LCD-Defekt?


kiyu727

Still Fresh
Joined
Sep 12, 2009
Messages
39
Hallo,
kann es sein dass mein LCD defekt ist ?
wenn ich von links schaue ist der bildschirm ganz hell, wenn ich von rechts guck ist er ganz dunkel.
Das macht meinen Augen ganz schön zu schaffen, da mein rechtes das Bild dunkler sieht als das linke.
Ist das normal?
Wemm ich den Dingoo senkrecht halte (buttons unten, D-Pad oben) ists wieder ok ( kein Wunder, da es jetzt unten dunkler als oben ist, allerdings beide augen dasselbe sehen).
Hoffe ihr wisst mehr :S
 
ist bei mir auch der fall. aber mir wäre es nciht aufgefallen, der unterschied ist minimal. also entweder bist du total überempfindlich oder bei dir ist es schlimmer.

PS: mit überempfindlich meine ich lichtempfindlich.
 
Die Eigenschaft ist normal. Das liegt einfach daran, dass das Display eigentlich ein Hochformat-Display ist (also eigentlich eins mit 240x320 als Auflösugn), das im Dingoo quer verbaut wurde. Allerdings sollte das nicht so extrem auffallen, wie Du es beschreibst, es sei denn Du betrachtest den Dingoo aus wenigen cm Abstand. Aus einem normalen Abstand sehen beide Augen ja fast ein identisches Bild, so dass garkein Unterschied erkennbar sein dürfte.
 
aah kein Wunder lässt es sich im Hochformat (z.B. das Spiel Brick) viel besser spielen
ich nehm an ich bin lichtempfindlich ..
hoffentlich gibt es einen nachfolger vom dingoo mit besserm Bildschirm :p
 
Back
Top