Studio Ghibli Collection - auf BluRay!


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
Ich wollte euch nur mitteilen, weil ich das vorgestern gesehen habe, daß es die ersten ghibli-filme auf BluRay gibt.
momentan verfügbar sind:
Nausicäa
Ponyo

Das Schloss im Himmel(laut amazon ab 8. Juli)

Nausicäa ist heute bei mir eingetroffen und die Qualität ist umwerfend - ich bin hin und weg
von ponyo habe ich bis jetzt nur einen rip(xvid, 1,7gb) und der sieht schon super aus, da bin ich mir sicher, daß die qualität der BluRay auch top ist
ich hoffe bald kommen noch mehr der Filme auf BD raus 8)
 
Boha wie toll x____x

jetzt brauch ich NUR NOCH nen Blueray Player und die Filme, Ghibli Filme sind ja auch echt Klasse!!!!
 
Ne PS3 bietet sich da als Multimedia Center an.
Ich nutze sie auch fast nur als dieses habe sie mit einer größeren Platte ausgerüstet und nutze sie jetzt als Multimedia Center mit integrierter Spielekonsole.
Sorry für's OffTopicen:-(
 
Infinity said:
Ich nutze sie auch fast nur als dieses habe sie mit einer größeren Platte ausgerüstet und nutze sie jetzt als Multimedia Center mit integrierter Spielekonsole.
same here ;)
 
Ich hab sie viele bei arte HD damals aufgenommen und als DivxHD Komprimiert.
Wäre sowas legal weiterzugeben?die habens ja Öffentlich udn ohne Werbung
in HD geendet.
Hätte da
Mein Nachbar Totoro,
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Das Schloss im Himmel
und das Wandelnde Schloss
alles in HD und legal aufgenommen von Arte HD
die alle öffentlich und unverschlüsselt in HD waren.

Jetzt wäre da nur die Frage der Legalität,für mich gibts da keine Probleme,
weil ich die eigenhändig aufgenommen habe vom Fernsehen,
aber was wäre wenn mich jemand fragt und ich die ihm Kopieren würde?
Er könnte sie ja auch aufgenommen haben.
Natürlich alles unentgeldlich ohne Profitsinn ;)
 
Hmm ich glaube das ist auch so eine Grauzone wie das Musik runterladen bei YouTube (was ich nicht mache weil die Qualität sowas von Schlecht ist das man das nicht hören möchte und weil ich denke das Musiker das Geld führ ihre Musik bekommen sollten)
 
Ja Privatkopien sind aber was anderes die sind dazu gedacht sich diese zuhause alleine oder mit Freunden zu gucken.
Und nicht um sie zu veröffentlichen siehe diese NewKids Filme auf Youtube die mussten die Spiegeln damit es legal ist.
 
suicicoo said:
von ponyo habe ich bis jetzt nur einen rip(xvid, 1,7gb) und der sieht schon super aus)

achso,war nur Interesse,gut zu wissen ;)

und wieder was gelernt.

Bin auch Studio Ghibli FAAAN :rotfl:
 
Ich kann nirgendwo lesen, dass IngoReis die Filme ins Netz stellen will. Wenn einer seiner Freunde ihn fragt, will er sie demjenigen kopieren, mehr nicht. Das sollte man natürlich nicht unbedingt 1000 Mal machen.
 
Ja klar aber das im Prinzip das gleiche.
Ich würde sagen das es so ist muss ja nicht stimmen.
Und wer soll das schon merken das er die DVD weitergegeben hat der der die DVD bekommt kann sie ja auch selber aufgenommen haben.
Also Grauzone keiner kann was sagen auch wenn es im Grundgedanken illegal ist.
 
Infinity

Die Qualität der Youtube Lieder ist doch Klasse? HD Videos kann man auch in HD downloaden, oder wie würdest du das downloaden?


Wenn das hier verboten ist entschuldige ich mich dafür über dieses theme zu reden^^



LG
 
Die Ton Quali liegt mitlerweile bei mindestens 96kb bis 128kb
Auch wenn die Audio quali bei 480p - 1080p gleich ist lade ich immer die 1080p runter :) Sicher ist sicher gel...

Die Officielen Uploads haben wirklich guten ton, mittlerweile.. es ist doch eine gute quelle.
 
Hm ... sieht man bei altem Filmmaterial wie Nausikaä wirklich einen großen Unterschied zu einem guten DVD-Transfer, welcher mit einem guten Upscaler (z.B. Bicubic Spline) auf den Bildschrim kommt? Mir ist klar, dass Film eine sehr hohe Auflösung haben kann, aber bei altem Filmmaterial ist ja oft die Bildqualität nicht all zu hoch. Oder wurde der Streifen einer umfassenden digitalen Restaurierung unterworfen?
 
nur für dich geh ich jetzt die... oh shit, ich hab die dvd nicht da, ich hole sie mir morgen und schau dann mal nach :)
 
Infinity said:
Und nicht um sie zu veröffentlichen siehe diese NewKids Filme auf Youtube die mussten die Spiegeln damit es legal ist.
Das macht die Sache ganz bestimmt nicht legal. Der Hauptgrund für gespiegelte Videos, ist der, dass die Originalversion vom Rechteinhaber bei Youtube gemeldet wurde und entsprechen gesperrt wurde. Youtube hat dazu noch einen passenden Filter um dass erneute hochladen zu verhindern. Bei den gespiegeltetn Versionen wird versucht (klappt ja offensichtlich) diesen Filter auszutricksen.
 
Morchel said:
Infinity said:
Und nicht um sie zu veröffentlichen siehe diese NewKids Filme auf Youtube die mussten die Spiegeln damit es legal ist.
Das macht die Sache ganz bestimmt nicht legal. Der Hauptgrund für gespiegelte Videos, ist der, dass die Originalversion vom Rechteinhaber bei Youtube gemeldet wurde und entsprechen gesperrt wurde. Youtube hat dazu noch einen passenden Filter um dass erneute hochladen zu verhindern. Bei den gespiegeltetn Versionen wird versucht (klappt ja offensichtlich) diesen Filter auszutricksen.

Auch das wird google irgentwie hinkriegen.
Die stellen einfach ein virtuellen spiegel her und fertig.
 
WIe findet Youtube nur all die "illegalen!" Videos, sowas kann man doch gar nicht automatisch hinbekommen oder? Wird Youtube von Mitarbeitern von hand durchforstet oder wie stellen die das an?
 
Fusion_Power said:
WIe findet Youtube nur all die "illegalen!" Videos, sowas kann man doch gar nicht automatisch hinbekommen oder? Wird Youtube von Mitarbeitern von hand durchforstet oder wie stellen die das an?
LOL

Das ist alles automatisiert. Bilderkennung iat nix neues.
Jedes doppelte video hat an der gleichen stelle wie im original eine digitale signature, im grunde an jedem punkt des Videos (zeitpunkt)
Muss man ja nur inne datenbank vergleichen und schwupp bei verdacht in die tonne kloppen.
Mittlerweile müsste das schon direckt nach dem Upload gehen.
 
kaiser-sahin said:
Jedes doppelte video hat an der gleichen stelle wie im original eine digitale signature, im grunde an jedem punkt des Videos (zeitpunkt)
Naja, das ist nun aber auch schon etwas zu simpel dargestellt. So, wie du es erklärst, müssen die Videos ja identisch sein, brauchen sie ja aber nicht. Es werden mehr Muster verglichen, sodass selbst hinzugefügte Logos oder z.B. vorangestellte Intros als das "verbotene Video" erkannt werden können.

Oder aber, du hast dich leicht missverständlich ausgedrückt : )
 
Back
Top