Streifen bei weißem Hintergrund - WIZ defekt?


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Hey :)

Mich beschäftigt im moment folgender thread:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48860-damn-it-another-wiz-with-defective-screen/#entry743657

Also es geht darum, dass der WIZ bei weißem hintergrund vertikale streifen aufweißt. Aber keine statischen, sondern sich bewegende. Es sieht halt nach einem Problem mit der Frequenz aus.
Ich dachte bisher es würde einfach mit dem Tearing zusammenhängen und dass es wohl mit den nächsten firmware versionen behoben.

Der Thread da hat mich aber nun schon etwas verunsichert und möchte es nun genau wissen.
Habt ihr das auch bei weißem Hintergrund?
Also um mal schnell zu teste:
WIZ anmachen -> Settings/Einstellungen -> T-Mode direkt das erste ist ja in weiß.
Oder halt WizLight aus dem Archiv laden..

Also es sind keine schwarzen scanlines oder sowas.... ist schwer zu beschreiben.
Falls mein WIZ ein hardwaredefekt hat möchte ich das schon gerne wissen :ph34r:

edit: kann man sich die Zeit im englischen Forum irgendwie auf unsere Zeitzone stellen?
 

WIZbold

Newbie
Joined
Jul 12, 2009
Messages
42
Ich hatte ein paar Flash-Games, die nicht liefen, es war nur ein weißer Bildschirm zu sehen... streifen hatte ich da keine, ich würde sagen es war kein "schönes" Weiß, es sah etwas "unscharf" / "dreckig" aus, aber streifen hatte ich keine...

Aber so lang es nicht bei bestimmten Games auftaucht, würde ich mir da keinen Kopf machen...

Meine Meinung,

Gruß
WIZbold
 

Screeny

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Age
29
Location
Bingen, Germany
Website
www.pandoratoday.de
Hatten wir das nicht schon mal alles?
Es soll sich doch um die unsauber geklebte LCD Folie handeln, die gewisse Flecken hervorruft.

Meinst du vielleicht das, oder hast du wirklich LINIEN? :wacko:
 

Gaibon

Still Fresh
Joined
Jan 13, 2009
Messages
103
Also ich habs gerade auf meinem Wiz getestet und erst nichts bemerkt, weil ich die Brightness auf Medium hatte. Aber als ich auf High gestellt habe, hab ichs dann auch gesehen...
nicht schön, aber solange ich die Helliigkeit auf Medium lasse störts mich nicht :)
 

WIZbold

Newbie
Joined
Jul 12, 2009
Messages
42
Ich stell bei allen meinen Geräten mit Display die Helligkeit auf die niedrigste Stufe, ob handy, handheld oder videoplayer etc. reicht eig immer aus und man gewöhnt sich dran :D
 
Top