Steuerkreuz defekt?


Scooby

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2010
Messages
2
Hallo,

ich habe mir einen Dingoo A320 bestellt und er ist auch heute angekommen. Nur irgendwie reagiert das Steuerkreuz seltsam, wenn ich nach unten oder nach oben drücke wird im menü nach links geblättert. Nur wenn ich ganz rechts am rand auf die unten taste drücke geht er im menü auch nach unten bzw. nach oben wenn ich das bei der oben taste mache.

Meine frage ist jetzt, ist das der normale Qualitätstandart beim Dingoo, oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?
 
Hey,

nein, der Dingoo ist eigentlich sehr gut verarbeitet, bis auf die Schultertasten, die nachgeben können wenn man diese zu stark eindrückt.
Falls du den Dingoo von EvilDragon gekauft hast, sollte ja bereits der Dingux Bootloader installiert sein. Daher probiere doch bitte aus ob dMenu oder GMenu2x die selben Probleme aufweisen.

Mehr zu Dingux kannst du auf dem Dingoowiki finden.

Grüße
 
ich habe den bei dealextreme gekauft.

Habe Dingux aber schon selbst draufgemacht, problem ist aber weiterhin da. Schein ein Hardware Fehler zu sein.

Da ich ja schon Dingux draufgemacht habe, kann ich das umtauschen auch vergessen, oder?
 
Der Dingux- Bootloader sollte wieder weg sein, wenn Du die originale Firmware drüberspielst - vermute ich jedenfalls mal.
Rückgabe würde ich aber so oder so probieren. Das ist ein Fertigungsfehler der nichts mit dem Dingux- Bootloader zu tun hat.
 
Back
Top