Steve Jobs ist nun in der Icloud :(


abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
183
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Da sage doch einer, Macht,Reichtum und gute Aktien machen einem gesund, aber der Bauchspeicheldrüsenkrebs war dann doch etwas zu hart für ihm :adieu:

Ich glaube man kann die Nachricht nicht überhören heute, aber dennoch hier ein Link. Warum Bild ? Naaja, da kann man sehen wie Steve Jobs im August aussah, ziemlich gelitten :(

http://www.bild.de/digital/internet/apple/steve-jobs-tot-11-20323810.bild.html

Auch wenn mir persönlich Apples Firmenpolitik nicht gefallen hat und diese Klagebegründung gegen Samsung wirklich total bescheuert war, Steve war ein sehr wichtiger Mensch in der IT Branche .

Ohne Witz, Bill Gates und Steve Jobs sind/waren Legenden der IT-Branche, der eine brachte den PC in die Wohnungen, der andere machte die Touchscreensteuerung marktreif und die Zeiten, wo man auf seinem Handy einzelne .jar und .sis Dateien installieren musste , sind jetzt solangsam auch vorbei . :-D


Ich besitze zwar kein AppleProdukt, aber schade ist es trotzdem , vor allem ist das ein sehr früher Tod .

Ruhe in Frieden in deiner Icloud :sleep:
 
Ich bin auch kein Apple Fan und würde ein i-Whatever nicht mal geschenkt nehmen. Aber ich respektiere die Leistung von Steve Jobs, er hat das Unternehmen wirklich an die Spitze gebracht und wegweisende Innovationne voran getrieben, die die Konkurenz alt aussehen lassen.

Ich kann auch den Film " Die Silicon Valley Story" empfehlen. http://www.ofdb.de/film/29261,Die-Silicon-Valley-Story
Darin werden die Anfänge von Bill Gates und Steve Jobs gezeigt, bis zur Rückkehr von Jobs zu Apple Ende der 90er Jahre. Wirklich ein sehr aufschlussreicher Film.
 
Also der erste richtige Home Pc war auch von Apple.
Ihm ist es zu verdanken das wir Leben wie wir Leben, irgendwie ist ihm auch die Pandora zu verdanken, ohne ihn wäre es erst viel später zu wirklichen Homecomputern gekommen, er hat die Maus als wichtigen schritt gesehen, als andere sie nicht verstanden haben(Xerox).
Es ist schade einen Menschen wie ihn verloren zu haben aber für ihn wird es besser sein.
Ruhe in frieden.
Ich hoffe Apple wird weiterhin so wegweisende Produkte wie den Mac, Das iBook, den iPod, das iPhone und das iPad auf den Markt bringen.
Vielleicht wird Apple mit Tim an der Spitze jetzt ein wenig offener und ich hoffe das Apple auch ohne Steve weiter lebt, es wäre schade einen so wegweisenden Technologie Konzern sterben zu sehen nur weil sein Gründer gestorben ist.
 
apple wird meiner meinung nach stück für stück untergehen, so wie damals als mr.jobs zum erstenmal ging!

mfg
 
@abacab: http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken


http://www.titanic-magazin.de/rss.4504?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Visionär war er in der Tat, aber einige versuchen ihn jetzt als Erfinder anzupreisen. Erfunden hat er fast nie etwas, sondern einfach verstanden wie man den Leuten die Technik im Alltag schmackhaft macht.
 
Tja, ich habe es mir immer von Word angewöhnt,bei jedem Dreck ein Leerzeichen zu setzen, sollte ich mal verlernen :D


Ok, vielleicht hat er nicht alles selber erfunden, wobei man sagen muss das er eigentlich nichts erfunden hat, bis vielleicht die Computermaus. Apple hat ja bisher einfach nur Touchscreens und MP3 Player weiterentwickelt.Die gab es schon vorher, aber halt nicht in der Form wie heute, bzw mit dieser Bedienung. :)

Leider verliert Apple mit Steve nicht nur ihren Gott sozusagen,sondern auch einen guten Redner der seine Waren sehr gut verkaufen konnte und mit seinem schwarzen Pullover symphatisch wirkte ;)
 
Maus und graphische Benutzerführung hat Apple aber eigentlich auch nur geklaut, von Xerox glaube, weil die Manager da mit dem Zeuch nix anfangen konnten. :-D
 
Dass mit Xerox habe ich oben schon mal geschrieben.
Ja, der hat denen die abgekauft.
 
Infinity said:
Also der erste richtige Home Pc war auch von Apple.
Korrekt, damals war er noch einer der guten, Jemand dem der Titel "Hacker" gerecht wurde, allerdings hat er sich zum Super Kapitalist entwickelt - was daran gut sein soll, ich weiß es nicht.
Infinity said:
Ihm ist es zu verdanken das wir Leben wie wir Leben, irgendwie ist ihm auch die Pandora zu verdanken, ohne ihn wäre es erst viel später zu wirklichen Homecomputern gekommen, er hat die Maus als wichtigen schritt gesehen, als andere sie nicht verstanden haben(Xerox).
Lol, ist das wirklich dein Ernst?
Wenn er es nicht getarn hätte, dann hätten es andere getarn, was hat er denn großes geleistet?
Er hat sich den BSD Kernel genommen, bissel GUI drum gehauen und verkauft - reife Leistung.
Hat Apple eigentlich jemals etwas selbst erfunden?
Sicher wenn man der PR glaubt hat Apple alles erfunden was es heute gibt aber genau genommen haben Sie nur sehr geschickt Sachen vermarktet die es schon gab.
Smartphones gab es schon vor dem iphone.
mp3 player gab es schon vor dem kA wie es nochmal heißt.
Tabletops gabs auch schon vorher.
usw ...

Das einzige was Apple wirklich konnte war PR darin sind sie die besten, aber der Rest wenn man sich das nüchtern ansieht, nichts.
sie haben den leuten itunes gegeben lol.
Und wer wirklich glaubt das Apple nicht nur das Ziel verfolgt ihren "Jügern" auch den letzten cent aus der Tasche zu ziehen, der mag mir mal erklären warum apple inkompatibel zum rest der IT Welt ist.

Und zu Jobs tot, es ist mir egal - hätte er es nicht getarn hätten es andere getarn.
Vielleicht wäre es jetzt besser, vielleicht schlechter, aber es wäre nicht großartig anders.

danke für nichts steve.
 
Netzfundstück: Steve Jobs ist nicht tot. Die Krankenschwester hat ihn nur falsch gehalten! ;)
 
Ja stimmt,die Tablet PCs gabs vorher schon,Mp3 Player gabs auch schon,Smartphones gabs auch schon.
Die haben meist nur ne einfacherere Bedienung/schönere Gui und den Zwang zu Itunes/Store reingehauen um Kohle
zu machen.
Ich hab mit der Apple Schiene auch nix zu tun und meide Apple so gut wie möglich.
Dass Steve Jobs so vergöttert wird von vielen kann ich nicht nachvollziehen,
aber den Tod hat deswegen aber keiner verdient und er tut mir leid dass er sich
die letzten Jahre eigentlich nur noch gequält hat nur für Apple Apple Apple.
So Reich er auch geworden ist half ihm das Geld auch nicht zum Schluss.

Möge er in Frieden Ruhen und von Firmen auch in Frieden gelassen werden!! :troest:


Jetzt da er Tod ist werden die Firmen erst recht mit seinem Tod auch noch Geld scheffeln mit Büchern usw. <_<
 
Ich bin ja auch kein Apple-Jünger, muss es aber auch nicht krampfhaft verteufeln.

Klar gab es das Alles schon vorher, trotzdem sind viele Dinge erst durch Apple zu dem geworden was sie nun sind.

Hätte es jemand anders getan? Vielleicht, aber Steve war nun einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und niemand anders... Wie ja das Beispiel zeigt hätte ja auch Xerox das mit der Maus machen können, haben sie aber nunmal nicht wie es scheint.

Wäre es besser oder anders? Auch das werden wir nie erfahren, denn es ist nunmal so wie es Jetzt ist. Es schlecht zu reden ist auch nur eine Form von Neid weil "ER" geholfen hat es zu machen und niemand anders. Wenn Jemand natürlich die Zeitreise erfindet und mich vom Gegenteil überzeugen kann so möge man sich bei mir melden.

Warum is Apple nicht kompatibel zum "Rest"? Gute Frage, aber warum ist Android nicht direkt kompatibel zu WP7, warum ist Linux nicht einfach so kompatibel zu Windows, warum kann ich mein Ubuntu Programm nicht einfach auf meinem Java-Phone starten? Warum muss man etwas bei Apple als Schlecht hervorheben was alle anderen auch nicht haben, und warum konnte der Coder des neuen NGP Emus ohne Probleme Android UND iPhone Versionen erstellen? Vielleicht weil er handelt statt zu heulen? Fängt zwar beides mit H an, aber man bemerkt den Unterschied...

Natürlich will auch nur Apple das Geld der Leute... Alle anderen grossen Firmen machen das weil sie mit ihren Handys und Programmen Liebe in die Welt tragen wollen. Klar hat Apple den Leuten iTunes gegeben, aber komischerweise wollen viele auch solche in sich geschlossenen Shops. Kaufen, fertig, den Rest macht die Software. Auch hier vergessen Manche dass sie vielleicht mit Ihre Meinung nicht die Masse repräsentieren.

Es heisst nicht um sonst Neid muss man sich erarbeiten wie es scheint... Klar hat Jobs die Smartphone Welt nicht Neu erfunden, aber er hat auch viele andere dazu gebracht sich ins Zeug zu legen und auch das ist für viele andere die Apple NICHT nutzen ein Gewinn.
 
Apple verteidigen werden hier nicht viele, liegt vielleicht daran, dass gerade Apple das absolute gegenteil von pen-Source und Homebrew ist ;)
Heißt aber nicht zwangsläufig dass es schlecht ist. Bei Apple ist halt der Vorteil, dass Hard- und Software aufeinander eingestellt sind. Mac OSX ist nun mal für die Apple-PCs entwickelt worden, es funktioniert dann auch ;)
Kumpel von mir hat nen iMac und hatte in den 3 Jahren, die er das Teil hat noch kein einziges Problem damit, noch nie hat etwas nicht funktioniert.

Man bezahlt das Geld also nicht nur fürn Apfel. Wenn jemand was anderes behauptet... NUR ZU!
 
Einmal Apfel - immer Apfel. Und dafür zahlt man. Nicht wegen der Hardware. Oder der Software. Nein. Apple-Geräte haben sich leider zu einem Stussymbol entwickelt, und dafür zahlen die Leute gerne.

Es ist also in der Tat die angebissene Kernfrucht, die es ausmacht. Der Großteil bewundert Leute, die Computer, Handys, Medienabspielgeräte und Tablets mit dem Fruchtlogo haben. Aber warum? Warum findet der Durchschnittsdeutsche das so faszinierend?

Ich werde es nie verstehen.
 
Mobai said:
Einmal Apfel - immer Apfel. Und dafür zahlt man. Nicht wegen der Hardware. Oder der Software. Nein. Apple-Geräte haben sich leider zu einem Stussymbol entwickelt, und dafür zahlen die Leute gerne.

Es ist also in der Tat die angebissene Kernfrucht, die es ausmacht. Der Großteil bewundert Leute, die Computer, Handys, Medienabspielgeräte und Tablets mit dem Fruchtlogo haben. Aber warum? Warum findet der Durchschnittsdeutsche das so faszinierend?

Ich werde es nie verstehen.

Genau sowas meine ich...

Es gibt auch Leute die wollen nur HTC, nur Linux, nur Anlagen von X oder nur Autos von Y. Aber warum? Warum findet der Durchschnittsdeutsche das so faszinierend? Nur Apple scheint aber BÖÖÖHÖÖÖSE zu sein. Muss man dass dann verstehen? ;)
 
Naja, wobei man bei Linux zu nichts gezwungen wird, man darf also frei wählen, frei entscheiden, frei handeln - ganz im Gegensatz zum "Malus"
 
Das ist richtig, aber es wird ja auch keiner gezwungen Apple zu benutzen. Auch dass kann jeder frei wählen, frei entscheiden... :)

Bloss weil das System dann nicht so frei ist hat ja nichts damit zu tun dass es nicht frei gewählt wurde. Jeder sucht sich das raus was für ihn am besten, passensten oder einfachsten ist.
 
Man darf sich auch Windows und Linux auf seinen Mac klatschen, wenn man Spaß daran hat...?
 
Gut, so betrachtet hast du Recht :)

Aber wenn jemand mal ein iDing gekauft hat, und sich somit freiwillig unterwirft, später aber doch keine Lust mehr hat und aus der Knechtschaft flieht - was wird dann aus dem 600€* teuren Gerät? Weiterbenutzen und weiter knechten (iTunes), Verlust machen, sich bemühen es irgendwie unter von mir aus Windows zum Laufen zu kriegen? Na gut, man kann es an die Jünger verkaufen, aber es geht ums Prinzip ;)

* Ich hab extra Amazon dafür bemüht. Jetzt denken die bestimmt ich wär einer von ihnen ;)

EDIT: @Screeny: Dann hat man trotzdem ein überteuertes Gerät mit (vermutlich) unfreien Treibern und muss extra Aufwand betreiben (ich als OpenSource'ler hab sowas mangels Hardware natürlich nie gemacht, daher kann die Aussage falsch sein)
 
DAs manche leute nur linux wollen kann ich aber wenigstens noch nachvollziehen. Ich wollte zb nie ein nokia, aber will nun unbedingt ein n900 haben
 
Back
Top