Einige PC teile zum Verkauf von Annodazumal ;)


abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
182
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Hi, da ich inzwischen meinen PC verkauft oder aufgerüstet habe, habe ich hier ein paar Sachen die ich net mehr brauche.

Vielleicht kann noch jemand was damit anfangen :)


1.Ein altes Mainboard, hat vor dem Ausbau einwandfrei funktioniert. Es ist halt alt, von USB Booten kann es jedenfalls nicht, da BIOS Version von 2003 ist. Es hat einen AMD Duron 1,8Ghz Prozessor und 256MB RAM, den anderen RAM kann ich gerade nicht auffinden. Der Lüfter ist jetzt 2 Jahre alt, habe ihm damals ausgetauscht, weil der alte den Geist aufgegeben hat :no:



2. Einen LG DVD Brenner, Modell seht ihr ja auf dem Foto.
Kurz gesagt : Kein Lightscribe oder Blueray, aber Double Layers brennt er problemlos, natürlich noch die anderen Standardformate. Kurz gesagt, heutzutage immernoch brauchbar, ABER kleinen Defekt hat er aber noch, auch wenn es seltener vorgekommen ist :

Wenn man die Laufwerksschublade schließt per Knopf, dann kann es passieren das der auf halbem Wege hängen bleibt, mit ein bisschen Druck geht er dann rein. Wenn man dann anschließend die Schublade wieder öffnet und zumachen will, dann geht alles einwandfrei. Ist inzwischen seltener vorgekommen, liegt wohl daran das ich das Ding lange nicht benutzt habe. Aber funktionionsfähig ist es noch :) Aber nicht vergessen, es hat noch den IDE Anschluss !




3. Eine Pinnacle PCTV 110i, Sattelitenempfang geht damit natürlich nicht, aber AnalogTV geht ganz gut, S-Video Eingang ist auch enthalten. Die Fernbedienung kann ich mitliefern, aber das ist wohl eher sinnlos da ich das Infrarotkabel nicht finden kann nach dem Umzug. Falls ich es zufällig finde gebe ich es dazu, aber das ist unwahrscheinlich. Natürlich geht die Karte einwandfrei, zum Digitalisieren von z.B VHS Kassetten sollte die aber in der Regel ausreichen :)



4. Eine alte Geforce 4 Ti 4200 von AOpen, funktioniert einwandfrei. Halt nicht die jüngste Grafikkarte, für aktuelle PCs aufgrund fehlenden AGP Anschluss auch nicht verwendbar,wer aber noch einen etwas älteren PC hat oder ein Mainboard von 2007, der sollte so einen Anschluss wohl noch finden können, und für die in Linux bekannten Compiz Effekte reicht der immernoch aus. Für alte PCs also durchaus noch empfehlenswert ;) VGA und DVI Anschluss ist enthalten.


5. Ich habe hier noch eine AGP Grafikkarte, diese sollte eigentlich eine ATI sein, ATI Radeon 9600 TX von Medion. Von Medion ist sie zwar, aber auf der steht ebenso Geforce 4 Ti 4200 darauf. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht, fakt aber ist : Beim Systemboot geht sie einwandfrei, aber sobald ich mich in Ubuntu einlogge kommen schnell Grafikfehler, sprich das Bild wird irgendwie, ich glaub es war so ein Blauton, auf jedenfall kann man kaum was erkennen. Ich weiß nicht ob man das reparieren kann durch säubern oder so, daher verkaufe ich sie hier als defekt. :/

5. Ein NoName Netzteil mit 550 Watt. Mit Sicherheit bieten NoName Netzteile nicht diesselbe Leistung wie die eines Markennetzteils, aber das Netzteil geht sonst einwandfrei und für das alte Mainboard reichts ja noch aus :-D


Ich habe hier soviel ich weiß nur ein kaputtes IDE Kabel, das müsste man halt neukaufen. Treiber CDs für das Mainboard,TV Karte und Brennersoftware liefer ich mit, wobei ich denke das die Linuxfreaks hier mich eingeschlossen, das wohl kaum brauchen werden :-D

Originalverpackungen sind leider auch nicht aufzufinden, dürften inzwischen recycelt worden sein, bin mir sicher das die Verpackungen nun als Milchtüten im Laden zu finden sind...


Entschuldigung wenn ich mich nicht kürzer fassen kann :wub:

Ich weiß das ich für die Teile nicht mehr viel bekommen kann, aber vielleicht braucht hier ja jemand was davon für einen alten PC, nebenbei spare ich mir bissel Geld für den Caanoo und ne E-Gitarre zusammen, da ist mir jeder Cent wert ;)


Verschickt wird wahlweise per Hermes oder DHL, Bezahlt wird per Überweisung oder Paypal, je nachdem wie ihr wollt

Hier noch die Fotos, achja Preis dürft ihr vorschlagen, mir ist natürlich klar das ich keine 90€ dafür bekommen werde ;)







Schönen Abend wünsche ich euch noch :)


P.S manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe zuviel und ich mache zuviele Smileys :crazy:
 
Ich glaube ich muss mal alles schmackhaft machen

DVD Brenner : 5 Euro

Grafikkarte : 5 Euro

Mainboard : Sagen wir mal 7-8 Euro, ist blöder zu verpacken für mich :D

TV Karte : Ah keine Ahnung da das Infrarot Dingens fehlt, schlagt mir was vor

Netzteil : 6,66 Euro , will mal bissel teuflisch sein :rotfl:
 
habe Interesse am Brenner.

wie sieht das da mit dem Versand aus ?
ein neues Bild wäre nicht schlecht.
 
No Problem, büddeschön, kann aber nicht testen ob er nach 2 Monaten Nichtbenutzung immernoch einwandfrei funzt, seit der Eröffnung des Threads habe ich das Ding nicht mehr benutzt ;)






Ich verschicke gerne über DHL, da kostet ein Päckchen 4,10€

Würde ich wohl in die Bügeleisenverpackung reinmachen, das wäre so ein Paket, das so auf die 5,90€ kommt oder so ähnlich. 4,50€ Versandkosten machen wir ma ;)
 
Es ist eine PCTV 110i, also eher für den Analogen Empfang ausgerichtet, einen Sattelittenausgang hats wohl nicht

Ich hatte noch 2 andere TV karten mit Sattelitenausgang, aber die finde ich gerade nicht :/
 
schade wenns eine Digital Kabel taugliche gewesen wäre,hätt ich gerne zugegriffen ;)
aber danke für die Antwort :)
 
Back
Top