snesgp2x(nk's) Modded Version


Ich bin es mit Final Fantasy III, Super Mario World und The Legend of Zelda am probieren. Geht alles ähnlich schlecht. Installiert und konfiguriert habe ich alles nach einem Tutorial aus diesem Forum, da dürfte sich der Fehler eher nicht verstecken.
 
Volth said:
Ich bin es mit Final Fantasy III, Super Mario World und The Legend of Zelda am probieren. Geht alles ähnlich schlecht. Installiert und konfiguriert habe ich alles nach einem Tutorial aus diesem Forum, da dürfte sich der Fehler eher nicht verstecken.
Das FF3 beschissen läuft, ist normal...

Übertaktest du? Wenn ja... wie hoch? Wie gut sind die Batterien die du verwendest... mit meinen alten Batterien lief der Emulator so ähnlich wie du es beschrieben hast... Aber normalerweise spielt sich Super Mario World 1 schon ohne übertakten und ne' FS von 1 super Oo
 
Ich übertakte wenn auf 266. Bei Super Mario World geht es mit übertakten einigermassen gut, ohne übertakten allerdings ist das Spiel ziemlich verlangsamt. Was ist das mit der FS? Die Batterien sind Akkus mit 2000, bzw. 1900 mAh.
 
Volth said:
Ich übertakte wenn auf 266. Bei Super Mario World geht es mit übertakten einigermassen gut, ohne übertakten allerdings ist das Spiel ziemlich verlangsamt. Was ist das mit der FS? Die Batterien sind Akkus mit 2000, bzw. 1900 mAh.
Frameskipping... und kauf dir bessere Batterien und lad sie einmal voll, entlad sie mit normales zocken, und lad sie nochmal ganz voll und übertakte nochmal... Du wirst den Unterschied bemerken.
 
Oh ich dachte, das wären schon ziemlich gute Batterien; zumindest die besten, die es da im Markt gab. Was nutzt Frameskipping denn so?
 
Volth said:
Oh ich dachte, das wären schon ziemlich gute Batterien; zumindest die besten, die es da im Markt gab. Was nutzt Frameskipping denn so?
Hm... is eigentlich ganz simpel zu erklären... Wenn ein Spiel emuliert wird, wird es halt ganz genau emuliert... 60 Bilder die Sekunde ist dann flüssig, zumindest bei Spielen aus den USA... Frameskipping 1, wie der Name auch sagt, überspringt jeden 1ten Frame, so das nur noch 30 pro Sekunde da gestellt werden müssen, um ein flüssiges Spiel zu haben. Zwar trübt es das Animationsgefühl leicht, aber 30 Frame pro Sekunde bemerkt das menschliche Auge kaum... und die Spielbarkeit erhöht sich manchmal immens...

Achja, mit guten Batterien meine ich welche, die über 2000 mAh haben... hatte früher mit meinen 2000 mAh Batterien genau die Probleme, aber die waren damals auch brandneu... habe nun 2600... und damit läuft es irgendwie besser... vllt hab ich auch irgendwas anderes anders gemacht, aber miten Netzteil läuft der GP2x ja auch anders...
 
Ah ok. Ich hatte bisher FS2 eingestellt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei 1 und 0 irgendwie besser läuft. Ich werde mich auf jeden Fall mal nach besseren Akkus umschauen. Was für Kosten sollte ich da erwarten?

Edit: Achja, wenn ich ein Programm als Utility laufen lassen will, muss ich es dann gerade *.gpu anstatt *.gpe nennen (im Notepad++)?
 
Gibts ja nicht hier :)

Kinder, downloaded Euch mal meinen SquidgeSNES-Aufbau.

Entpackt den so in ein Verzeichnis, die ROMS könnt Ihr lassen, wo Ihr wollt.

Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
 
EvilDragon said:
Gibts ja nicht hier :)

Kinder, downloaded Euch mal meinen SquidgeSNES-Aufbau.

Entpackt den so in ein Verzeichnis, die ROMS könnt Ihr lassen, wo Ihr wollt.

Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Ich habs nit viel anders, ausser das ich auf 280 mhz takte... (Hatte noch nie nen' Absturz bei der Taktrate, danke ED für meinen super GP2x ;P)

Soviel gibts ja nit einzustellen... und auf 280 mit FS 1 läuft eigentlich alles flüssig, bis auf das Zeugs mit den Extrachips...
 
EvilDragon said:


Waere es nicht sinnvoll genau solche Config-Tweaks oeffentlich zugaenglich zu machen, anstatt dass diese im temp-Verzeichnis vergammeln?
Ich stelle mir ein Archiv vor, mit einer kurzen Beschreibung zu der Config und wofuer sie optimiert ist. Immer im Forum nach solchen Dateien zu suchen ist irgendwie laestig :-/
 
EvilDragon said:
Gibts ja nicht hier :)

Kinder, downloaded Euch mal meinen SquidgeSNES-Aufbau.

Entpackt den so in ein Verzeichnis, die ROMS könnt Ihr lassen, wo Ihr wollt.

Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Super! Das klappt perfekt, auch mit Final Fantasy 3.

..bis auf dass es abstürzt. Scheisse, nicht schon wieder.
 
Volth said:
EvilDragon said:
Gibts ja nicht hier :)

Kinder, downloaded Euch mal meinen SquidgeSNES-Aufbau.

Entpackt den so in ein Verzeichnis, die ROMS könnt Ihr lassen, wo Ihr wollt.

Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
Super! Das klappt perfekt, auch mit Final Fantasy 3.
FF3 dürfte nit spielbar sein :-/
 
Volth said:
BlackVivi said:
FF3 dürfte nit spielbar sein :-/
Ja, es stürzt ab. Aber bis dahin läuft es wirklich klasse ..
Hm, eigentlich läuft es länger, stürzt dann nit ab... aber läuft so mit 20~30 FPS ohne Framskip oO
 
Wieso ist FF3 nicht spielbar?

Wenn er abstürzt, dürfte das eher an Overclocking liegen.
 
EvilDragon said:
BlackVivi said:
EvilDragon said:
Wieso ist FF3 nicht spielbar?

Wenn er abstürzt, dürfte das eher an Overclocking liegen.
Bei mir isses megalangsam oO'

Hab bisher nur das Intro angesehen, das läuft problemlos.
Ich sollte Spiele auch mit der neuen Version mal ausprobieren, bevor ich was sag... *ausprobier*

Hm, mit FS1 und 280 mhz läuft das Intro FAST Full Speed, zwischendurch ein paar Slow Down... *weiterguck*

Naja, aber wenn dann die Stelle kommt, wo das alles beschrieben wird, läuft es nur noch mit 13 FPS... *noch weiterguck*

Auf FS2 läufts aber Full Speed, auch die Stelle, die vorhin nit so perfekt war *noch weiterguck, auf FS 2 erstmal lass*

Ja, weiterhin gut....

Und Absturz an der Mode7 Stelle... kann nit am übertakten liegen. Spiele SMW1 manchmal stundenlang auf 280 mhz... ohne Probleme.
 
BlackVivi said:
EvilDragon said:
Wieso ist FF3 nicht spielbar?

Wenn er abstürzt, dürfte das eher an Overclocking liegen.
Bei mir isses megalangsam oO'

Ja das geht den meisten Lamern so, die trotz Autoframeskip der neueren Versionen noch irgendnen FPS-Limiter eingestellt haben ;) (gell ed :ph34r: )
 
Matt said:
BlackVivi said:
EvilDragon said:
Wieso ist FF3 nicht spielbar?

Wenn er abstürzt, dürfte das eher an Overclocking liegen.
Bei mir isses megalangsam oO'

Ja das geht den meisten Lamern so, die trotz Autoframeskip der neueren Versionen noch irgendnen FPS-Limiter eingestellt haben ;) (gell ed :ph34r: )
*räusper*

Bist du irgendwie... weiss nit... miau? Oo Alle anderen Spiele laufen gut bei mir.. hab vorhin schon gesagt, das ich die selben Einstellungen wie Mr. Dragon habe... und der hat ja, so wie es aussieht von der Config, nicht die Autoframeskip Version... und trotzalledem unterstellst du mir sowas Oo?
 
Back
Top