Suche Boulder Dash


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
Also das ist jetzt keine Romsuche oder so, aber ich suche gute Boulder Dash spiele, die unter dem GP2X spielbar sind. Da wahrscheinlich nicht alle Boulder Dash heißen, würd ich ganz gerne wissen welche Spiele ihr so kennt, die so sind, und wie gut sie zu emulieren sind.

Mein top Favoriet Rox läuft leider nicht am GP2X
 
... oder hoffen, dass jemand Rocks'n'Diamonds portiert, ist OpenSource mit SDL, sollte doch eigentlich nicht schwer sein...

Find ich einen der besten Remakes :) War auch eher Emerald Mine als Boulder Dash Fan :)
 
Für den C64 und den Amiga500 gabs damals auch noch "Werner FlaschBier" (auf dem C64 sogar noch einen 2. Teil davon), welches auf dem selben Spielprinzip aufbaut. Hier noch ein paar weitere, die eigentlich korrekt emuliert werden sollten:

- Boulder Dash (Amiga500)
- Boulder Dash 2: Rockfords Revenge (Spectrum, C64)
- Boulder Dash 3 (C64)
- Boulder Dash Construction Kit (C64, Amiga500)
- Super BoulderDash (C64)

:)
 
Bluntman said:
Für den C64 und den Amiga500 gabs damals auch noch "Werner FlaschBier" (auf dem C64 sogar noch einen 2. Teil davon), welches auf dem selben Spielprinzip aufbaut. Hier noch ein paar weitere, die eigentlich korrekt emuliert werden sollten:

- Boulder Dash (Amiga500)
- Boulder Dash 2: Rockfords Revenge (Spectrum, C64)
- Boulder Dash 3 (C64)
- Boulder Dash Construction Kit (C64, Amiga500)
- Super BoulderDash (C64)

:)

Ja Boulder Dash in Romsuchefunktionen einzugeben hab ich auch gemacht, aber ein c64 war noch weit vor meiner Zeit, und ich kann mich nicht wirklich mit der arg kargen Grafik darauf anfreunden.
 
Krux said:
Ja Boulder Dash in Romsuchefunktionen einzugeben hab ich auch gemacht (...)
Das war keine ROM-Suche, das war The Legacy :wink: Ich würde dir ja gern mit aktuelleren BD-Varianten dienen, aber ich hab dieses Spiel nie besonders gemocht, daher weiß ich nix weiter als das oben genannte...
 
Krux said:
Ja Boulder Dash in Romsuchefunktionen einzugeben hab ich auch gemacht, aber ein c64 war noch weit vor meiner Zeit, und ich kann mich nicht wirklich mit der arg kargen Grafik darauf anfreunden.

Hmm, dann sag uns doch bitte mit welcher Grafik Du Dich anfreunden kannst? Amiga? PC? XBox 360?
Boulderdash ist doch nun ein Spiel, bei dem es nicht in erster Line auf Grafik, sondern auf Gameplay ankommt. BTW sind einige Amiga Titel genannt worden. Viel besser wirds grafisch auf dem GP2x im Abwesenheit eines Ports momentan wohl nicht werden...

Gruß,
Stephan
 
Bin durch den Link im Digger-Thread hierhergekommen.. Der Port von Digger Remastered könnte die Boulder Dash sicher interessieren..
EvilDragon said:
... oder hoffen, dass jemand Rocks'n'Diamonds portiert, ist OpenSource mit SDL, sollte doch eigentlich nicht schwer sein...

Find ich einen der besten Remakes :) War auch eher Emerald Mine als Boulder Dash Fan :)

Habs mir eben mal kurz angesehen, ist 'nur' Sdl, das ist richtig. Kompiliert nach einigen kleinen Änderungen auch schön in 320x240, scheint alles perfekt zu laufen, jedoch schmiert der GP2X beim 'in den Ram laden der Grafiken' ab. Wird also doch ein wenig mehr Aufwand benötigen. Der upper memory könnte jedoch bereits genug sein um alle Grafiken laden zu können, jedoch gibt es dann noch Sound etc. Hab mal was von 92MB gehört, zuviel für den GP2X. Sollte jedoch mit einigen Tricks möglich sein..
 
Back
Top