Re: Frage zur internationalen Struktur der Open Handheld-Sze
<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Und um was zu der Moderationsweise zu sagen: Ihr brecht eure Regeln, die ihr sogar erst vor kurzem aufgestellt hat und meist dann, wenn ihr ärger habt. Und genau deswegen mein Signaturtext.... Und nicht nur ihr handelt so, sondern die meisten und das finde ich persönlich ohne dabei beleidigend zu wirken erbährmlich.<e>
</e></QUOTE>
Da kennst du mich aber schlecht - ich habe meine Regeln und Prinzipien, und an die halte ich mich auch. Als du geschrieben hast, dass du meine Einschätzung über dich aus dem internen Moderationsbereich mitbekommen hast, da fand ich das ebenso gut wie ich wikileaks gut finde. Denn ich habe eine höhere Position inne, und dementsprechend verhalte ich mich auch. Wenn es nach mir ginge, dann wäre der Moderationsbereich offener - aber das hier ist nicht mein Forum und ich respektiere das, hielte ich mich aus idealistischen Gründen hier fern, dann hülfe ich damit der gp2x-Gemeinde weniger als ich es so tue. Und wie du ja bereits weißt kommt es für mich immer darauf an, was effizient ist.<br/>
<br/>
NUR: Die Forenregeln sind von den Ansprüchen, die ich an mich selbst und an mein Verhalten stelle, sowie von meine Prinzipien, getrennt. Diese dienen hier meiner Erfahrungen mit diesem Forum nach als Argumentationsgrundlage und als Einblick für neue Nutzer in die gewünschten Gepflogenheiten des Forums.<br/>
<br/>
Ich sehe das übrigens genau so wie du. Der Hauptgrund dafür, weshalb ich "Batman: The Dark Knight" gut finde ist, dass der Joker seine Prinzipien hat und sich daran hält - denn viele Personen lassen einen Idealismus vermissen. Nur tut er es auf eine falsche Art und Weise: er ist vollkommen in seiner Welt versunken und bösartig. Das ist nicht der Gewinn für die Gesellschaft, von dem er denkt dass er es wäre. Das hat eine gewisse, faszinierende Tragik.<br/>
<br/>
<br/>
------------------------------------------------------------------------<br/>
<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Interessant, das ich diesen Eindruck vermittel. Aber vielleicht habe ich wirklich einen übergerdneten Plan, nur keinem ist dieser ersichtlich?<e>
</e></QUOTE>
Ja, diese Antwort habe ich befürchtet. Sie ist Sinnbild dafür, dass ein weiteres Unterhalten über diese Sache an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt sinnlos ist. Trotzdem möchte ich dir noch einmal anraten, dir das gesagte zu Herzen zu nehmen, und auch:<br/>
<QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Ich bin einfach nur das, was die Leute über mich denken und genau das spiele ich ihnen vor. Wenn die Leute der Meinung sind, ich sei ein zynisches Arschloch, spiele das zynische Arschloch. Deswegen kannst du mich auch schlecht einschätzen, denn ich bin meist nicht der, für den ich mich ausgebe, sondern ich bin der, dessen Rollen man hier gibt. Und was bin ich denn hier im großen und ganzen? Der Bösewicht... deswegen mein neuer Avatar und meine Signatur.<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc"><s>
</s>http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc<e></e></URL><br/>
<br/>
Achja, und: Ich habe nie geschrieben, dass du keinen Plan hast. Ich habe geschrieben, dass dein Plan nicht zielführend ist!</r>