Ich bin es mit Final Fantasy III, Super Mario World und The Legend of Zelda am probieren. Geht alles ähnlich schlecht. Installiert und konfiguriert habe ich alles nach einem Tutorial aus diesem Forum, da dürfte sich der Fehler eher nicht verstecken.
Das FF3 beschissen läuft, ist normal...Volth said:Ich bin es mit Final Fantasy III, Super Mario World und The Legend of Zelda am probieren. Geht alles ähnlich schlecht. Installiert und konfiguriert habe ich alles nach einem Tutorial aus diesem Forum, da dürfte sich der Fehler eher nicht verstecken.
Frameskipping... und kauf dir bessere Batterien und lad sie einmal voll, entlad sie mit normales zocken, und lad sie nochmal ganz voll und übertakte nochmal... Du wirst den Unterschied bemerken.Volth said:Ich übertakte wenn auf 266. Bei Super Mario World geht es mit übertakten einigermassen gut, ohne übertakten allerdings ist das Spiel ziemlich verlangsamt. Was ist das mit der FS? Die Batterien sind Akkus mit 2000, bzw. 1900 mAh.
Hm... is eigentlich ganz simpel zu erklären... Wenn ein Spiel emuliert wird, wird es halt ganz genau emuliert... 60 Bilder die Sekunde ist dann flüssig, zumindest bei Spielen aus den USA... Frameskipping 1, wie der Name auch sagt, überspringt jeden 1ten Frame, so das nur noch 30 pro Sekunde da gestellt werden müssen, um ein flüssiges Spiel zu haben. Zwar trübt es das Animationsgefühl leicht, aber 30 Frame pro Sekunde bemerkt das menschliche Auge kaum... und die Spielbarkeit erhöht sich manchmal immens...Volth said:Oh ich dachte, das wären schon ziemlich gute Batterien; zumindest die besten, die es da im Markt gab. Was nutzt Frameskipping denn so?
Ich habs nit viel anders, ausser das ich auf 280 mhz takte... (Hatte noch nie nen' Absturz bei der Taktrate, danke ED für meinen super GP2x ;P)EvilDragon said:Gibts ja nicht hier
Kinder, downloaded Euch mal meinen SquidgeSNES-Aufbau.
Entpackt den so in ein Verzeichnis, die ROMS könnt Ihr lassen, wo Ihr wollt.
Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
EvilDragon said:
Super! Das klappt perfekt, auch mit Final Fantasy 3.EvilDragon said:Gibts ja nicht hier
Dann startet das Ding (vorsicht: Ich takte auf 266 MHz, das sollten aber die meisten gp2x locker vertragen), ladet nur ein Rom (nix an der Konfig ändern), und wer sich dann noch über Ruckler oder zu langsame / schnelle Musik beschwert, dem kann ich auch nicht mehr helfen...
FF3 dürfte nit spielbar sein :-/Volth said:Super! Das klappt perfekt, auch mit Final Fantasy 3.EvilDragon said:Gibts ja nicht hier
Ja, es stürzt ab. Aber bis dahin läuft es wirklich klasse ..BlackVivi said:FF3 dürfte nit spielbar sein :-/
Hm, eigentlich läuft es länger, stürzt dann nit ab... aber läuft so mit 20~30 FPS ohne Framskip oOVolth said:Ja, es stürzt ab. Aber bis dahin läuft es wirklich klasse ..BlackVivi said:FF3 dürfte nit spielbar sein :-/
Bei mir isses megalangsam oO'EvilDragon said:Wieso ist FF3 nicht spielbar?
Wenn er abstürzt, dürfte das eher an Overclocking liegen.
BlackVivi said:Bei mir isses megalangsam oO'EvilDragon said:Wieso ist FF3 nicht spielbar?
Ich sollte Spiele auch mit der neuen Version mal ausprobieren, bevor ich was sag... *ausprobier*EvilDragon said:BlackVivi said:Bei mir isses megalangsam oO'EvilDragon said:Wieso ist FF3 nicht spielbar?
Hab bisher nur das Intro angesehen, das läuft problemlos.
BlackVivi said:Bei mir isses megalangsam oO'EvilDragon said:Wieso ist FF3 nicht spielbar?
*räusper*Matt said:BlackVivi said:Bei mir isses megalangsam oO'EvilDragon said:Wieso ist FF3 nicht spielbar?
Ja das geht den meisten Lamern so, die trotz Autoframeskip der neueren Versionen noch irgendnen FPS-Limiter eingestellt haben (gell ed h34r: )