1. Advent


Ich wünsche der gesamten Belegschaft mal einen schönen 1. Advent :)

Auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Differenzen gab, so ist dies doch ein heiliger Tag, an dem sich nicht gestritten wird, sondern jeder jedem ein Teil seines Wassers und seines Brotes abgibt. :) ^_^

Advent.jpg
 
Religiöser Unfug.

Man braucht keinen speziellen Tag, um sich mit Leuten gut zu verstehen... und auch keinen Adventskranz. Aber okay, war ja klar, dass unser religiöse und spiritueller Freund keine Gelegenheit auslässt, uns zu besseren Menschen zu machen :lol:
 
Der Advent ist tatsächlich nur Unfug, da hat Screeny schon recht.
Auf wessen 'Ankunft' soll man sich denn vorbereiten? Und wieso ist er in den ganzen Jahren vorher nicht schon aufgetaucht? Fragen über Fragen, ich hoffe ein religiöser Fanatiker klärt mich auf.
@MrLimatex: Ich denke wenn ich es versuchen würde, könnte ich dich in jede Richtung drücken. Darüber würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen. Das ist gar nicht gut gut, wenn man so beeinflussbar ist. Ein paar deiner letzten Posts klangen so richtig nach Sektenopfer.
 
Wassermannzeitältler said:
Ich wünsche der gesamten Belegschaft mal einen schönen 1. Advent :)

Hör mal zu, du, der du nicht Horni bist.

Wir sind nicht deine Belegschaft und als dein Berater sage ich dir, verschwinde und melde dich unter deinem richtigen Namen wieder an.
 
@Akabei

Ich bin 10 Jahre lang zur Kirche gegangen, da ist wohl noch ein wenig was hängen geblieben. Für mich ist die Weihnachtszeit jedoch eine Zeit der Besinnung und der Gemeinsamkeit - mit der Familie. Das hat doch nichts mit Sekte zu tun? Bin ich so unnormal, weil ich das Weihnachtsfest feiere? O___o
 
MrLimatex said:
@Akabei

Ich bin 10 Jahre lang zur Kirche gegangen, da ist wohl noch ein wenig was hängen geblieben. Für mich ist die Weihnachtszeit jedoch eine Zeit der Besinnung und der Gemeinsamkeit - mit der Familie. Das hat doch nichts mit Sekte zu tun? Bin ich so unnormal, weil ich das Weihnachtsfest feiere? O___o
Das sei dir ja unbenommen und dass du Zeit mit deiner Familie verbringst, ist bestimmt auch nicht verkehrt. Trotz allem vermittelst du ab und zu bei mir den Eindruck, dass du relativ leicht zu beeinflussen wärst. Da sich in diesem Forum neuerdings auch Nepper, Schlepper und Bauernfänger(kann jemand mit der Anspielung noch was anfangen?) herumtreiben, möchte ich nur warnen. Du hast in einem anderen Thread schon mehr aus deinem persönlichen Leben offenbart, als man das in einem doch recht anonymen Forum tun sollte. Das mag einem zwar so vorkommen, aber vielleicht lesen hier nicht nur die ganz großen Menschenfreunde mit.
 
Man ey, der Typ hat echt was von Destruktivus... Sonnst sind wir uns fast lieb zueinander aber jetzt kommt er und wir zoffen uns :D
 
Johnson r. said:
Man ey, der Typ hat echt was von Destruktivus... Sonnst sind wir uns fast lieb zueinander aber jetzt kommt er und wir zoffen uns :D
Wer zofft sich denn?
 
Johnson r. said:
aber jetzt kommt er und wir zoffen uns :D
Nö, tun wir nicht. ;)

BTW: Braucht hier noch irgendjemand ein einfaches Boxensystem für Lau?
Ein Mal 4.1 und einmal Stereo wurde mir heute zugetragen und ich brauche für mein zukünftiges A-Kabinett nur eines davon (welches entscheide ich dann nach Klang).
Vielleicht möchte sich hier ja mal wieder jemand etwas basteln.
 
Für lau? klingt nicht übel.
*lachflash* Mein Metallbaulehrer heißt Lau... Aber ich habe generell interesse, versandkosten per paypal?
 
ich wusste nur nicht das es so viele Leute gibt denen der Advent egal ist. Ich kenne es nicht anders. (ist eure Wohnung nicht weihnachtlich geschmückt?)

Und zum Zoff: ja, nervig.

@Akabei

Mit wem soll ich denn reden? Ich habe nicht viele RL Freunde und ja, mit ''Fremden'' lässt es sich besser reden. Hier die Community ist für mich mein (virtueller) Freundeskreis welcher Interessen und Hobbys teilt, deswegen habe ich gedacht das ich wohl auch mal mit nem privaten Problem zu euch kommen kann.

Sorry wenn ich zu aufdränglich war^^



liebe Grüße
 
Offtopic: Wassermannzeitältler: Ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen deine Signatur anzupassen. Das hieß sichtbar verkleinern und Link raus. Dieser Bitte kamst du nicht nach, obwohl du alle meine PNs erhalten, gelesen, teilweise trotzig beantwortest und eine Verwarnung bekommen hast. Es geht um diese Regel. Bei dir zutreffendes ist markiert.
  • 4.1 Werbung
    • Werbung ist gestattet sofern diese nicht aufdringlich ist, keinerlei kommerzielle Hintergedanken besitzt und der werbende Nutzer bereits eine längere Forenzugehörigkeit hat. Dies gilt auch für das Einbinden von Werbung in Signaturen.
Des weiteren spamst du das Forum mit Müll zu, auch wenn du gar keine Ahnung von einem Gebiet hast, der Beitrag keinen Neuwert verspricht oder - wie fast immer - spiritueller Unfug ist. Das verstößt gegen Regel "1.1.4 Spam" und ich bin sicher einige hier würden auch Regel "1.1.3 … Belästigungen …" gebrochen sehen.

Wie auch immer. Das sind mehr als genug Gründe, dir eine zweite Verwarnung und gleich dazu einem permanenten Bann auszusprechen. Das Moderatorenteam kann leider keine Signaturen ändern. Aber Beiträge. Ich habe alle deine 40 Beiträge angepasst, die Signatur wird nicht mehr angezeigt. Bitte beachte Regel "2.3 Eine Person, ein Nutzerkonto" und halte dich von nun ab von diesem Forum fern.

Ziz.

PS: Damit einen hoffentlich frohen Advent bzw. "Sonntag wie jeden anderen" nachträglich an die anderen Forenteilnehmer. ;)
 
Euch auch nachträglich einen Frohen ersten Advent,
Und denkt immer daran: an Weihnachten geht es um den Geburtstag Jesu, und nicht um Komerz..
Ich glaube übrigens auch das es einen Jesus gab, und der war sicher ein Kompetenter Mann, und ob er wirklich Gottes Sohn war, oder ob das alles nur von Fans hinzugedichtet wurde, will ich nicht entscheiden.., das kann nur Gott selber, wenn es sowas gibt..

Jeder soll an das Glauben, was einem Freude bringt, so lange man gegenüber anderem glauben tollerant ist , und Atheismus ist übrigens auch ein Glaube: der Glaube daran das es keinen Gott gibt..

Pünktlich zum ersten Advent schneit es bei uns :)
 
matzesu said:
Jeder soll an das Glauben, was einem Freude bringt, so lange man gegenüber anderem glauben tollerant ist , und Atheismus ist übrigens auch ein Glaube: der Glaube daran das es keinen Gott gibt.
Ich habe den Glauben, dass man Menschen ändern kann.

Atheismus ist kein für mich Glaube, sondern das WISSEN, dass Gott nicht existiert. ;)
 
MrLimatex said:
ich wusste nur nicht das es so viele Leute gibt denen der Advent egal ist. Ich kenne es nicht anders. (ist eure Wohnung nicht weihnachtlich geschmückt?)

Nicht mehr oder weniger als den rest des Jahres, wobei ich im Winter gelegentlich mal Kerzen anhabe wegen des angenehmeren Lichtes - ansonsten halte ich sehr wenig bis nichts von einer zum kommerz gewandelten fundichristen tradition.


Als Papst des Diskordianismus erkläre ich Weihnachten für nichtig und Gott für tot!
Freiheit für den Geist und nieder mit den relligiösen Unterdrückern!
-Diskordianischer Papst taake der Erste.
 
MrLimatex said:
ist eure Wohnung nicht weihnachtlich geschmückt?
Nein. Aber wir haben noch einiges von dem Zeug, was wir verkloppen wollen. Interesse? ;)

Weihnachten ist eine Zeit, wo es leckeres Zeug (Spekulatius, Glühwein, Dominosteine, Lebkuchen) zu kaufen und essen gibt. Nur wieso muss das an einen Feiertag gebunden sein? <_<
 
Ziz said:
matzesu said:
Jeder soll an das Glauben, was einem Freude bringt, so lange man gegenüber anderem glauben tollerant ist , und Atheismus ist übrigens auch ein Glaube: der Glaube daran das es keinen Gott gibt.
Ich habe den Glauben, dass man Menschen ändern kann.

Atheismus ist kein für mich Glaube, sondern das WISSEN, dass Gott nicht existiert. ;)
Wie kommst du, matzesu, auf die Idee, dass "Nicht an einen Gott glauben" == "Atheist sein"?

Also ich bin Agnostiker und es gäbe auch noch andere Möglichkeiten.

Und natürlich auch was Ziz geschrieben hat, genauso wie man "weiss" (=es deutet alles darauf hin), dass Energie erhalten bleibt, etc, kann man auch sagen man "weiss", dass es keinen Gott gibt.
 
Back