Snes Emu Script


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
würde es mir was bringen wenn ich ein script zum übertakten habe während ich den snes emu benutze?
ich merke das er teilweise leichte slowdowns hat und deshalb würde ich gerne bissl übertakten damit ich flüssig spielen kann
ich weiss nur nicht wie weit ich meinen gp2x takten kann, wie teste ich das am besten?
kann mir vllt jemand so ein script schreiben?

hab den emu hier auf meiner SD
sdroot/emus/super nintendo/squidgesnes35
 
Also zum Testen gibt es schon ein Tool, das findest du hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1942

Das Script zum übertakten kann man auch einfach schreiben, du brauchst nur das kleine Programm, was du hier findest:


http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1000

Das musst du dann im root deiner SD Karte speichern.

Es steht dann im readme dabei wie man ein Script schreiben kann. Hab es damit verstanden, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich nochmal!

Ach ja und zum Thema ob es was bringt, also ich merke es schon sehr, habe auf 260 Mhz übertaktet und habe dadurch viele Frames mehr.
 
aalso ich hab mir die readme mal durchgelesen und ich check das mitm script net
ich bin für solche sachen zu doof
ich checke sowas erst wenn mans mir wörtlich erklärt oder ganz detailiert mit beschreibung und so

also erklärt mir bitte jemand genau wie das geht oder schreibt mir ein script??

vielen dank schonmal

mfg
KK :D

EDIT: genau um 00:00 ^^
 
#!/bin/sh

/mnt/sd/cpu_speed.gpe 1 2 200
cd /mnt/sd/Emus/Frodo2x/
./frodo.gpe
sync

cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

okay, ich hab´s mal ganz einfach dargestellt :wink:

1. übernimm das skript so wie es hier steht...achte nur drauf, dass die cpu_speed.gpe im root der sd liegt. anstelle der 200 trägst du deine gewünschte taktung ein.

2. der pfad des programms muß natürlich exakt stimmen - auch auf groß/kleinschreibung achten!

3. das gleiche gilt für die *.gpe datei

4. das ganz jetzt nicht als txt sondern als gpe abspeichern und drauf achten, dass ihr unix-zeilenendungen benutzt. zu empfehlen ist das frei verfügbare programmers notepad (google)
 
Hatte das ganz vergessen
so hab meinen gp2x jetzt mit der version 37 auf 250mhz laufn und spiele ohne frameskip und mit frame limiter auf 100% speed

danke für die hilfe

mfg
KK :D

EDIT: kann mir einer genau sagen wie ich beim emu die obersten schichten abschalten kann?
hab das problem das ich bei metroid den morph ball holen will, aber sobald ich nach unten will komm ich in einen raum mit nur wolken und sonst nix
transhack nutzt nix
 
Back
Top