<i>
</i>bunzip2 wesnoth*
bunzip2 wesnoth*
tar -xvf wesnoth*
ivanovic said:Inzwischen ist das aktualisierte Archiv, das nur einmal komprimiert wurde online. Ansonsten hat sich nichts geändert. Als "Entschädigung" gibt es diesmal sogar ein md5sum...
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89495
Direkt das Package "gp2x" und das Release "alpha-2007-04-01"(ist das aktuellste).
Ah, da bin ich nicht drauf gekommen. Hab's selbst problemlos entpacken können, daher das Mißverständnis.Hoshpak said:[...]mit "komisch" meinte ich, dass tar der Header anscheinend nicht passt und es deswegen nicht entpackt.[...]
Also auf dem gp2x ist es sehr alpha. Für den normalen rechner dagegen gehört es mit zum besten, was es im Moment so an OpenSource Spielen gibt. (181 Bewertungen und dabei einen durchschnitt von 5 Sternen bei der Linux Game Tome sprechen wohl für sich: http://happypenguin.org/list?sort=avg_rating)Fusion_Power said:"Westnoth" ???
Sagt mir nun absolut überhaupt nix, muss man des kennen?
Und wie ist es so? Laut Wiki rundenbasierte Strategie. Hm, das beschränkt sich bei mir auf Civilization :lol:
Läuft das schon umfassend auf dem GP2X oder wirklich noch Alpha-mäißg?
Weil davon alleine 25MB Musik ist, die klingt, als sei sie direkt von einem Orchester eingespielt. Die Stücke wurden extra für Wesnoth komponiert. Ganz zu schweigen von den 10MB, die für die vielen Übersetzungen draufgehen (in 1.2.3: 11 quasi komplett, >30 zumindest angefangen). Dazu dann noch Grafiken, Kampagnen und ingamesounds und man kommt locker auf die 65MB des Tarball.Fusion_Power said:Klingt wirklich vielversprechend. Ach, ich als 56k Modem geplagter frag mal standardhalber, warum ist das Game 60MB groß? ^^"
<i>
</i>IRC-Chat von irc.freenode.net #wesnoth-dev, 25.8.2007:
[12:30:42] <Ivanovic> grzywacz: did you have any time in the last weeks to have a look at the gp2x port or is that project currently halted?
[12:33:13] <grzywacz> Ivanovic: I'm very busy currently moving to another city and such. I'll continue with it in a month or so, hopefully.
[12:33:23] <Ivanovic> ah, okay
[12:33:27] <grzywacz> Also, I'm going to have some uber motivation to finish it. ;-)
[12:33:40] <Ivanovic> oh, how comes?
[12:33:51] <grzywacz> Masters thesis about porting of wesnoth to gp2x? :P
[12:33:58] <Ivanovic> wow, a nice one
[12:34:10] <grzywacz> Well, yes. I won't have any problems spending my time on it. :P :D