The Adobe Flash 10.x player


und falls du nicht so auf konsolen-befehle stehst sondern lieber mit gui arbeitest, kannst du über den terminal per sudo den file manager öffnen. einfach sudo + filemanager name (welcher ist das bei der pandora eigentlich?) und schon hast du alle rechte und gui. ich weiß, das ist nicht so stylisch wie alles per konsole zu machen aber einfacher für anfänger.
 
Der Dateimanager wäre in diesem Fall thunar. Man muss sich aber im klaren sein, dass man dann auch destruktive Verändeurngen in der Verzeichnisstruktur vornehmen kann. Also nicht einfach irgendwelche Dateien löschen, die einem nichts sagen :)
 
Das hat mit Sicherheit zu tun wo kämen wir hin wenn jeder mal eben so
Code:
rm /* -rf
machen könnte.
Das wäre fatal

Du kannst dich auch mit
komplett als root im terminal einloggen
 
sowas wie das rm würde ich nicht posten, es gibt genug Harzbacken die sowas ausversehen dann probieren....
 
Das würde sie zumindest einen der Grundsätze lehren, nie etwas einfach so in die Console einzutippen =)
:(){ :|: & };:
 
taake said:
Das würde sie zumindest einen der Grundsätze lehren, nie etwas einfach so in die Console einzutippen =)
:(){ :|: & };:
Ein Klassiker :-D
 
Future said:
oke, und wieso habe ich auf meiner pandora keine schreibrechte ;D^^ ?
wie kann ich mir die geben?

Sorry bin gestern früh ins Bett! ;)

Nochmal zur vervollständigung:

Du hast selbstverstänlich auf alle Deine Dateien schreibrechte. Allerdings mußt Du bei Systemdateien root sein oder ind der Gruppe Root.

Du befindest Dich mit deinem Benutzer in der Grupe Root, deshalb kannst Du ja auch mit deinem Passwort in den "Superusermodus" wechseln.

Bei Win Vista und Win 7 gibt es das auch, nur standartmäßig ohne Passwortafrage sondern nur ein Fenster zum bejahen.

Dies dient vor allem dazu, dass sich nicht ungefragt bösartige Software in dein System installieren kann und ist mit ein Grund dafür, dass Linux Systeme bisher die sichersten waren.

Und ja, mit dem rm (remove) befehl solltest Du sorgsam umgehen! Der löscht direkt ohne Umweg über den Müll!!!! :nope:
 
also,
vielen dank an euch alle.
ich habs mit sudo thunar hinbekommen ;)

also ich hab den flashplayer nun ausgiebig getestet und mit 900mhz oder weniger läuft der so gut wie gar nicht.
alles hackt (auser werbung^^) und ja meine pandora hat sich 4-5 mal aufgehängt...

im moment noch zu nichts zu gebrauchen - leider...
 
Future said:
also,
vielen dank an euch alle.
ich habs mit sudo thunar hinbekommen ;)

also ich hab den flashplayer nun ausgiebig getestet und mit 900mhz oder weniger läuft der so gut wie gar nicht.
alles hackt (auser werbung^^) und ja meine pandora hat sich 4-5 mal aufgehängt...

im moment noch zu nichts zu gebrauchen - leider...

Naja, dafür hast Du jetzt ein paar Linux Kniffe mehr drauf! Is doch auch was wert! :)

Gruß, c3po.
 
c3po said:
Future said:
also,
vielen dank an euch alle.
ich habs mit sudo thunar hinbekommen ;)

also ich hab den flashplayer nun ausgiebig getestet und mit 900mhz oder weniger läuft der so gut wie gar nicht.
alles hackt (auser werbung^^) und ja meine pandora hat sich 4-5 mal aufgehängt...

im moment noch zu nichts zu gebrauchen - leider...

Naja, dafür hast Du jetzt ein paar Linux Kniffe mehr drauf! Is doch auch was wert! :)

Gruß, c3po.

Jup, da geb ich dir recht ;)
Ist echt cool, was man da mit so ein paar simplen Befehlen alles machen kann :)
 
god_at_hell said:
Das hakeln hast du bei 360p oder größer .... stell mal bei youtube 240p (sofern es geht) ein und es ruckelt nicht mehr.
Jupp, soweit ich weiß, lässt sich fast jedes Video auf 240p umswitchen. Die Quali leidet zwar, aber besser als nichts.
 
und wie weit muß man übertakten, damit's mit 240p läuft?
Und es gibt ja nicht nur youtube, wie sieht's z.B. mit Flash-Spielen aus (gibt ja genug Seiten mit z.T. richtig guten Spielen, die sicher auch auf der Pandora Spaß machen würden)?
 
also ich habe zum beispiel probiert auf die seite www.90elf.de zu gehen
und da das online radio zu starten -> ging nicht..
 
Also ist der Flash Player ehr noch experimentell oder? Ich würd irgend wann gern auch "normale" 360p Videos schauen und das bitte bei Pandora Standard-Taktung. ^^ Der Pandora OMAP sollte das mit der richtigern Software eig. ohne Probleme schaffen, zumindest theoretisch.
 
@F_Slim: Kann es jetzt grade nicht mehr testen, aber soweit ich mich erinnere konnte ich "Charlie the Unicorn 2" flüssig bei 500MHz wiedergeben. U.U. muss man bei komplexeren Videos moderat hochtakten. Spiele habe ich nicht getestet, kann das aber heute abend mal machen ...
Was allerdings irgendwie nicht funktioniert ist eine Vollbilddarstellung. Ich bekomme dann ein weißes Bild und der Ton läuft weiter. :-/

@Fusion_Power: Ich bezweifel, dass das gehen wird, da Flash nicht dafür bekannt ist wenig Hardwareanforderungen zu haben. Der x86 FlashPlayer unter Linux ist z.B. ein absoluter Ressourcenfresser und belastet bei meinem AthlonX2 6000+ auch gerne mal einen Kern zu 100%.
 
god_at_hell said:
@Fusion_Power: Ich bezweifel, dass das gehen wird, da Flash nicht dafür bekannt ist wenig Hardwareanforderungen zu haben. Der x86 FlashPlayer unter Linux ist z.B. ein absoluter Ressourcenfresser und belastet bei meinem AthlonX2 6000+ auch gerne mal einen Kern zu 100%.
Ja, aber genau darum arbeitet Adobe doch angeblich fieberhaft an einem HW beschleunigten Flash extra für ARM Prozessoren. Ich meine, die machen das nun schon seit Jahren, es kann ja nun nicht ewig dauern, so ein kleines, popeliges 2MB grosses Flash Plugin ordentlich zu optimieren, oder? :confused:??
 
Fusion_Power said:
god_at_hell said:
@Fusion_Power: Ich bezweifel, dass das gehen wird, da Flash nicht dafür bekannt ist wenig Hardwareanforderungen zu haben. Der x86 FlashPlayer unter Linux ist z.B. ein absoluter Ressourcenfresser und belastet bei meinem AthlonX2 6000+ auch gerne mal einen Kern zu 100%.
Ja, aber genau darum arbeitet Adobe doch angeblich fieberhaft an einem HW beschleunigten Flash extra für ARM Prozessoren. Ich meine, die machen das nun schon seit Jahren, es kann ja nun nicht ewig dauern, so ein kleines, popeliges 2MB grosses Flash Plugin ordentlich zu optimieren, oder? :confused:??

Anscheinend schon oder die haben da einfach kein Bock bei Adobe oder sie haben unfähige Programmierer. Die Flashplayer Entwicklung von Adobe ist schon recht mau in den letzten Jahren vor allem der für Linux. Viel würde ich da nicht mehr erwarten. Ich hab mal bei Facebook das Texas Holdem Poker Spiel probiert, aber lief auch mehr schlecht als recht. Er hat es geladen, aber wirklich benutzbar war es nicht.
 
Ich hoffe, HTML5 wird wirklich mal ne gescheite Alternative zu Flash, aber momentan is das angeblich noch lahmer als Flash und das will ja was heissen. :D

Oder wie läuft HTML5-Zeuch auf der Pandora? Müsste in Firefox & Co. ja schon drinne sein.
 
Fusion_Power said:
Ich hoffe, HTML5 wird wirklich mal ne gescheite Alternative zu Flash, aber momentan is das angeblich noch lahmer als Flash und das will ja was heissen. :D

Oder wie läuft HTML5-Zeuch auf der Pandora? Müsste in Firefox & Co. ja schon drinne sein.

Naja wollte es mit Chromium testen, aber es fehlen wohl noch codecs bei mir. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle sagen wo ich alles passende finde.
 
Back
Top