. disk (adf) und wähle sie mit den tasten A oder B beim Startvorgang???

-----------------------------------

ist eine dieser varianten die richtige oder bin ich vollkommen auf dem holzweg? wenn ja währs nett wenn mir einer sagen würde wie genau das funktioniert mit den unterschiedlichen laufwerken.
 
Re: Amiga Emulator uae4allgp2x: Probleme wenn mehr als eine

<r>Ich hab das auch nicht sofort kapiert.<br/>
Aber es klappt jetzt:<br/>
<br/>
Hier ein Zitat aus der Readme:<br/>
IMPORTANT! To insert adf disks into each drive (in Filemanager section), the buttons are: <br/>
B for DF0:, Y for DF1:, A for DF2:, X for DF3:<br/>
<br/>
Man wählt also "select image disk" an sucht die zu ladende Datei aus und "bestätigt" das einlegen der Disk mit B für DF0 oder Y für DF1, usw. <E>:-D</E></r>
 
Re: Amiga Emulator uae4allgp2x: Probleme wenn mehr als eine

<t>geht bei mir nicht. Ich kann die ADFs nur mit B bestätigen. habe 2 Laufwerke eingestellt...<br/>
<br/>
also wie läuft das nun?</t>
 
Re: Amiga Emulator uae4allgp2x: Probleme wenn mehr als eine

<t>Also:<br/>
<br/>
Drück die L Taste um in den Filemanager zu kommen.<br/>
Steuere mit dem Steuerkreuz die Disk an, die in Laufwerk 0 kommen soll, dann drücke B.<br/>
<br/>
Drück dann wieder die L Taste um erneut in den Filemanager zu kommen.<br/>
Steuere mit dem Steuerkreuz die Disk an, die in Laufwerk 1 kommen soll, dann drücke X.<br/>
<br/>
Dann drücke einfach die Taste R und das Spiel sollte laden und die Disks in den 2 Laufwerken ansprechen.</t>
 
Back
Top