Tapatalk


Infinity said:
Ach, das geht schon?
Sollte das nicht erst mit 4.1 kommen?
Egal, ich habe das sperren lassen, nach dem ich versehentlicher weise mal auf nen Werbebanner geklickt habe.
Das wird immer mal wieder mit Updates des Shops hinzugefügt, die kommen unabhängig von der Android-Version. Bisher machen in Deutschland nur ein paar der „großen“ Provider da mit, das muss leider mit jeder Firma einzeln ausgehandelt werden.

Gesendet von meinem PC mit SeaMonkey.
 
AW: Tapatalk

<t>Jo, ich habe auch erst ics^^<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Liebe Grüße,<br/>
MrLimatex</t>
 
AW: Tapatalk

<t>Ich nutze Tapatalk auch viel. Eine tolle App wenn man nur mit Edge unterwegs ist. Es wird halt nur das geladen was wichtig ist: Der Content.<br/>
<br/>
Diese "gesendet von" Signaturen nerven mich trotzdem. Einfach unnötig und bei den meisten nur an weil sie zu faul sind sich die Settings anzuschauen.</t>
 
Re: AW: Tapatalk

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Primäre Aktivität im Marktplatz. Aber die sind nicht durch eine einfache Option deaktivierbar,<e>
</e></QUOTE>

Settings/persönlicher Bereich zum Forum im Browser anschauen, man kann Foren ausblenden. Verwalte angezeigte Foren oder so ähnlich. Ob das allerdings auch für die ungelesenen Beiträge wirkt ist mir entfallen.<br/>
<br/>
Ach und im Browser nicht vergessen das tapatalkdetect javascript mit adblock zu blocken.</r>
 
Hi,

also in einer Mail finde ich diese Signatur: "Gesendet von" gar nicht so schlecht, denn diese Sagt ja: "Hey, ich hab den Text mit einer Mini-Smartphone-Tastatur geschrieben, deswegen kann es sein das die Grammatik und Rechtschreibung nicht passt."

oder es erklärt warum sich jemand sehr kurz gehalten hat, auf ein Thema wo mehr Text erwartet wurden ist.

So gesehen finde ich das schon ganz okay.

Schönen Gruß
Rene
 
Als ich noch mit meiner alten PSP gepostet habe, aus Mangel an Pandora und Android Smartphone, hab ich auch immer einen Hinnweis geschrieben das ich es von der PSP gepostet habe,
das war aber eine Qual damals, denn das Ding hatte ja keinen Touchscreen, und Texteingabe hat man gemacht, in dem man mit dem DPAD auf einem Buchstabenfeld jedes einzellne Zeichen raussuchen musste...

Heute ist das mit der Vita und meinem Smartphone dank Touchscreen Tastatur, und der Pandora dank richtiger Tastatur viel angenehmer und schneller...
 
Genau da frage ich mich: Wieso?

Wieso tut man sich und den anderen so etwas an? Ich weiß, dass es sehr praktisch ist, unterwegs in Bus und Bahn alles Mögliche zu lesen, aber den wenigsten Diskussionen bringt ein kurzer Handy-Kommentar etwas. Entweder sind die Kommentare absolut überflüssig ("Find ich gut" oder "Weiß ich auch nicht") oder werden einer sachlichen Argumentation einfach nicht gerechnet ("Dagegen").

Meiner Meinung nach, ist es hier sinnvoller, die Zeit in Straßenbahn & Co zu nutzen über eine gute und fundierte Antwort nachzudenken und dann zu Hause in Ruhe zu schreiben. Das Forum ist kein Chat und keine Antwort muss innerhalb der nächsten 5 Minuten erscheinen, weil sonst das Thema schon wieder durch wäre. Unter Umständen fällt einem ja sogar auf, dass eine Antwort gar nicht hilfreich und somit nicht notwendig ist. ;-)

Natürlich gibt es Ausnahmen. Auf einfache Fragen wie alá "Hey, kann ich das und das von dir nutzen?" mit "ja klar mehr wenn ich zu hause bin" antworten ergibt Sinn, da hier eine schnelle Reaktion durch Beantwortung einer Ja-Nein-Frage möglich ist und trotz einiger Fehler der Sinn des kurzen Satzoids erkennbar ist. Nur das Leben besteht meist nicht aus simplen Ja-Nein-Fragen. ;-)

Für mich sind etwaige Mängel in Rechtschreibung und Grammatik bei Nutzung einer Handytastur Ausrede. Ich schreibe auch meine SMS zumeist in korrekter Groß- und Kleinschreibung (okay, das ist wirklich etwas übertrieben, ich gebs ja zu :p) und mein Handy ist da wirklich nicht so komfortabel wie heutige Smartphonebildschirmtastaturen. Der einzige Unterschied (in Bezug auf die Eingabe) zwischen PC und Smartphone ist die Geschwindigkeit des Schreibens. Die richtigen Buchstaben zu treffen und etwaige Fehler zu korrigieren, hängt immer noch vom Rechtschreibwissen des Schreibenden oder des verwendeten Programmes ab. Wenn Tapatalk u.Ä. hier also die Rechtschreibprüfung des Smartphonebetriebssystemes noch ergänzen: Immer her damit! Gerade, wenn ich mir das Forum anschaue, sehe ich, dass auch ohne Handy wahres orthografisches Dauergruseln entstehen kann, genauso wie einige Handybeiträge keine Rechtschreibfehler beinhalten. An der Stelle sei darauf hingewiesen, dass die meisten Desktop-Browser Rechtschreibkontrollen ab Werk oder per Plugin/Addon/Extensions ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde übrigens am PC geschrieben, hat seine Zeit gebraucht und beinhaltet auch mehrmaliges Klicken auf "Vorschau", um Lesbarkeit und Inhalt zu optimieren. Das mag ich am Heiseforum. Da ist Vorschau Pflicht. Nicht, dass sie immer genutzt werden würde, aber ich denke im Durschnitt sind die Beiträge orthographisch dort schon auf hohem Niveau.

LG Ziz
 
Ganz so eng sehe ich das mit der Orthographie nicht, wir sind hier schließlich kein Forum für Germanistikprofessoren. Solange der Sinn erhalten bleibt, ist doch alles in Ordnung. Letztes Jahr um diese Zeit herum ist mir mein Computer abgeraucht und ich hatte nur noch meine Wii als Internetzugangsgerät. Das war wirklich eine Qual mit der Wiimote etwas zu posten, aber für viel mehr als Forenbesuche taugt der Browser, mangels Speicher der Wii, leider nicht.
 
So, um das alte Thema noch mal auszugraben: Ich hab mir jetzt auch mal die Tapatalk App geholt, und man ist damit wirklich schneller in seinen Foren unterwegs, es gibt sogar für mich als alten Spambotjäger die Funktion, einen Spambot zu bannen und gleichzeitig alle seine Beiträge zu löschen (wird natürlich nur auf die typischen "ich hab billige Unterwäsche gesehen "link" macht mich traurig" angewandt)
Was ich nur doof finde ist, das nicht alle meine täglich besuchten Foren ein Tapatalk Plugin haben, bei Portablegaming.de ist es zwar im Gespräch, könnte aber dauern,
zumindest unser Forum, nintendoonline, das englische Pandora Forum, und Android hilfe haben Tapatalk..

Ich hätte eigendlich die Signatur "Gesendet von meinem Bananaphone via Tapatalk" oder sowas, aber ich habs lieber deaktiviert..
 
Re: AW: Tapatalk

<r>Wisst ihr wie ich Tapatalk mit den Pandora Boards verbinden kann?<br/>
In der Tapatalk forensufu finde ichs irgenwie ned.<br/>
<br/>
Edit: rofl hat sich erledigt,aus spass nochmal probiert und gefunden.<br/>
War vielleicht das update was ich letztens machte. <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Tapatalk

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Genau da frage ich mich: <B><s></s>Wieso?<e></e></B><br/>
<br/>
Wieso tut man sich und den anderen so etwas an? Ich weiß, dass es sehr praktisch ist, unterwegs in Bus und Bahn alles Mögliche zu lesen, aber den wenigsten Diskussionen bringt ein kurzer Handy-Kommentar etwas. Entweder sind die Kommentare absolut überflüssig ("Find ich gut" oder "Weiß ich auch nicht") oder werden einer sachlichen Argumentation einfach nicht gerechnet ("Dagegen").<br/>
...
<e>
</e></QUOTE>

Wisst Ihr eigenltich, dass auch ED großer Tapatalk-Fan ist und viele seiner Beiträge damit schreibt? Wollt Ihr echt darauf verzichten? <E>;-)</E><br/>
Ich habe ihm letztens dabei über die Schulter geschaut. Das geht rasend schnell und ganz problemlos auch ohne Rechtschreibfehler. Am besten natürlich mit einem Handy mit Hardwaretastatur. Ich hatte schon immer Handys mit Hardwaretastatur, und so schreibe ich auch diese Nachricht mit Tapatalk auf meinem Handy. <br/>
<br/>
Leider scheint es immer weniger Handys mit Hardwaretastatur zu geben. Ich habe aber nach einiger Suche ein Gerät genau nach meinem Geschmack gefunden: Sony-Ericsson Xperia Mini Pro (das neuere, SK17i) für 150 Euro bei ebay. Winzig klein, vergleichsweise sehr gute Tastatur und genug Power für die wichtigsten Anwendungen. Und es taugt natürlich auch als WiFi-Hotspot für die Pandora.<br/>
<br/>
Ich kann also Tapatalk nur empfehlen. Geeignete Hardware vorausgesetzt. <br/>
<br/>
Und jetzt die Lösung für all die Signatur-Meckerer:<br/>
Kurze PN an den Autor eines Postings mit dieser lästigen Signatur mit in etwa dem Inhalt "Bitte stelle in den Einstellungen von Tapatalk die Tapatalk-Werbe-Signatur ab!". <br/>
Ich habe übrigens selbst auch erst übersehen, dass Tapatalk eine Signatur mitschickt und dass man das erst abschalten muss. Natürlich versteckt der Hersteller das ein wenig (gehört zu der heutzutage leider üblichen unsäglichen Marketingstrategie). Darum vielleicht die Autoren nicht gleich anpflaumen sondern erstmal nett drauf hinweisen. <br/>
<br/>
VG<br/>
Daniel</r>
 
Tapatalk versteckt ja die eigene Werbesignatur auch, so dass man das tatsaechlich erst mitbekommt, wenn man wieder mal normal im Forum unterwegs ist.
Das find ich nervig, aber sonst haette ich es liebend gerne auf der Pandora.
Schon alleine, weil die API gut optimiert ist - selbst mit GPRS wird das Forum in 2-3 Sekunden geladen... waere auf der Pandora ideal.
 
Die Plugins kommen von Tapatalk selber. Weiss nicht, ob die kodiert sind oder nicht, habe ich noch nicht angeschaut.
 
Für mich ist Tapatalk DIE App die ich auf jedem Gerät heute installieren möchte. Leider gab es das nicht für Windows Phone damals. Hätte auf meinem S3 einen Account erstellt den ich auch normal auf dem iPad/iPhone nutzen kann. Nur leider musste ich die App hier noch einmal kaufen im AppStore .....


Naja Hauptsache es synchronisiert alles bei meinem häufigen Geräte Wechsel ....^^
 
Also mir musste man auch eine Nachricht schreiben und dann habe ich die
Tapatalk Signatur sofort abgeschaltet.
Wusste bis zu dem Zeitpunkt gar ned dass ich die überhaupt abschalten kann. ;)
 
Re: AW: Tapatalk

<r><QUOTE author="daniel3000"><s>
daniel3000 said:
</s><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Genau da frage ich mich: <B><s></s>Wieso?<e></e></B><br/>
<br/>
Wieso tut man sich und den anderen so etwas an? Ich weiß, dass es sehr praktisch ist, unterwegs in Bus und Bahn alles Mögliche zu lesen, aber den wenigsten Diskussionen bringt ein kurzer Handy-Kommentar etwas. Entweder sind die Kommentare absolut überflüssig ("Find ich gut" oder "Weiß ich auch nicht") oder werden einer sachlichen Argumentation einfach nicht gerechnet ("Dagegen").<br/>
...
<e>
</e></QUOTE>
Wisst Ihr eigenltich, dass auch ED großer Tapatalk-Fan ist und viele seiner Beiträge damit schreibt? Wollt Ihr echt darauf verzichten? <E>;-)</E><e>
</e></QUOTE>
Nein, wusste ich nicht. Warum auch? Ich habe mehrmals betont, dass mir Tapatalk egal ist - solange ich davon nichts merke. Zudem ging es weniger gegen diese spezielle Software, sondern gegen die "Ich bin am Handy, da ist es egal, wie mein Beitrag aussieht"-Mentalität. Ich habe auch schon Beiträge am Handy geschrieben, schön mit richtiger Grammatik, Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung + Drüberlesen. Zwar ohne Tapatalk, aber das hat keine politischen Gründe, die Software kostet einfach nur Geld und ich bin geizig. <E>;)</E><br/>
<br/>
Was Hardwaretastatur angeht: Da gebe ich dir total recht. Früher habe ich mit Hardwaretastatur auf nem Palm sogar programmiert, hach, war das ein Spaß...<br/>
<br/>
LG Ziz</r>
 
OHNE Hardwaretastatur wuerde ich auch definitiv nix am Handy schreiben...
Mit Touch kann ich gar nichts anfangen.
Kein Feedback beim Druck und der halbe Bildschirm ist von einer Tastatur ueberdeckt, so dass ich nicht mal sehe, was ich schreibe.
(Wahrscheinlich schreiben deshalb die Kiddies von heute immer nur einzelne Woerter :))
 
EvilDragon said:
OHNE Hardwaretastatur wuerde ich auch definitiv nix am Handy schreiben...
Mit Touch kann ich gar nichts anfangen.
Kein Feedback beim Druck und der halbe Bildschirm ist von einer Tastatur ueberdeckt, so dass ich nicht mal sehe, was ich schreibe.
(Wahrscheinlich schreiben deshalb die Kiddies von heute immer nur einzelne Woerter :))
Zählt man mit 17 als "Kiddie von heute"? :-D
Und ich schreibe normalerweise ganze Sätze, die sprachlich sogar meistens halbwegs korrekt sind. Und mich stört es auch, wenn Leute sprachlich schlechte Beiträge schreiben. Ist einfach besser und schneller verständlich, wenn's ungefähr stimmt. Und schöner, aber das nur so nebenbei, dieses letzte Argument ist ja wirklich nur meine persönliche Meinung.
Aber gut, ich bin wahrscheinlich einfach in vielen Bereichen nicht ganz normal. :-D

Ich habe vor mir bald mal ein vernünftiges Handy zu kaufen, muss vielleicht mal eins mit Touchscreen leihen um mir endlich eine fundierte Meinung bilden zu können, ob das wirklich so schlimm ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das eigentlich nur Gewöhnungssache ist. Mal sehen.
 
T4b said:
Zählt man mit 17 als "Kiddie von heute"? :-D
Sorry, du bist raus. Vor 2 Jahren warst du noch ein "vernünftiger 15 Jähriger" und damit schon eine angenehme Seltenheit, die die Regel unterbrach.
Aber nun erwartet man von dir einfach das Verhalten, was du schon seit Jahren zeigst - und keiner findet es mehr besonders.
Das ist wie damals in der Grundschule, wo man total der Überflieger war und auf dem Gymnasium gehörte man auf einmal zum Durchschnitt. Das Leben ist hart. :-D
 
Back
Top