Rundenbasierte [EMU]-Strategiespiele


Ghanji

Member
Joined
Feb 8, 2006
Messages
349
Location
Ruhrpott - European Capital of Culture
Website
Visit site
Wie der Titel schon sagt,
ich suche gute, rundenbasierte, emulierbare Strategiespiele (für den WIZ).
Bitte kein Manga-Style... die sind nicht so mein Ding...

Bisher sind eingefallen und gezockt:
  • Civilization 1 / SNES
  • Civilization II / PSX
  • Advance Wars / GBA
  • Space Crusade / Amiga
  • Battle Isle / Amiga
  • HOMM 1&2 / GBC

Wobei die Amiga-Titel dank grauenvoller Touchscreen Unterstützung kaum spielbar sind...
 
Hi,

probier mal FireEmblem ( ...ist das für dich "Manga Style"? Dann würdest du was verpassen ;) ) auf dem GBA aus. Der zweite Teil ist besonders schön, mein Lieblingsspiel auf diesem Handheld. Auf dem Sega MegaDrive gibt es außerdem Shining Force. Auch hier gibt es ( soweit ich weiß ) 2 Teile, den Zweiten hab ich selbst gespielt der ist große Klasse.

Außerdem hat der GBA noch FF: Tactics und Tactics Ogre. Hab die aber beide nicht so intensiv gedaddelt, dass ich sie jetzt bewerten wollen würde.
 
Ich vermute ja, dass dir Advanced Wars für den GBA ebenfalls zu sehr Manga ist, daher würde ich jetzt einfach mal Military Madness und advanced Daisenryaku vorschlagen.
 
Soweit ich mich erinnere benötigt Battle Isle, zumindest auf dem PC, nicht zwingend eine Maus.
 
Auch wenn Advance Wars Manga-Style ist, kann man mit den Games eigentlich nix falsch machen, hab Teil 1 und 2 aufm GBA durch (bis auf Endboss Hard-Mode da voll fies und gemein der Bursche! :D)

Wenn es einen "Battle for Wesnoth" Port für den Wiz gibt, hast du mit dem Game erst mal Wochen zu tun, hat unzählige Kampagnen und ist qualitativ sehr gut. :) Hat zwar auch ein wenig Manga Style aber nicht sehr ausgeprägt.
 
Devaux said:
Ich hoffe ja noch immer auf einen Jagged Alliance 2-Port fuer die Pandora.
Fuer den Wiz kannst ja mal Jagged Alliance 1 fuer den Amiga antesten.
WAT?
das gabs fürn amiga?
 
Front Mission (SciFi/Mecha/Military, habe da ein neueres am NDS gezockt, sehr cool und recht anspruchsvoll)
Final Fantasy Tactics
HistoryLine 1924 (WWII, hatte ich vor Urzeiten mal als Demo, war aber richtig nice, sollte in Dosbox laufen und ist evtl. bereits abandoned)
Mystaria (Fantasy, Sega Saturn, Strategie-/light-RP-Mix, rundenbasiert)
Dragon Force (episch, nicht rundenbasiert, aber eine Erfahrung die ich meiner Lebtag nicht vergessen werde)
 
suicicoo said:
Devaux said:
Ich hoffe ja noch immer auf einen Jagged Alliance 2-Port fuer die Pandora.
Fuer den Wiz kannst ja mal Jagged Alliance 1 fuer den Amiga antesten.
WAT?
das gabs fürn amiga?

Stimmt, da lag ich falsch. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es fuer den Amiga gab. Dem scheint aber nicht so zu sein.
 
Schnatterplatsch said:
Auf dem Sega MegaDrive gibt es außerdem Shining Force. Auch hier gibt es ( soweit ich weiß ) 2 Teile, den Zweiten hab ich selbst gespielt der ist große Klasse.

naja da gabs schon noch n paar teile mehr, kuckste da:

http://www.shiningforcecentral.com/

natürlich nicht alle auf wiz emulierbar aber der vollständigkeit halber seis erwähnt.....auserdem liebe ich shining force. :love:
 
Back
Top