Suche gute PCMCIA WLAN Karte


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Okay, da die interne wlan karte bei meinem lappy leider sehr muckt (ressourcenkonflikt mit der pcie express bridge für die graka) suche ich suche eine gute wlan karte:
Da ich mir wenn denn dann etwas ordentliches Gönnen will, sollte diese schon mit einem chipsatz welcher arp injektion beherscht sein
dazu sollte mindestens eine externe antenne anschraubbar sein
(im bereich der sendeleistung zwischen 100mw und 300mw)

kennt jemand da welche oder ist meine vorstellung zu speziell
 
Also was mit ueber 100mW wirst du in Deutschland nicht in die Haende bekommen. Die maximal erlaubte sendeleistung betraegt naemlich genau 100mW und die werden eigentlich von allen Herstellern unterschritten um auf der sicheren seite zu sein. (Mit spezieller Software kann man die Karten eventuell doch zu staerkeren sendeleistungen ueberreden damit hab ich mich allerdings nicht beschaeftigt).

Kannst ja mal bei reichelt schauen die haben eine recht grosse Auswahl an Karten, spezielle empfehlen kann ich dir leider keine mangels erfahrungen. Aber wenn du die Reichweite erhoehen willst wuerde ich dir den Bau einer BiQuad-Richtantenne oder einer Cantenna empfehlen. Die Cantenna hat in der Praxis eine bessere Reichweite als die BiQuad obwohl diese theoretisch eigentlich besser ist.
In einer aelteren Elektor gabs da auchmal nen intressanten Artikel zu dem thema.. wenn ich Zeit habe kann ich das mal raussuchen und dir die Ausgabe nennen (Den artikel kann man dann eventuell auf der elektor-website downloaden).
 
Bin Fündig geworden hab ein paar gefunden, nurnoch die bei ebay die nächste zeit erhaschen
 
hab nu ne rtl 8187 usb stick mit 500mw externer antenne,...
funtzt prima
 
Selbstgebastelte antenne ??? Oder wird die so verkauft ? Wuerd mich naemlich schon wundern da das wie gesagt nicht erlaubt ist. (Is nich so das ich irgendwas gegen ne selbstgebastelte antenne einzuwenden haette :lol: )
 
Was soll nicht erlaubt sein, Antennen selbst zu basteln oder welche zu kaufen?
 
ne der wlan adapter hat 500mw ausgangsleistung,die antenne nochmal 6dbi rundstrahl
da 3dbi = leistungsverdopplung 2W
damit hab ich endlich auch im garten empfang :)

ääh wegen rechtlich, natürlich sind 33dbi leistung durch 13m kabel mit der dämpfung von 1db/m aufgehoben damit es in den deutschen richtlinienramen passt =)
 
mit mehr als 100mW senden ist Verboten.. ob du dir ne antenne baust oder nicht is egal :D

edit: natuerlich boeseronkel 8)
 
jain
darfst auch ned über 20dbi kommen, also darfst z.B. 13dbi yagi antennen nur mit ner 7dbi karte verwenden ode rhalt durch dämpfung den wert senken
 
Back
Top